Meerscheinchenjagd im Tierpark

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Hallo,

am Sonntag wollten wir uns einen gemütlichen Tag im Tierpark machen. Alte Haustierrassen fotografieren, das kam uns so in den Sinn.

Gleich im Eingangsbereich hörten wir, wie ein Mann zu seinem Kind sagte: „Schau mal da ein Meerschweinchen“ Schwups, war das Meerschweinchen auch schon unter einem Busch verschwunden.

Ich bin dann zur Kasse gegangen und habe dem Mädel dort erzählt, dass unter den Büschen ein Meeri sitzt. Das hat sie aber weiter nicht interessiert. Sie meinte nur, wir müssten da schon einen Tierpfleger ansprechen.

Nun ja, weit und breit haben wir keinen Tierpfleger gefunden. Also sind wir wieder zum Eingangsbereich und haben versucht das Schweinchen selbst einzufangen.

Sämtliches Buschwerk wurde mehr oder weniger niedergetreten, nur die Chrysantenen sind stehen geblieben. ;o))

Ohne Rücksicht auf körperliche Blessuren und auf jegliches Material konnten wir nach 2 ½ Stunden das Meeri einfangen.

2 Stunden mühten wir uns zu zweit mit Dornenbüschen und einem flüchtendem Meeri ab, bis endlich 2 Frauen mit Kindern kam, die uns halfen, das Schwein in die Ecke zu drängen.

Besonders der Junge war mit Eifer dabei. Er war so ca. 10-12 Jahre alt und hatte das Schwein immer im Auge. Besonders niedlich fand ich, als er sagte: „Mann, hätte ich doch besser die lange Hose angezogen“

Er konnte ja nicht mit in die Büsche steigen, denn dann hätte er sich die ganzen Beine zerkratzt, aber er hatte das flüchtende Schwein immer im Auge und konnte sagen, wo es gerade war.

Durch den beherzten Griff einer jungen Frau, wurde das kleine Meeri so innerhalb einer halben Stunde eingefangen.

Kurz einmal draufgeschaut: Ein Böckchen… was sonst…

Mittlerweile hatte das Mädel an der Kasse unser Treiben beobachtet und ich bin dann nach großen Belobigungen an den kleinen Jungen (der ja großen Einsatz zeigte) zur Kasse marschiert und habe gefragt, was jetzt mit dem Tier werden soll.

Zu den bereits vorhandenen Meeris konnten sie ihn nicht setzten. Wieder sollten wir einen Tierpfleger suchen und so habe ich ihr kurzerhand mitgeteilt, dass wir den kleinen Mann mit nach Hause nehmen und vermitteln werden.

Gesagt, getan… Jetzt sitzt er hier in einem Käfig.

Wahrscheinlich wurde er dort ausgesetzt, denn sein Fell ist weich und er sieht auch recht gut genährt aus. Nur Haarlinge hat er, aber da war mein Freund schon in der Tierklinik und hat Strongold bekommen.

Nachdem er der TÄ unsere Geschichte erzählt hat und ihr seine zerkratzen Arme gezeigt hat, war sie ganz angetan und sehr hilfbereit.

Da wir nicht wußten, wie viel der kleine Kerl getrunken hat, habe ich ihm eine kleine Spritze mit Heusud gegeben und eine Spritze CC angerührt mit Heusud.

Ach ja, er wog 402 g und hatte gestern schon 465 g auf der Waage.

Der Kleine ist ca. 4-6 Wochen alt

No%20Name.jpg


Transportiert haben wir ihn übrigens in der Kühlbox *ggg*

Kuehltasche.jpg


Wir hoffen, dass er bald zu Kräften kommt, damit wir ihn kastrieren lassen können


Liebe Grüße

Bettina
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Ach nein ist das ein süßer Fratz! Toll, dass ihr ihn mitgenommen habt :) Ich wünsche alles Gute für den Kleinen!
 
Messages
2.344
Reaction score
0
ui, da habt ihr ja ne aktion hinter euch... *staun*

Schön, dass der kleine erstmal bei euch bleibt, soll er denn bleiben oder vermittelt werden?
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Der Kleine soll vermittelt werden. Allerdings erst nach der Kastra und nach den leider erforderlichen 6 Wochen Einzelhaft.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
*Herz*
Gott ist der Süß.Heute stand bei uns in der Zeitung eine traurige Nachricht über Meerschweinchen.Da ist ein Hund abgehauen und hat bei einer Züchterin auf der Wiese 23 Meerschweinchen gekillt.Gehege war wohl garnicht gesichert.:cry:
Die Kinder der Familie waren zu geschockt um einzugreifen,sonst hätten sicher ein paar Schweinchen gerettet werden können.
Zu dem Kleinen,es scheint ja langsam Trend zu werden,seine Meerschweinchen in Tierparks loszuwerden.*böse*Ob nun die Geschichte mit den Schweinchen meiner Schwester oder die mit deinem Kleinen.Werde solche Menschen nie verstehen.:cry:
Hoffentlich findet er nach der Kastra ein schönes Zuhause.=)
 
Messages
5.240
Reaction score
0
hübsche geschichte :)

(ich muss gestehen, ich hatte beim lesen des titels die befürchtung, eine horrorgeschichte zu lesen zu bekommen à la "futtertiere im zoo ausgebrochen, meerschweinchen vor den augen der entsetzen besucher gejagt, eingefangen und verfüttert" *seufz*)
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Tja, nach der ganzen Aufregung und der erste Woche bei uns zu Hause, hat mein Freund beschlossen, dass der kleine Wutz unbedingt hier bleiben muß. :D

Wir werden ihn also behalten *Herz* und für ihn eine neue Meeri-Gruppe aufmachen. Dazu müssen wir aber erstmal noch einen Eigenbau Bauen (lassen).

Gut, dass der kleine Mann noch zunehmen und nach der Kastra noch 6 Wochen Einzelhaft absitzen muß.
 
Top Bottom