Mehrere Futter-Fragen

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Da ich im betreff nicht alles aufzählen wollte:

Wie schaut es aus mit folgenden Gemüse/Fruchtsorten?:

Himbeere
Erdbeere
Brokolie (ich bin mir nie einig, wie man es richtig schreibt :S )
Honigmelone (wenn ja: Auch mit Schale? )
Fenchel (nicht nur das Kraut, sondern auch die Knolle)
Ruccola

Naaa? Was meint ihr dazu?
Bin mir nicht ganz schlüssig, komme aber jedes Mal in Versuchung, wenn ich o.g. Sachen meinen nins gebe. :unsure:
 
A

Angelus Noctis

Guest
Fenchel weiß ich nicht, aber den Rest hab ich schon gefüttert...


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Von Himbeere und Erdbeere kannst Du auch die Blätter geben, falls Du ungespritzte bekommst, macht sich auch getrocknet gut.
diebrain.de sagt, daß Fenchel in Ordnung ist (bei dem Geruch bekomme ich allerdings Ekelherpes). Ruccola verfüttere ich auch ab und an mal, schmeckt auch allen ganz gut. Den gibt's aber nicht so oft, weil Salat halt mehr oder weniger stark nitratbelastet ist (dafür gibt's aber regelmäßig Stielmus vom Balkon =) )
VG
Jennifer
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Jennifer,

Fenchel hab ich auf diebrain.de gar nicht gefunden - bin blind fürchte ich. :unsure:

Also ich finde, Fenchel riecht geil. *süchtel* :D
 
S

Seelenbrecher

Guest
Ja ich blind. :D

Gestern ging Fenchel in die Testphase:

Zordag und Therias haben gepennt und mich angeguckt ála: "Man Alte mach den Deckel wieder dicht und nerv nicht" :LOL:

Hesha hat noch nie so angeekelt geguckt, Ramirez stürzt sich eh auf alles, was ich ihm hinhalte, der hat keine Sekunde gezögert. :LOL:

UUUUUuuuuund jetzt kommt der Hammer:
Solaris und Noctis haben mir beide (!!) gestern zum ersten Mal aus der Hand gefressen! Fenchel ist ein Wunderkraut. *freu*
 
H

Heike

Guest
Ich geb unseren Rennern kein Obst. Also gar keins, ich hab mich halt von Ralf überzeugen lassen was "natürliche Fütterung" angeht, bei Rennern also möglichst karg, also vorsicht bei fetten Saaten und zuckerhaltigem Obst/Gemüse, eher hin zu Kräutern und Wurzelgemüse...

Kannst das ja nochmal lesen hat er glaube ich auch auf seiner Seite stehen:

www.exotische-nager.de

Das war auch vor 2 Jahren (?) mal als Artikel in der Rodentia...



Heike
 
Top Bottom