Mausis aus TH Göttingen

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hey,

hab heut die 8 Weibchen (Mutti + 7 Töchter) aus dem TH Göttingen geholt. Bis auf eine (war sehr ängstlich und hat die Augen zusammen gekniffen) sehen alle gesund und munter aus. Für dich Lui hab ich kurz nach dem Einzug ein paar Fotos gemacht. 2 Favouriten habe ich schon, die ich gern behalten würde. Die, die so ängstlich aussah und eine Schwarz, weiß, braune :D Hoffe es wird mir nicht zu schwer fallen dir 4 abzugeben :cry:
Die 5 Jungs durfte ich mir heut auch gleich anschaun...einer putziger als der andere *Herz*
 

Attachments

  • IMGP3177.jpg
    IMGP3177.jpg
    54,3 KB · Views: 105
  • IMGP3180.jpg
    IMGP3180.jpg
    51,5 KB · Views: 89
  • IMGP3185.jpg
    IMGP3185.jpg
    38 KB · Views: 94
  • IMGP3186.jpg
    IMGP3186.jpg
    62,4 KB · Views: 88
  • IMGP3190.jpg
    IMGP3190.jpg
    43,5 KB · Views: 93
  • IMGP3192.jpg
    IMGP3192.jpg
    41,2 KB · Views: 87
B

Blümchen88

Guest
In die auf dem dritten Bild habe ich mich gleich verliebt, die ist ja wirklich wunderschön.
Aber auch die anderen sind wundervoll.
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hier noch ein paar Fotos. Es scheinen fast alle drei-farbig zu sein und haben vereinzelt recht lange Haare. Sie sind noch recht scheu und nehmen nichts von der Hand. Auch zoffen sie sich wohl des öfteren. Ich hatte noch nie so Junge Mausis (geboren 10.11.). Sind das Rangordnungsrangeleien?:unsure: Soll ich wie bei einer VG das Inventar bis auf das Häuschen rausnehmen?
 

Attachments

  • bearb maus.jpg
    bearb maus.jpg
    50,3 KB · Views: 51
  • bearb maus2.jpg
    bearb maus2.jpg
    61,2 KB · Views: 48
  • IMGP3199.jpg
    IMGP3199.jpg
    39 KB · Views: 52
  • IMGP3201.jpg
    IMGP3201.jpg
    50,5 KB · Views: 50
  • IMGP3205.jpg
    IMGP3205.jpg
    36,8 KB · Views: 45
  • IMGP3228.jpg
    IMGP3228.jpg
    57,1 KB · Views: 48

Edda

2
Messages
491
Reaction score
0
Schöne Bilder und wirklich sehr hübsche Mäuse. =)

Als ich damals Mäusebabys hatte, gab es auch ein paar klitzekleine Rangeleien, mehr zwischen den Böckchen, aber auch mal bei den Mädels. Das war auch ganz schnell wieder vorbei. Solang es keinen größeren Streit gibt, würde ich erstmal nicht soviel verändern und rausnehmen. Aber ganz sicher bin ich nicht.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Es kann schon sein, dass die Mädels langsam zickig werden. Die werden jetzt auch ihre Grenzen testen und sich natürlich auch gegenseitig anzicken.
Solange es da jetzt keinen richtigen Streit gibt oder du das Gefühl hast, dass eine Maus wirklich Stress dadurch hat, würde ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken drum machen.

Wie groß sitzen sie denn aktuell?
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Sie sitzen in einem Terrarium (also mit Lüftungsschlitz an der Seite) von 80x35cm. Das ist eine Übergangslösung bis die Jungs kastriert sind. Dann geht ein Teil zu Lui und der Rest wird mit meiner 6er Gruppe vergesellschaftet und bekommt dann einen Käfig 1mx50cmx1,8m (BxTxH). Gut dann warte ich mal ab, ich glaube da ist einfach viel Gequitsche im Spiel, wenn sie sich gegenseitig nerven (Frauen halt ;)) Bis jetzt konnte ich noch keine Oberzicke ausmachen.
Achja, und sie lieben Salat und NutriCal, aber die große böse Hand darf nicht dabei sein =)
 
Last edited:

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Juchuhh*freu* Allen 5 Jungs gehts nach der Kastra gut! Ich hole sie schon Ende des Monats aus dem TH un dann gibts Fotos!
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hier wieder ein paar Bilder...ok, es sind recht viele, aber sie sind so rumgewuselt, da konnt ich nicht aufhören :D
 

Attachments

  • behind the laufrad.jpg
    behind the laufrad.jpg
    21,2 KB · Views: 47
  • das erste Mal im Laufrad.jpg
    das erste Mal im Laufrad.jpg
    28,5 KB · Views: 59
  • elegant kratzen.jpg
    elegant kratzen.jpg
    34,7 KB · Views: 49
  • elegant putzen.jpg
    elegant putzen.jpg
    30,9 KB · Views: 43
  • grau weiss 1.jpg
    grau weiss 1.jpg
    31,6 KB · Views: 43
  • grau weiss 2.jpg
    grau weiss 2.jpg
    33,7 KB · Views: 38
  • hab da was im gesicht.jpg
    hab da was im gesicht.jpg
    42,2 KB · Views: 44
  • huhu.jpg
    huhu.jpg
    75,8 KB · Views: 40
  • ich riech doch was.jpg
    ich riech doch was.jpg
    35,6 KB · Views: 34
  • Proteinsnack.jpg
    Proteinsnack.jpg
    39,1 KB · Views: 45
  • schwarz weiss 1.jpg
    schwarz weiss 1.jpg
    34,8 KB · Views: 38
  • schwarz weiss 2.jpg
    schwarz weiss 2.jpg
    35,5 KB · Views: 35
  • so groß bin ich schon.jpg
    so groß bin ich schon.jpg
    37,5 KB · Views: 41
  • die Mama 2.jpg
    die Mama 2.jpg
    32,7 KB · Views: 35
  • die Mama.jpg
    die Mama.jpg
    38,6 KB · Views: 39
  • grau weiss 3.jpg
    grau weiss 3.jpg
    28,7 KB · Views: 34
  • gruppenbild.jpg
    gruppenbild.jpg
    34,7 KB · Views: 37
  • Haselnusszweig.jpg
    Haselnusszweig.jpg
    31,7 KB · Views: 38
  • schwarz weiss 3.jpg
    schwarz weiss 3.jpg
    34,2 KB · Views: 32
  • schwarz weiss 4.jpg
    schwarz weiss 4.jpg
    41,1 KB · Views: 37
  • sie sieht mich nicht.jpg
    sie sieht mich nicht.jpg
    31,2 KB · Views: 35
  • spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    29,1 KB · Views: 35

Eyris

New member
Messages
58
Reaction score
0
Die Bildtitel sind ja der Burner! *lach* : D

Und die Mäuse sind kleine Schönheiten, besonders die schwarz-weiße. :)
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Oh danke, ich wollt bei den Titeln mal kreativität beweisen :D
FranziMH, ja das Laufrad ist eigentlich zu klein für die Süßen (15cm). Sie sind noch bis Ende des Monats in dem Terrarium. Da sie starken Bewegungsdrang haben, will ich ihnen ein Laufrad anbieten und es passt nur das kleine, was ich noch aus meiner Mäuse-Beginner-Zeit habe.
 

FranziMH

New member
Messages
840
Reaction score
0
Bitte dann rausnehmen.Besser keins als eins was zu klein ist.15 cm ist deutlich zu klein!Rückenschäden sind dann vorprogrammiert.Das kannst du leider nur noch zu einem Kletterspielzeug umfunktionieren.Also stilllegen.
 
Last edited:
Top Bottom