Maus krank!!!

Dav04

New member
Messages
46
Reaction score
0
HI,
gestern Abend so um 10 habe ich meine Maus (ca 1 Jahr alt) etwas benommen in ihrem Heim gefunden. Meine Mutter und ich dachten schon sie würde nicht mehr leben doch dann plötzlich wachte sie auf. Erst sah alles ganz normal aus. Halt ein wenig verschlafen und so...
Beim näherrem Hinsehen sah man allerdings das es ihr garnicht gut geht. Ihr Ohr war ganz komig umgeknickt und etwas rot. Ihr Schwanz war an manchen stellen auch rot. :cry::cry::cry:
Ich dachte das sie sich vielleicht gestritten haben (???) und setzte sie deswegen in einen anderen Käfig. Der ist zwar viel zu klein aber ich dachte das es besser ist wenn sie sich ausruhen könnte. Als ich sie aus dem großem Käfig rausnehmen wollte kam sie direckt auf meine Hand was ich sehr komig fand. Normaler Weise ist sie sehr ängstlich und sehr ruhig. Man hatte Glück wenn man sie mal sah. Doch jetzt kam sie einfach so auf die Hand. Ich glaube nicht das sie das so wirklich mitbeckommen hat was sie da tat.
Als ich sie auf der Hand bis zum anderem Käfig trug merkte ich das sie auch ganz ´weich` ist. +
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.
(So fühlten sich alle Mäuse an wenn sie kurz vor dem sterben waren:cry:)
Als ich dann heute morgen aufgewacht bin, bin ich direckt zum Mäusekäfig und war ganz verwundert. Die Maus lief rum und das Ohr war wieder in Ordnug. Nur der Schwanz war immernoch so komig rot.
Was soll ich machen?
Bitte schnell antworten!!!
LG dav
 

miss lampe

New member
Messages
89
Reaction score
0
Hallo Dave,

ich weiß nicht was dein Mäuschen haben könnte, aber ich weiß dass du ganz dringen zum Tierarzt musst! Wenn man nicht weiß was sie da für einen Anfall hatte, dann kann er auch ganz schnell wieder kommen und dein Mäuslein stirb elend. Es war schon Glück dass sie die Nacht überlebt hat, aber jetzt musst du wirklich zum TA flitzen! Viel Glück mit deiner Nase, ich drück dir die Daumen*knuddel*
 

Mahbu

Member
Messages
216
Reaction score
0
Dem schließ ich mich an...

Zum Tierarzt!! Was sonst? *Schlaumeier*
 

Dav04

New member
Messages
46
Reaction score
0
Hi,
ich war eben beim Artzt.
Musste 3 Stunden warten. Da war die Hölle los.
Die konnten mir nichts sagen. Die meinten nur das ich denen eine Rotlichtlampe aufstellen soll und ein mitgegebenes Medikament geben soll.
Leider hatten wir keine mehr und mussten daher jetzt noch in die Stadt...Was man nicht alles für seine Tiere macht;)
Jetzt sitzte ich hier und hoffe...
LG Dav
 

selenbrant

New member
Messages
392
Reaction score
0
Was ist es denn für ein Medikament und wie wird es verabreicht? Wenn du ein Medikament bekommen hast, muss es doch irgendeine Diagnose geben?
Wenn du die Rotlichtlampe aufstellst, achte darauf, dass es Ecken im Käfig gibt, die nicht ausgeleuchtet werden - also kühl bleiben, damit die Maus sich ihre Wärme "abholen" kann.

Wenn du das nächste mal zum TA musst, frag mal einen Mod nach einem Tierarzt, indem du ihm PLZ und Wohnort sendest. Da wirst du dann auf jeden Fall kompetent beraten..

MfG
Selenbrant
 
K

Käse

Guest
,
Puh, 3 Stunden sind wirklich eine sehr lange Zeit zum warten... Also, zum Rötlich wurde ja alles gesagt, nur eine Ecke bestärken, damit sich die Maus der Wärme entziehen kann, wenn es ihr nicht mehr angenehm ist. Zusätzlich kannst du auh eine mit warmen Wasser gefüllte Glasflasche reinlegen, da kann sie sich dran anlehnen.

Ohne Diagnose ein Medi finde ich auch etwas komisch, oder ist es so ein Aufbaupäppeldingsbums?
 

Dav04

New member
Messages
46
Reaction score
0
Hi,
das ist eine Art "Aufbaupäppeldingsbums"!!!
Den Mäusen geht es auch schon besser. Die sitzten die ganze Zeit unter der Lampe.
LG Dav
 
Top Bottom