maus und Kind

Micky

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hallo ! Oft fällt mir auf das viele Kinder nicht Wissen wie man mit Tieren um geht, leider wissen dies auch oft nicht die Erwachsenen. Da wir sehr Tierverrückt sind hab ich mit meinen Kindern zusammen gebastelt. Damit die Kids auch wissen was zur Tierhaltung alles dazu gehört. Wir haben Hund, Katze und unsere Maus. Und ich liebe es mit meinen Kids zusammen die Tiere richtig zu versorgen und ihnen zu zeigen was alles dazu gehört. Geht es euch genauso? Nun haben meine Kids und ich für Mausi einen hochbau gemacht damit sie mehr Platz zum buddeln hat:D Mausi ist super glücklich und meine Kids und ich über unseren ersten kleinen Bau auch lol :D
 

Attachments

  • 20130404_194112.jpg
    20130404_194112.jpg
    47,5 KB · Views: 42

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

ich hab zwar keine eigenen Kinder, finde es aber sehr wichtig, dass man ihnen den respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen beibringt.

Lebt eure Maus allein?
Wie groß ist denn jetzt die Unterbringung geworden?
 

Micky

New member
Messages
18
Reaction score
0
Ok anders ausgedrückt eine höhere Etage. Erst muss probiert werden und dann kommt ein hochbau oben drauf. Als nächstes ist im Innenraum an die neue Etage ein rundlauf oben herum geplant. Damit alles räumlich genutzt werden kann und Mausi viel platz unten zum buddeln hat. Ja noch lebt Mausi alleine da vor kurzem ihre Freundin verstorben ist. Ich mag es einfach wenn Kinder und Tiere zusammen groß werden !
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Huhuu :)

Hast du denn dir schon überlegt wie viele Mäuschen und WO du sie holst?
Kannst du mal biitte die Maße des Terra und der Etage/n (?) sagen? :)

...Ich weiß nicht, ob du das wiki schon kennst und vorallem diese Artikel :X

farbmaus:kaefig_und_haltungsformen [Mausebande Wiki]

farbmaus:kaefig_und_haltungsformen [Mausebande Wiki]

farbmaus:geschlechter_und_kaefiggroessen [Mausebande Wiki]

Da du Kinder hast würde ich dir diese Seite mit emphelen...hust..wegen eigener Erfahrung ;) ..hust Anfängerfehler bei mir ...hust..

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/agility

LG, Yassi ^w^
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
nöööööööööööööööööööt, rennmäuse, yassi, rennmäuse :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Huhuu :)

Hast du denn dir schon überlegt wie viele Mäuschen und WO du sie holst?
Kannst du mal biitte die Maße des Terra und der Etage/n (?) sagen? :)

...Ich weiß nicht, ob du das wiki schon kennst und vorallem diese Artikel :X

farbmaus:kaefig_und_haltungsformen [Mausebande Wiki]

farbmaus:kaefig_und_haltungsformen [Mausebande Wiki]

farbmaus:geschlechter_und_kaefiggroessen [Mausebande Wiki]

Da du Kinder hast würde ich dir diese Seite mit emphelen...hust..wegen eigener Erfahrung ;) ..hust Anfängerfehler bei mir ...hust..

farbmaus:agility [Mausebande Wiki]

LG, Yassi ^w^

Yassi ;) Es geht hier um Rennmäuse ;)*ätsch*
 

Micky

New member
Messages
18
Reaction score
0
Ich hab nur ein wüstenrennmäuschen. Wo eine 2 dazu kommen soll. Dabei bleibt es dann bis ich noch mehr erfahrungen gesammelt habe und im Bauen besser geworden bin :D. Ansonsten ist mein ca 1 m lang und 50 breit wenn ich richtig gemessen habe.
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
*schock* S****... O,O .. da sieht man mal was passiert, wenn man 3 Stunden an einen Vortrag für die Schule über Tierversuchen rumbastelt *schreib* Nunja...hihi *heilig*
Ey..das ist jzz echt peinlich grad *schäm* *rennweg*

Da ließt man sich EXTRA ALLES durch um auf den neusten Stand zu sein...und ja, ich hab es mitbekommen, dass es um Rennis geht *kirre*.

LG, Yassi :D*ätsch*;)
 

Micky

New member
Messages
18
Reaction score
0
Ich freu mich über jede Antwort:D allerdings halten mich viele für verrückt weil ich ein Wüstenrennmäuschen habe. Doch wir findens klasse grins. Nur finde ich es immer sehr schade das sich so wenig Eltern mit Kindern darüber beschäftigen. Sowas verstehe ich einfach nicht. Doch mich macht es stolz das meine Kids anders sind! Denn wir kennen kaum Kinder in dem alter der meinen 7 und 8 jahre diemit Mutti Dübeln, bohren, leimen, mit den Hunden clickern, für die katzen Höhlen aus Pappe bauen oder einen pappfutternapf als Labyrinth usw wo sind denn nur die Eltern abgeblieben ? Bin ich nur alleine so?
 

Micromys

New member
Messages
82
Reaction score
0
Hallo Micky,

ich finde es super toll, dass Du Deinen Kindern bezüglich der Tiere kompetent zur Seite stehst *Daumenhoch*
Also ich würde mich über solche Eltern richtig freuen.
Was Kleinnager angeht, bist Du dann schon etwas „Besonderes“ (im positiven Sinne).

Die artgerechte Haltung ist eben selten bekannt und es scheint unwirtschaftlich, das zu ändern.
Ich habe immer das Gefühl, tief im Unterbewusstsein der Leute ist immer noch verankert, dass Nagetiere dreckige, wertlose Schädlinge sind und aus selbem Grund Hund und Katze hingegen so große Beachtung erfahren, ebenfalls unterbewusst.

Wenn ich dann bzw. an die ganzen (unkastrierten) Katzen denke, welche in meinen Garten sch****n und die Singvögel jagen, könnt ich *kotz*

Oder was wohl los wäre, wenn bunte, kleine Plastikkäfige für Hunde verkauft würden?

Für Heimtiere gibt es die in Massen.

Aber wer hat schon Lust auf ein stereotypes Tierchen, welches im bunten, stinkenden Plastikkäfig vor sich hinvegetiert, schnell krank wird und auch noch beißt...
Es wird also dank unzureichendem Tierschutz vermittelt, dass Kleintiere weniger Aufwand und Geld bedürfen.

Und so kommt man nicht auf die Idee, dass es anders sein könnte -

Ich kenne mehr Kinder, von denen der Wunsch ausgeht sich richtig um die Tiere zu kümmern, als Eltern, die ihnen das ermöglichen
.


Deine Rennmaus wird sich freuen, wieder einen Partner zu bekommen.

Und für Dich und die Kids wird es sicher spannend, etwas Neues über die Tiere zu lernen.

Hast Du schonmal 2 Rennmäuse aneinander gewöhnt?

Die sind manchmal etwas schwierig..

Kannst Dir ja mal diese Links angucken, das Pendant zu Yassis Farbmaustipps :D
Vergesellschaftung
Haltung
Fehler

Viel Spaß beim Schmökern ; )
 
Top Bottom