Maus niest seit 1 Woche

Messages
4.065
Reaction score
0
Hallo ihr,
nachdem ich jetzt auch zwei Weinheimer Damen habe, bin ich regelmäßig beim TA *umkipp*.

Also von vorne: Nachdem ich die beiden Mädels von Geli geholt habe (danke nochmal *knuddel*), sind die noch am selben Tag bei TA gewesen, zwecks Allgemeincheck. TA hat beide für gesund befunden, zum Glück. Die wurden noch gepunktet und haben dann erstmal nen Käfig gekriegt, der bissl größer war als die TB. Eine Woche später hab ich sie mit meinem Kastrat vergesellschaftet. Ging soweit alles gut. Das Agouti-Weibl hat paarmal meinen Kastrat gejagt und das Bini-Mädel hat dann immer für Ruhe gesorgt. An dem Dienstag der darauffolgenden Woche musst ich wieder zum TA. Mein Bini hat am Ohr geblutet... TA hat gesagt, das sei eine Bisswunde, aber ich sollte sie nicht trennen. Ich hab auch nie gesehen bzw. gehört, dass die sich kappeln. Naja seitdem isses wieder ruhig.
Seit ich letzte Woche Sonntag wieder in Leipzig (ich fahr übers Wochenende nach Hause) war, hat meine kleine Bini-dame geniest. Also am Montag zum TA. Der hat sie abgehört, konnte aber nix feststellen. Hat mir trotzdem Baytril mitgegeben, ich hab sie ja nun niesen gehört. Das kriegt sie seitdem. Ich behandel sie damit jetzt seit genau einer Woche und ich hör sie immer noch niesen. Eigentlich sollte das doch mal aufhören mittlerweile, oder?
Oder hab ich ihnen zuviel Stress ausgesetzt? Ich musste die drei auch über das vergangene Wochenende (bin Mittwochs heim und Sonntag wieder nach Leipzig) mitnehmen, damit die ihr Baytril weiterkriegen kann.... Und in der TB war immer das Binchen die aktivste... die ist da immer rumgeturnt.. Kann es sein, dass sie sich wieder neu erkältet hat?
Ich werd ihr jetzt noch bis mittwoch das Baytril geben, dann dürfte es alle sein... und wenns net besser wird wieder zum TA (ist ein Mäusekundiger)...

Was sagt ihr dazu? Ich bin irgendwie ratlos...:unsure:
 
Last edited:
Top Bottom