Mausbaby gefunden

Belari

New member
Messages
2
Reaction score
0
Ich habe gestern zwei Mäusebabys im Garten gefunden. Eines war bereits tot. Das andere noch quicklebendig. Ich habe dann im dunkeln, war dabei den Garten zu zu machen, nach einem Mauseloch gesucht aber nichts gefunden. Und einfach liegen lassen habe ich nicht übers Herz gebracht. Es lag mitten auf einem Steinweg vor unserer Laube. Es hatte auch schon Eier im Fell welche ich sorgsam entfernt habe. Es hat Fell und seit heute früh die Äuglein geöffnet und ist putzmunter, nimmt die Kitten Aufzuchtsmilch gut an und bekommt auch Schmelzflocken und Fencheltee. Sie ist in einer kleinen Box bei mir in der Wohnung und ich wasche mir nach der Versorgung immer gründlich die Hände. Nun bin ich natürlich am rätseln, welche Mäuseart das Kleine sein könnte.. Waldmaus? Hausmaus? Feldmaus? .. sie hat weiß am Bauch und die Pfötchen sind auch hell. Meine Schwester machte mich nun auf die Rötelmaus und die Übertragung des Hantavirus aufmerksam. Ich denke nicht, dass es eine Rötelmaus ist, bin aber halt kein Profi um das wirklich einzuschätzen. Muss ich mir Gedanken wegen des Hantavirus machen? Kommen vom Stadtrand Berlins. Danke schonmal für die Antworten!
 

Attachments

  • IMG-20150604-WA0012.jpg
    IMG-20150604-WA0012.jpg
    53,3 KB · Views: 25

Belari

New member
Messages
2
Reaction score
0
Danke! :)
Da ich ab Montag nicht mehr gewährleisten kann sie alle 2 bis 3 Std zu versorgen, da ich sie leider nicht mit zur Berufsschule nehmen kann, bringe ich sie heute zu einer Frau, die bei einer Wildtierrettung arbeitet und die weitere Betreuung übernimmt. Drückt die Daumen, dass die Süße es schafft! Sie ist mir schon an Herz gewachsen und ich bin etwas traurig, aber es ist besser und spätestens am Tag der Auswilderung wäre es eh soweit gewesen.
Liebe Grüße!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
das klingt alles gut fürs Mausel *knuddel*

(jaaaa, der Abschied ist nicht leicht!)
 

Figo

New member
Messages
10
Reaction score
0
Würde mich auch interessieren, was es für eine Maus ist. Die von mir gefundene sieht genauso aus.
 
Top Bottom