Maus sind Schnurrhaare ausgefallen

Itchy :)

New member
Messages
38
Reaction score
0
Hallo Leute,
Ich wollte heute eigentlich mit der VG anfangen, geht leider nicht, weil eins meiner geliebten Haustiere krank ist. Sie hat an der Nase keine Haare mehr. Weiß jmd was sie hat? Hatte jmd schon mal das selbe Problem? Was kann ich dagegen tun?

IMG-20150829-WA0006.jpg

IMG-20150829-WA0007.jpg

Vielen Dank schon mal im voraus
 

daisy-bates

Member
Messages
494
Reaction score
0
Hallo

Sitzt die Maus derzeit alleine oder ist sie in einer Gruppe?
Für mich sieht es auf dem Bild sehr nach einer rasierten Maus aus - ich habe zur Zeit auch zwei Mäuse, die ihre Barthaare so verloren haben.

Schau Dir einmal den entsprechenden Beitrag im Wiki an:

farbmaus:rasieren [Mausebande Wiki]

Im Normalfall behindert es eine Maus nicht besonders, wenn die Barthaare fehlen. Einer VG stünde dies nicht im Wege.
 

Itchy :)

New member
Messages
38
Reaction score
0
Danke für die Antwort
Ich weiß was rasieren ist. Darauf habe ich auch getippt.
Glaubst du dass sie es selbst war oder eine andere?
Momentan mit ihrer Schwester in einem kleinen Aqua. Ich möchte nichts lieber als die VG und alle meine Mäuse in einem großen Käfig sehen.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Üblicherweise rasieren Mäuse sich nicht selbst. ;)
Also wird's wohl die Schwester gewesen sein, die deiner Maus die Vibrissen abrasiert hat.

Hat die andere Maus (also die Schwester) ihre Vibrissen noch?


Edit:
Ich wollte heute eigentlich mit der VG anfangen,
Am Abend eine VG zu beginnen halte ich nicht für optimal. Besser ist morgens/vormittags. Dann sind die Mäuse eher müde und kuscheln sich schneller zusammen. Das ist zumindest meine Erfahrung und das habe ich auch von anderen Usern schon gelesen.
 
Last edited:

Brokat

2
Staff member
Messages
1.847
Reaction score
0
Hey,

das sieht allerdings nach Tasthaar-Fressen aus! Manche Mäuse mögen ihre Artgenossen lieber kahl um die Schnauze - so eine hatte ich auch mal.

Eine Vergesellschaftung könnte das Problem sogar lösen. Oder alle anderen Mäuse sind dann auch bartlos. Das kann man vorher nicht wissen. Wenn, dann kommen sie mit der Einschränkung aber zurecht.
 

Itchy :)

New member
Messages
38
Reaction score
0
Die Gruppe bestand aus 4 Mäusschen ich konnte leider nur 2 adoptieren. Es konnte sein dass ich die Rasiermaus da gelassen hab. Die andere maus hat auch nur noch wenig haare an der Nase, aber nicht so schlimm wie die andere.
Ich habe vier Geschwister letzte Woche zwei und diese zwei geholt, deswegen sind sie getrennt. Alle werden sich denke ich mal meinen 4 alten Damen unterordnen.

Danke für den Tipp moonrain dass werde ich dann so machen.

Brokat ich hoffe auf das erste. Ich halte euch auf dem laufenden.

Morgen ruf ich erst mal an und sage denen das sie eine Rasiermaus haben.

Vielen vielen Dank ich bin überglücklich dass es nur das ist :)
 
Top Bottom