May´s Bastelecke

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Hallöchen

So, es ist amtlich, meine Mäuse müssen demnächst unter der Brücke schlafen :D

20130531-141105-115.jpg
bildercache_80x15.gif


20130531-141105-938.jpg
bildercache_80x15.gif


20130531-141105-643.jpg
bildercache_80x15.gif
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Ja, nur Dübel und Ponal. Das hält super, allerdings so "roh" nicht mehr bei Kontakt mit Wasser. Müsste dann also noch lackiert werden.


Hier hab ich noch ein bisschen was

Mehrkammerhäuser (auch nur Pappelsperrholz, Dübel und Ponal)

20130531-010755-733.jpg
bildercache_80x15.gif


20130531-010756-655.jpg
bildercache_80x15.gif



20130531-011341-118.jpg
bildercache_80x15.gif


20130531-011341-685.jpg
bildercache_80x15.gif








Eine Etage für ein WW
20110729-235502-107.jpg
bildercache_80x15.gif



Einbauten für ein Terra


Brücke übers Laufrad als Schutz


Snackbar auf Strelzen



und komplett
20121120-110853-270.jpg
bildercache_80x15.gif


leider war ist so vorschnell und hab alles verkauft, als die Hamster über die RBB sind.



Vor Jahren hab ich Praktikum in einer Tischlerei gemacht ...schnell hatte ich den Namen Spielzeugmacher weg :D
Das war für meine Ratten
20130531-164134-20.jpg
bildercache_80x15.gif
 

Gwen

New member
Messages
58
Reaction score
0
Sieht alles klasse aus!
Aber wie hast du die runden Löcher in die Häuschen bekommen?
Dafür braucht man einen bestimmten Bohraufsatz oder?
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Da gibts einen extra Topfbohrer. Sowas in der Art hab ich klick
Ansonsten ginge auch ein Forsterbohrer-Aufsatz, aber da weiss ich nicht, wie schlimm das ausfranst.
 

Gwen

New member
Messages
58
Reaction score
0
Danke!
Wäre eventuell mal eine Investition wert..
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Oha, du musst unheimlich viel Geduld haben :D
Ich hab auch mal ein Dübelhäuschen gemacht. Hat ewig gedauert. Und wenn ich daran denke, dass es eh auseinanderfällt, wenn ich es mal reinige... *umkipp*

Oh, du wohnst gar nicht so weit weg... *heilig*
 

wobsi

New member
Messages
305
Reaction score
0
Reeeespekt!!! *anbet*
Ich bestelle dann gleich mal von jedem eins :D
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Sieht das toll aus! *Herz* Und die kleinen Schmetterlinge und Herzchen dadran. Echt schön!
Ich will auch sowas haben. :D
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
*schockiert*
Mensch hätt ich das nur vorher gewusst!? Hätt ich getauscht und nicht verkauft ;O)
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Danke =)

Ein Topfbohrer lohnt auf jeden Fall, wenn man häufiger basteln möchte. Kostet auch nicht viel. Ich glaube pro Satz waren das 10,-


Melli, da lässt sich bestimmt was machen ;) Du hast mir ja auch uA. das Laufrad geschenkt.
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Irgendwie kommt man um die Flaschenhalter nicht drum herum. Eigentlich biete ich lieber Näpfe an, aber die werden immer eingebuddelt *Vogelzeig*
Auch wieder mit wenig Aufwand mit Ponal, vorgesägten Holzscheiben und Dübeln.
Dauer ca. 1,5h.





warum bildercache jetzt die Bilder dreht versteh ich nicht *denk*
 

tete99

New member
Messages
291
Reaction score
0
total cool:)) demnächst versuche ich auch mal mein glück :D
habe schonmal eine Etage, mit nem häusschen drauf gebastelt. Ma schaun was mir noch so einfällt;))
 
Top Bottom