mein erster Eigenbau

Callina

New member
Messages
150
Reaction score
0
Hi zusammen,

die Planungen für meinen ersten Eigenbau sind voll im Gange und obwohl ich immer noch mit der Größe hadere, konnte ich heute nicht widerstehen schon das erste Inventar zu kaufen.:D
Ich habe 2 Vogelhäuser gefunden die mir wunderbar für meine Mäuschen gefallen.
Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen aus welchem Holz sie gebaut sind, aber sie sind nicht verleimt, sondern komplett genagelt. Ich werte das als Vorteil, würde aber gerne eure Meinung dazu hören.:D

2010-05-11_k-100511_002.JPG


2010-05-11_k-100511_004.JPG


liebe Grüße von Tina
 
Last edited:

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Wenn die Eingänge groß genug sind und sie sich nicht bis zu den Nägeln vornagen, dann kannst du sie verwenden, denke ich.
Ich hätte vermutlich nachgefragt was für Holz das ist.
Und wenn du sie verwendest solltest du offter mal nachschauen ob und wie weit sie nagen. Wenn die Nägel zum Vorschein kommen können sie sich böse verletzen.
 

Callina

New member
Messages
150
Reaction score
0
ich hab nachgefragt welches Holz das ist, aber der Verkäufer konnte es mir nicht sagen, weil er es auch nicht wußte. Aber sie sind aus unterschiedlichem Holz, hell bis dunkelbraun und auch die Rinde ist verschieden.
Das Einschlupfloch ist groß genug, aber ich werde es noch glätten, da es teilweise recht rauh ist, so wie ich alle rauhen Stellen und Späne mit einer Feile bearbeiten werde.

Das mit den herausstehenden Nägeln nach dem Nagen ist ein guter Hinweis. Da werde ich besondere Obacht drauf geben, daß da nichts passieren kann.

LG von Tina
 

Maemy

New member
Messages
346
Reaction score
0
hey wenn vlt eh noch ma in baumarkt musst um material zu holen,nimm die häuschen mal mit und versuch da ne antwort zu bekommen. mein baumarktmann weiß so ziemlich alles :D

issn versuch wert, wenn dir absolut nich sicher sein kannst.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ich wär vorsichtig... zum Einen weisst du nicht aus welchem Holz die sind. Vögel nagen ja nicht, von daher ist es für Vögel gleich.
Und zum zweiten: Vogelhäuser sind für draussen gemacht und teils imprägniert damit sie nicht so rasch weggammeln.

Würd ich wohl FInger von lassen, so toll die auch aussehen.
 
Top Bottom