Mein Leihhund

Messages
1.887
Reaction score
0
Wollte euch mal meinen Leihhund Jacky vorstellen.*Herz*
Er gehört einer Mitschülerin aus meiner Umschulungsklasse.
Jacky ist 4 Jahre alt und ein Cockermix.
Charaktermäßig ein ziemlich chaotischer Hund.Nicht leinenführig,hört meist erst beim zweiten oder dritten Mal,bei Fremden kläfft er extrem aus Unsicherheit und er rennt völlig kopflos jeder Katze hinterher.*Angst*(Er verträgt sich allerdings mit Katzen im Haus).

Ableinen kann man ihn nur in Gebieten,wo keine Straßen in der Nähe sind.Mit dem richtigen Ton,klappt es auch das er nicht auf jeden Hund zurennt.Rückruf übe ich auch mit ihm.Nur wenn er eine Spur verfolgt sind die Ohren auf Durchzug.*seufz*An der Leine ist er sehr aggressiv,ohne klappt es selbst mit Rüden recht gut.
Ansonsten ist er ein sehr anhänglicher Hund und sehr verschmust,wenn er bei mir ist verfolgt er einen auf Schritt und Tritt.
 

Attachments

  • Jacky im Januar i.jpg
    Jacky im Januar i.jpg
    80,6 KB · Views: 31
  • Jacky im Schnee h.jpg
    Jacky im Schnee h.jpg
    72,4 KB · Views: 29
  • Jacky im Januar j.jpg
    Jacky im Januar j.jpg
    79,5 KB · Views: 30
  • Jacky im Schnee d.jpg
    Jacky im Schnee d.jpg
    84,4 KB · Views: 27
  • Jacky im Schnee f.jpg
    Jacky im Schnee f.jpg
    35,9 KB · Views: 25
  • Jacky g.jpg
    Jacky g.jpg
    69,5 KB · Views: 23
Messages
1.887
Reaction score
0
Er ist von der Größe her etwa so groß wie ein Mittelschnauzer.
Vom Aussehen her könnte einer drin sein.Sie hat ihn damals als Cockermix gekauft.Vom Verhalten her,stöbert er viel was ja für einen Cocker sprechen würde.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich würd auch sagen da ist riesenschnauzer mit drin,
tasso, der hund von einer freundin war auch ein riesenschnauzer und wenn der nicht getrimmt gewesen ist sah er auch so wuschelig aus
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
cocker-riesenschnauzermix käm dann wieder auf die größe von einem mittelschnauzer ;)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Hätte mir einen sehr viel größeren Hund darunter vorgestellt.*schäm*

Mit langem Fell wirkt er aber schon recht groß.=)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Hallo


hab gestern auf die Kiddies meiner Freundin aufgepasst und hab mal wieder ein paar Bilder von dem süßen Wuschel gemacht.*Herz*

Hatte ihn natürlich immer mal gesehen,aber nicht dran gedacht hier Bilder einzustellen.*schäm*
 

Attachments

  • jacky a.jpg
    jacky a.jpg
    44,8 KB · Views: 21
  • jacky b.jpg
    jacky b.jpg
    37,6 KB · Views: 20
  • jacky c.jpg
    jacky c.jpg
    36,6 KB · Views: 22
  • jacky d.jpg
    jacky d.jpg
    35,3 KB · Views: 23
Messages
1.887
Reaction score
0
Ja das stimmt.=)


Ein Puschel ist das,hab ihn gestern mal ausgiebig gebürstet.:D

Ende des Monats kommt das Fell aber wieder runter bei ihm.=)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Es gibt mal wieder neue Bilder von Jacky,geh jetzt sehr regelmäßig mit ihm.:)

Man kann aber manchmal verzweifeln,mit seiner Art.*umkipp*
 

Attachments

  • am silbersee v.jpg
    am silbersee v.jpg
    33,2 KB · Views: 20
  • am silbersee w.jpg
    am silbersee w.jpg
    80 KB · Views: 18
  • am silbersee x.jpg
    am silbersee x.jpg
    61 KB · Views: 20
  • am silbersee y.jpg
    am silbersee y.jpg
    59,2 KB · Views: 18
  • am silbersee z.jpg
    am silbersee z.jpg
    93,7 KB · Views: 21
Messages
1.887
Reaction score
0
Naja ich bin die einzige die mit ihm große Runden läuft,sein Frauchen geht immer nur so 08/15 Runden.*seufz*
Daher freut er sich mehr,wenn ich komme und ihn hole,als wenn sein Frauchen nach Hause kommt.Mich würde das als Besitzer ja frustrieren.
Hab schon so oft mit ihr geredet,Jacky ist sehr ungestüm und wild,aber wenn sie ihn kaum auslastet ist es auch kein Wunder.
Man merkt immer wie er das genießt,wenn ich ihn laufen lasse.Haben hier ein riesiges Naherholungsgebiet,direkt vor der Haustür.
Hab ihm jetzt eine Schleppleine bestellt,da er sich bei Hunden so schlecht abrufen lässt.
Sonst hört er,wenn er nicht grad eine Spur verfolt ganz gut.Aber an der Straße könnte man ihn nie frei lassen,der läuft vor jedes Auto.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hallo Micky,

hab gelesen, dass dein Schatz sehr an der Leine zerrt. Kennst du das Buch "Hilfe, mein Hund zieht" von Tuurid Rugas? Das hab ich mir für Sadie bestellt und wir üben grad fleißig. Ist wirklich super, absolut gewaltfrei und die ersten Erfolge hatten wir schon nach 5 Minuten... (Natürlich dauert es noch ne Weile, bis sich alles gefestigt hat, aber bei uns läuft am Tag 4 schon richtig super!)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Nein kenn ich noch nicht.=)Aber ich glaub kein Hund zieht so sehr wie er,das ist nicht normal.*schäm*
Egal ob mit normaler 2,5 m Leine die man verstellen kann,oder mit Flexi in die rennt er richtig sein.
Er lässt sich viel zu schnell ablenken.Und abends ist er nur am Schnüffeln und Rumlecken auf der Wiese,da kommt er kaum zum Pinkeln.*Vogelzeig*
Hab es mal mit dieser Anhaltemethode versucht,also immer Stehen bleiben,wenn er zieht.Er hat sich dann immer hingesetzt und weiter gezogen.Hab ihn ab Sonntag für eine Woche,da kann ich ja etwas üben.
Hab ja eine Schlepp bestellt über Amazon,aber die ist bis heute nicht da.*motz*

Zudem müsste auch sein Frauchen mit ihm üben.
 
Last edited:

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Du allein wirst da schätze ich nicht viel machen können wenn das Frauchen nicht mitmacht.
Ich merke das, wenn Amber ein oder zwei Mal mit meinem Freund draußen war. Der verbietet ihr das Ziehen weniger konsequent, und wenn ich sie dann wieder an der Leine habe, muss ich sie erstmal wieder "einnorden".
Hat das Frauchen überhaupt irgendwie Interesse daran, etwas mit dem Hund zu machen bzw ihn zu erziehen? Liest sich irgendwie nicht so *seufz*


Stehenbleiben ist find ich ne gute Taktik, oder spontan umdrehen und in eine andere Richtung weitergehen. Bei Amber reicht inzwischen ein empörtes "na!" damit sie aufhört zu ziehen :D
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Ich kann Delany nur zustimmen! Ohne die Hilfe von dem eigentlichen Frauchen wird das schwer zu realisieren sein. Der neue Hund meines Mitbewohners war vor kurzem eine Woche lang hier. Er ist fast 1 Jahr alt und kann kein bisschen Sitz, Platz, etc. Ich habe nur ab und an in der Woche für wenige stunden auf ihn aufgepasst und doch konnte er am Ende relativ gut "Sitz" und "Bleib", was beim nächsten Besuch aber wieder verschwunden war.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Bei Jacky ist es so das er in der Wohnung sofort hört,wenn man ihn ruft.Aber draußen lässt er sich von allem ablenken.Wenn es mir zu bunt wird mit seinem Gezerre,ruf ich ihn ran und lass ihn absitzen,aber da guckt er überall hin,nur nicht zu mir.Oder zu seinem Frauchen.Wenn andere Hunde kommen ist es ganz extrem,da stämmt er die Beine auf den Boden und wird steif.Da lässt er sich nicht mal mit Futter ablenken.Und kaum kommt der Hund ran,geht das Gekläffe los.Auf der Hundewiese verträgt er sich bis auf ein paar Ausnahmen gut.Und sobald er den anderen Hund kennt,läuft er auch neben ihm an der Leine.
Mittlerweile versuch ich immer schnellen Schrittes an Hunden vorbeizugehen,das klappt meist ganz gut.

@Delany

Sie hat ja nicht mal Lust auf längere Runden,hab sie mal überredet mitzukommen.Da hieß es schon nach nicht mal 30min wie weit ich denn noch gehen will.*seufz*
Wenn er sich richtig ausgetobt hat,läuft er gut an der Leine,für seine Verhältnisse.Da hängt dann auch die Leine mal locker durch.
Aber er wird halt viel zu wenig ausgelastet.
Sie geht max.20min am Stück mit ihm.
Interesse naja,für sie ist er halt mehr Schmusetier,aber das man mit einem Hund arbeiten muss.Wobei es sich gebessert hat.

Sitz und Halt an der Straße macht er,wenn man es ihm sagt.Ran rufen geht auch,es sei denn er hat mal wieder eine Spur oder er sieht einen Hund.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Ich bin auch mal mit nem Zerrer gegangen. Da kann man zurückziehen wie man will, das einzige was da passiert, ist, dass man schöne Armmuskeln bekommt :D

Umdrehen klappt wirklich super. Sieht zwar absolut bescheuert aus, aber der Hund wird innerhalb weniger Male sehr aufmerksam und achtet darauf was du machst.

Frauchen muss aber auch mitmachen, sowas schläft immer sehr schnell ein. Kaum macht mans ein paar Mal nicht mehr, ist der Hund schon wieder mit allem anderen beschäftigt *g* Gerade bei diesen schlimmen Zerrern muss man das konsequent durchziehen...Red doch mal mit dem Frauchen, das nervt die doch bestimmt auch. Ich finde nichts anstrengender als einen zerrenden Hund
 
Top Bottom