Mausi putzt sich dauernd...

U

Umbanda

Guest
hallo,
ich hab hier eine langhaarmaus namnes klärchen, die sich dauernd putzt und wäscht. ich hab auch schon nachgeschaut, ob sie vielleicht ungeziefer hat. hab aber keins gesehen. auch sonst ist sie ganz munter und neugierig. was könnt das sein? oder sind langhaarmäuse generell mehr mit fellpflege beschäftigt?
nadine
 
S

Seelenbrecher

Guest
Hasllo Nadine,

in deinem Profil habe ich gesehen, dass dort steht "viele Mäuse" - deshalb nehme ich nicht an, dass Klärchen alleine ist, richtig?

Haben deine Mäuse genug KLettermöglichkeiten und generelle Beschäftigung?

Sowas kann auch aus Langeweile kommen.

Hast du schon nachschauen lassen, ob sie Pilz hat? (die kann man ja mit dem bloßen Auge nicht sehen)

Alles Liebe
MOna
 
A

Angelus Noctis

Guest
Mona, Umbanda hat Mäuse von mir - glaubst Du immer noch, daß die sich langweilen oder allein sind? :D

@Umbanda
Es könnte am Fell selber liegen. Putzt sie sich schon immer so viel?


Angelus
 
I

ingeli

Guest
moin
also an pilz glaube ich nicht , das ist total selkten ausserdem würde sie sich dannauch kratzen
ich denke mal ihr langes haar stört sie einfach ...vorsichtshalber würde ich ihr aber einen tropfen stronghold verpassen
sicher ist sicher
 
U

Umbanda

Guest
meine mäusis sind normalerweise n so einem mäuseschrank. da haben sie sehr viele versteckmöglichkeiten, so daß ich sie da nicht so ausgiebig beobachten kann. momentan müssen die damen mit einem kleinen käfig vorlieb nehmen, da sich ein als mauseline getarnter mäuserich eingeschlichen hatte. nun sind natürlich alle mehr oder weniger schwanger und damit ich das überwachen kann, sind sie im käfig, aber mit freilauf. möglicherweise langweilt sie sich wirklich. pilz sieht anders aus. das hatte mal mein einer mäuserich. da sieht man so weißes zeugs und das fell geht an der stelle aus.
 
Top Bottom