Meeris: 73 Tage schwanger????

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo ihr Meeriexperten da draußen ;)

da sich meine kleine "Püpi" ja als großer Meerikerl entpuppte hab ich nun die ganze Zeit bei meinen beiden Mädels auf den großen "Geburtstag" gewartet.
Kann das sein, dass ich tierisches Glück gehabt habe, dass gar nix passiert ist???
Heute ist der 73 (?) Tag nach dem großen Unglück und in nem "schlauen Buch" hab ich gelesen, dass eine Schwangerschaft zwischen 58 und 72 Tagen dauert.

Dick sind die beiden, aber vielleicht sind sie ja nur gut genährt =) *freu*

Was meint ihr???
Kann Entwarnung gegeben werden??? *hoff*

Ich hab leider keine "Vorher/Nachher"-Bilder, aber ich kann euch dann nochmal Fotos dran hängen, vielleicht könnt ihr dann mehr zu sagen?!
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Wie dick sind die Beiden denn? Kannst Du Fotos reinstellen?

Eigentlich sollte man schon etwas fühlen können, wenn man die Seiten abtastet.

Falls Du ganz sicher gehen willst, gehe zum TA. Da kannst Du sie zur Not auch röntgen lassen. Ab der 5. Woche ist es nicht mehr schädlich für die Babys.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ja, an den TA dachte ich auch schon, aber das sind ja solche Angsthasen, da kriegen die gleich vor Angst ne "Frühgeburt"... ;)
Daher wollt ich denen so erstmal den Stress ersparen und abwarten.


Aaaalso ich find die Snowi sieht hier ganz schön schwanger aus:
snowyschwanger8do.jpg


Wobei man auf diesem Foto wiederum wunderbar erkennen kann aus wie vielen Fettröllchen doch solch ein Schweinchen bestehen kann...:
snowydick1ve.jpg



Und das hier ist Skunky mit Plautze:

skunkyschwanger4ld.jpg


Sieht schon recht dick aus, oder????

Edit: Das letzte Mal hab ich sie vor ca. 1 1/2 Wochen abgetastet. Bin der Meinung, da ist nix Hartes. :unsure:
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hm, die sehen schon irgendwie schwanger aus.

Wie alt sind sie und was wiegen sie?

Meine Trixie (ein Notschwein ca. 2-3 Jahre alt) sah bei ihrer Ankunft auch irgendwie schwanger aus und ist bei mir auch noch in die Breite gegangen. Erst nach dem röntgen war sich auch der TA sicher, dass sie weder Schwanger ist, noch einen Tumor hat.

Sie hat einfach einen dicken Hintern :D

Vom Foto her würde ich sagen, die sind schwanger.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Original von Betzi
Vom Foto her würde ich sagen, die sind schwanger.

Hmm, deine Meinung gefällt mir aber gar nicht ;-(

Die Snowy (weiß/silber) ist wohl im September 2004 geboren.
Von Skunky weiß man das Alter nicht. Vom TH wurde sie auf etwa 2 Jahre geschätzt, sofern man überhaupt bei Meeris schätzen kann.

Das Gewicht weiß ich leider nicht *schäm*
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Ab wann hast Du denn die 73 Tage gezählt? Ab dem Tag, an dem Du den Bock rausgenommen hast?

Es kann natürlich sein, dass die Schweinchen zu einem dicken Hinterteil neigen.

Morgen kann ich Dir mal ein Foto von meiner Trixie mit dickem Popo einstellen.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hab nochmal genau gezählt: ab dem Tag, wo der Bock nicht mehr drin war.
Demnach ist es sogar schon der 74. Tag.


Vielleicht sollte ich trotz der Scheu der Meeris doch mal zum TA :unsure:, nicht dass da irgendwas furchtbar schief läuft. Das will ich ja auch nicht *umkipp*

Hab dazu leider erst wieder ab Montag Zeit...

Ich warte nochmal ab, bin aber auch noch gespannt auf dein Schwein mit´m dicken Hinterteil.
Vielleicht hab ich ja auch zwei solche =) *hoff*

Was meinen denn hier die anderen noch???
Sehen die Schweinis wirklich soooo schwanger aus?
Oder tippt auch ihr auf dickes Hinterteil?
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Hmm... Ich weiß nicht - entweder unvorteilhaft getroffen oder schwanger...

Schau sie Dir noch mal ganz genau an (und mach eventuell ein Foto), wenn sie Männchen machen.
Bei meinen hat man die Beulen auch dann gesehen.
Denn auf dem Bild von Snowi wirkt sie da doch sehr "schlank".

Wobei die anderen Bilder halt wieder einen ganz anderen Eindruck vermitteln... :unsure:

Hast Du schon nach der Schambeinfuge geschaut? Oder sind sie dazu zu scheu?

Zum TA würde ich nicht gehen, solange sie sich normal verhalten.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Original von Tante Gerhardt
Hast Du schon nach der Schambeinfuge geschaut? Oder sind sie dazu zu scheu?
Öhm=? Was soll ich denn da sehen und wie?? :unsure:
Prinzipiell würd ich erstmal behaupten: Sie sind zu scheu.
Lassen sich zumindest nicht freiwillig anfassen. ich müsste sie fangen.

Normal verhalten sie sich zum Glück.
 

Tante Gerhardt

New member
Messages
158
Reaction score
0
Um da nachzuschauen, müsstest Du sie fangen und anfassen, also ist das wohl keine so gute Idee.
Die Schambeinfuge öffnet sich, wenn die Geburt ziemlich dicht bevorsteht, das kann man wohl erfühlen. Genaueres kann ich Dir nicht sagen - müsstest Du vielleicht mal suchen.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ui, die ist ja wirklich genauso dick, wie meine Snow :D

Bisher hat sich hier auch immer noch nix in Sachen Nachwuchs getan.

Vielleicht kanns ja wirklich bald Entwarnung geben.
Vor allem der arme Püpi (der Vater) muss nun schon soo lange alleine hocken, weil ich, falls es Kinder gäbe, sie dann (wenn sie von der Mutter getrennt werden können) zu ihm gesetzt hätte.
Ich glaub nun kann ich mich mal so langsam für ne Frau für ihn umschauen =)

Eigentlich wollten wir ihn weiter vermitteln, aber er ist wirklich soo süß, dass nun auch mein Freund zustimmte, dass er bleiben darf :D
So schnell können aus einer Meerigruppe mal wieder zwei werden...
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Püppi darf bleiben?!? *freu* *freu* *freu* Hat der arme Kerl denn endlich einen richtigen Männernamen bekommen? :unsure: :D

Ach Mensch... zwei Meerigruppen... aber ich kann es natürlich gut verstehen, daß ihr euch in ihn verguckt habt und er bleiben darf... =) *knuddel*

Ich drück noch mal fleißig Däumchen mit, daß die Damen einfach dicke Hintern haben. =)
 

pimpi

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hmm also auf ner Meerizüchterseite steht daß die höchstens 67-69 Tage tragen ...... :unsure:
das is mein Mogli..und dahinter Balou
400_3532343434613466.jpg

Man siehts hier net so gut ..aber der rotweiße Mogli ist mehr als dopelt so dick wie balou ..obwohl beide das gleiche fressen ..aber laut TA hat Mogli vergrößerte Blinddärme , die es nach aussen drückt...Meeris haben ja auf jeder Seite einen ..sagt die TA zumindest ..ich wußte des auch net ....auf alle Fälle sieht Mogli immer mega schwanger aus und Balou is rank und schlank ....
400_6335626135373738.jpg
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Pimpi, danke auch für deine Bilder.
Ich hoffe/glaube auch, dass da nun nix mehr kommt und die beiden hier einfach nur vom guten Essen rundlicher geworden sind.
Sonst hätten ja beide auch absolute Spätgeburten *umkipp*

@vindo
Jaaa, Püpi darf bleiben :D
Aaaaber, der arme Kerl hat den Namen Püpi nun behalten *schäm*
Ich hoffe, dass er keinen Seelenknacks davontragen wird. Ich bin aber auch nicht wirklich kreativ in der Namensgebung meiner Tierchen und so bleib ich wenigstens meinem Grundsatz treu, dass jeder, der hier mit Namen einzieht auch seinen Namen bahalten darf...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
So, etwa 78 Tage und immer noch nix =) *freu*

Nun kann ich mich wohl ohne schlechtes Gewissen auf die Suche nach ner netten Dame Dame für "Püpi" machen.

Wir werden wohl für die zweite Gruppe das Gehege teilen müssen und können kein neues für die beiden bauen, weil uns hier jetzt schon die Müllgebühren für das Spreu über den Kopf wachsen ;-( *motz*
 
Top Bottom