Mein Vergesellschaftungstagebuch

Messages
4.458
Reaction score
0
Mein Vergesellschaftungstagebuch


Die Teilnehmer

Gruppe 1
Vergesellschaftung009.jpg


Ishani, weiblich, 6 Monate jung
Vergesellschaftung003.jpg


Felix, männlich - kastriert, Alter unbekannt
Vergesellschaftung005.jpg


Tag 1

Die Beiden beschnuppern sich neugierig, von Agressionen soweit keine Spur, kurzzeitig wurde Anfangs mal am Gitter genagt,
das hat sich aber auch bereits wieder gelegt. Beim Seiten tauschen wird das Nest des Anderen angenommen und beide Tiere schlafen direkt am Gitter nebeneinander.

--------------------------------------------------------------------------

Gruppe 2
Vergesellschaftung010.jpg


Patch, weiblich, 2 1/2 Jahre alt
Vergesellschaftung006.jpg


Fridolin, männlich - kastriert, Alter unbekannt
Vergesellschaftung004.jpg


Tag 1
Beide waren im ersten Kontakt am Trenngitter sehr interessiert aneinander. Patch hat zeitweise gepiept und Fridolin verbrachte fast den ganzen Abend direkt vorm Trenngitter. Heute beim ersten Umsetzen waren Beide aufgeregt, haben aber das Nest des Anderen nicht zerstört. Patch hat die erste Nacht nicht am Trenngitter neben Fridolin geschlafen, aber das werde ich jetzt nicht überbewerten. Am Gitter wird auch hier nicht genagt.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
eiei, ich hab nix mitgekriegt, aber spiele Detektiv: Hieß es nicht mal "Patch und Ishani"? Haben die sich auch verzofft....?

Dann wünsch ich auch mal alles Gute!!!!!!
Das wird auch den kollektiven Erfahrungsschatz bereichern von wegen vg w + mk.... (ich hab nicht kastriert jetzt, sondern, humpf, weitere gleichgeschlechtliche Tiere dazugeholt...)
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Tag 2

Ishani & Felix

Beide sind immer noch sehr interessiert und schlafen weiterhin am Gitter.
Ishani nagt hin und wieder am Gitter wenn Felix auf der anderen Seite seine Nase durchsteckt..aber das hält sich in Grenzen.

Nochmal Fotonachschub. *Herz*

Vergesellschaftung_13.jpg


Vergesellschaftung_12.jpg


--------------------------------------------------------------------------

Patch & Fridolin

Mitterweile schlafen beide Tiere direkt am Gitter. Ganz oft stecken sie ihre Nasen durchs Gitter und beschnuffeln sich. Agressionen sind für mich dabei nicht erkennbar.

Vergesellschaftung_2.jpg


Fridolin.jpg


Vergesellschaftung_15.jpg


Für beide Gruppe gab es heute etwas Gerste. Wurde auch dankend angenommen. =)

Stefanie, genau so war es..Patch & Ishani lebten bis vor kurzem noch zusammen, bis Ishani Patch blutig gebissen hat.

Danke euch alles fürs Daumen drücken.
 
Messages
155
Reaction score
0
Hallo Felix und Fridolin!
Liebe Grüße von eurer Mama und Butch! Seid schön lieb zu den Damen! Wir drücken die Daumen und Pfoten und kommen euch bald besuchen!!!!!
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Tag 3

Ishani & Felix

Ishani schläft noch nicht am Gitter sondern baut ihr Nest genau in der anderen Ecke. Mittlerweile nagen beide Tiere recht viel am Gitter, die Seiten habe ich heute nur einmal getauscht damit sie etwas weniger Stress haben.

-------------------------------------------------------------------------

Patch & Fridolin

Beide schlafen ganz eng am Gitter direkt neben dem Anderen.
Sie riechen ganz oft am Gitter aneinander und nagen tun sie Beiden nicht.
Die Beiden verhalten sich momentan im TG ganz vorbildlich.



Huhu Mama Andrea und Butch,

uns geht es hier ganz gut..nur sind da jetzt aufeinmal ganz hübsche Rennmausfrauen auf der anderen Seite des Gitters, zweimal am Tag dürfen wir dann auf die andere Seite, da riecht es immer ganz toll und dann sind wir ganz aufgeregt. Fridolin hat immer eine ganz rote Nase, es ist doch ganz schön anstrengend im Augenblick für uns aber auch spannend - und das Zweibein schleppt immer ganz viele leckere Sachen für uns an. Ich glaub..die mag uns. =)

Felix & Fridolin
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Tag 4 & 5

Ishani & Felix

Unverändert. *seufz*
Sie nagen viel, besonders wenn der jeweils Andere die Nase durchs Gitter steckt. Aber sie schlafen weiterhin am Gitter..ich geb die Hoffnung ja nicht auf. Die Blödis werden sich schon zusammenraffen.

Patch & Fridolin

Ich mag glauben dass das mal ein Traumpaar wird. =)
Sie sind durchs Gitter sehr lieb zueinander. Kein Nagen, keine Agressionen.
Die Beiden kommen am Freitag in jedem Fall in die Panikbox.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Tag 6 & 7

Ishani & Felix

Alles unverändert, es wird viel am Gitter genagt..allerdings auch wenn der Andere nicht da ist..vielleicht auch aus langerweile!? Sie bleiben jedenfalls ein paar Tage länger im TG.

Patch & Fridolin

..werden hoffentlich ein ganz hübsches Paar. *Herz*
Morgen kommen sie in die Box.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Der große Tag für Patch & Fridolin

So, ich werde gleich loslegen..ich mag keine Vergesellschaftungen, dieser Moment in dem die Tiere das erste Mal zusammengesetzt werden ist furchtbar. *Angst*

Drückt die Daumen.
 

ju-li

New member
Messages
202
Reaction score
0
daumen sind gedrückt, katti!!!
es wird schon gut-ich denk an euch*knuddel*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Sie sitzen jetzt seit knapp 3 Stunden in der Panikbox.
Bisher sind sie friedlich und ich mit den Nerven am Ende. :D

Mal abwarten wie die Nacht wird..
 

Chris

New member
Messages
325
Reaction score
0
Und, und, und?! Alles friedlich?! Daumen bleiben weiterhin gedrückt!:D
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Ja, es ist alles friedlich, sie sind jetzt in der Transportbox, also raus aus der Panikbox und schlafen momentan auf einem Haufen. *Herz*

Fotos

Gestern Abend

vg003.jpg


vg008.jpg


Heute Nachmittag

vg010.jpg


vg012.jpg
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Der große Tag für Ishani & Felix

Die Beiden sitzen seit 19h in der Panikbox, bisher sind sie auch friedlich.
Haben schon zusammen gefressen, sich geputzt und geschlafen.

vg006.jpg
 
Messages
5.240
Reaction score
0
sind die boxen so hocheingestreut, damit sie sich nicht aufrichten und kämpfen können?

alles gute weiterhin.... ein echter krimi *schwitz*
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Guten Morgen,

zuerst - weiterhin alles friedlich. =)

@Ungehorsam, ja so ist es. Die Tiere sollen sich in der Box nicht aufrichten können, damit es gar nicht erst zum Kampf oder Boxen kommt. Die Tiere bekommen in der Box Panik (daher der Name ;) ), dass Prinzip ist es, dass sie in dieser Situation lieber irgendeinen Partner bei sich haben als gar keinen. Zudem verhindert das begrenzte Platz das es zu Beißereien kommt.

lg
Kathrin
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Patch & Fridolin

dud002.jpg
*Herz*

dud003.jpg
*Herz*

dud002.jpg
*Herz*

Ishani & Felix

Sitzen jetzt in der Transportbox, bisher die große Liebe. =)
 
Top Bottom