Maus liegt im Sterben...

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Hi ich brauche mal tierischen Menschenrat. :cry:

Würdet ihr irgendwann die Entscheidung fällen ein Mäuschen einzuschläfern, weil es sich schon seit Tagen rumquält und nicht sterben will - sprich im noch am Leben hängt und nicht loslässt. *heul*

Sie frisst noch, aber wenig liegt meist nur noch rum und lässt über sich drübertrampeln, gibt aber nicht auf zu leben. *heul*

Bin jetzt hin und her gerissen, weil ich nicht weiß was besser ist. Sie aus ihrer Umgebung rauszerren und zum TA schleppen oder dahinvegetieren lassen. Das geht jetzt schon 3-4 Tage so. Und ich will nicht, dass es sich noch weiter quält. *heul*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich würde sie in dem Fall dem TA zeigen.
Sicher, daß sie nicht krank ist?


Angelus
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Ja sicher.

Sie hat schon einiges an Krankheiten überlebt. :D

Außerdem ist nicht mehr zickig, will nur noch ihre Ruhe, schläft viel und ich habe sie schon über ein Jahr. Ich weiß auch nicht wie alt sie ist da mir die Mitarbeiter vom TH auch keine Auskunft darüber geben konnten. Ich weiß nur, dass sie vorher bei einem Schlangenhalter war. Und kümmern sich nicht so wie wir um die Tierchen. :cry:

Es heißt ja wenn sie alt sind und es in Richtung Ende geht, dass sie sich so verhalten.:unsure:
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hi Nicky,

wenn deine Maus definitiv keine Krankheit hat, die man behandeln koennte, wuerde ich 2-3 weitere Kumpanen und die betr. Maus einpacken und dem Tierarzt vorstellen, und dann gemeinsam mit ihm entscheiden, was zu tun ist.

Das Thema "gehen lassen" ist so ein sensibles, da kann man schlehcht Ferndiagnosen a la "Ab dem und dem Zeitpunkt sollte man sie gehen lassen" stellen, da man die Maus einfach nicht kennt (Stichwort Verhaltensaenderung: Eine Maus, die ihr Leben lang gerne gechillt hat und ploetzlich auf einmal wie wild im Kreis laeuft ist genauso besorgniserregend wie umgekehrt).

Also wie gesagt.. hoere auf den TA und dein Bauchgefuehl.

VlG
romY
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Danke für die Tipps.

Zum Glück ist sie zu Hause noch gestorben und ich musste sie nicht umherzerren.:cry:*heul*
 

Tienchen

New member
Messages
76
Reaction score
0
Tut mir leid, ich kann nachfühlen, harmlos ausgetrückt scheiß Gefühl, man sieht was los ist will helfen kann nicht und weiß nicht mehr was man tun kann oder soll. *knuddel* ganz fest, es dauert etwas um die Bilder aus dem Kopf zu kriegen, es wird aber

:cry:
Tienchen
 

Francesca

New member
Messages
120
Reaction score
0
Hallo,
erstmal mein herzliches Beileid *knuddel*, ich kann nachfühlen, wie es dir geht, ich hatte nämlich genau den gleichen Fall und habe mir die gleichen Fragen wie du gestellt. Meine Maus hat seit letztem Freitag abend abgebaut und bis gestern abend durchgehalten. Ich habe auch überlegt, ob ich ihn zum TA bringe, aber da ich gedacht habe, dass es definitiv das Alter sein wird, wollte ich ihm die Prozedur ersparen und er ist nun gestern friedlich zu Hause bei seinen Mädels eingeschlafen.
LG
 

Nicki

New member
Messages
231
Reaction score
0
Danke für Euer Beileid.

Ist imme ne traurige Angelegenheit, aber dafür hat man ja die Foren, um manchmal eine Entscheidung besser treffen zu können. *knuddel*
 
Top Bottom