Meine gefiederten Mitbewohner

Messages
1.887
Reaction score
0
Im Mai zogen bei meinen Wellensittichhennen Sammy 4 und Kiki 5 Jahre alt,zwei attraktive Wellensittichehähne ein.=)
Adam ist über 1Jahr alt und Cheeks in etwa 1 Jahr,hab die Beiden von privat übernommen.
Henne Sammy hat leider leichte Leberprobleme,daher muß ihr alle 4 Wochen der Schnabel gekürzt werden.*seufz*

Genug erzählt hier sind die Bilder *Herz*

Sammy,Cheeks und Kiki auf dem Vogelspielplatz
21262hd.jpg


Auf Klettertour
k2g2ux.jpg


Adam und Cheeks beim Naschen
11sz53l.jpg


33xfti9.jpg


mmh lecker
2cynq7l.jpg


Kiki wollte dann auch etwas abhaben *Herz*
15xr3o3.jpg


iyd578.jpg


4kagk6.jpg

Sie kam übrigens erst dieses Jahr zum ersten Mal auf die Hand,früher war sie total scheu und ist durch die zwei Neuen viel zahmer geworden.*freu*
Sie hat sich nicht einmal getraut etwas durchs Gitter aus der Hand zu fressen.
 
A

Alara

Guest
schöööön sind sie!!
sind die Vögel in den Mäusekäfig gezogen??
da hat er ja eine super Verwendung bekommen!!
 
Messages
1.887
Reaction score
0
schöööön sind sie!!
sind die Vögel in den Mäusekäfig gezogen??
da hat er ja eine super Verwendung bekommen!!

Nein ist eine Extravoliere ;)Hatte sie schon gebaut als ich die Mausis noch hatte.=)
9j10xy.jpg




Mäusekäfig steht im Keller *seufz*
Die letzte die ihn haben wollte hat sich einfach nicht mehr gemeldet.*böse*
Wenigstens absagen könnte man ja.
Werd sie eventuell für einen kleinen Hamster umbauen,aber das hat noch Zeit.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Die Wellis sind klasse. *Herz* Und sooo zahm.:D Ich liebe meine auch total. Obwohl das solche Labertaschen sind, den ganzen Tag haben die den Schnabel offen. :D
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Ja wem sagst du das :D*Herz*
Besonders Abends wenn man mal einen Film gucken möchte *motz*

Zahm war anfangs nur der Adam,er hat Kolbenhirse aus der Hand genommen.
Hab mir dann einen Clicker besorgt und angefangen mit der Schälchenmethode bei den anderen Wellis.
Man wirft ein Stück Kohi von außen in ein Schälchen und klickt,anfangs dauert es etwas bis sie den Zusammenhang verstehen,aber irgendwann hatten sie den Dreh raus,das es etwas leckeres gibt wenns *klick* macht.:D
Mit Adam hab ich dann allein geübt,das er auf die Hand kommt,naja irgendwann wurde Cheeks neugierig und saß auch auf der Hand *heilig*.Bei Kiki war es genauso.Sammy frisst ab und an durchs Gitter aus der Hand,außer einmal hat sie sich näher ran getraut.*Herz*
2uhydtc.jpg


Die Piepser schauen sehr viel voneinander ab und trauen sich im Schwarm oft mehr als allein.=)
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich hab momentan nur 3 Wellis. Hopes Partnerin ist vor 2 Wochen verstorben und ich hab noch nicht die passende Henne für ihn gefunden.
Hilde und Herbert sind auch einigermaßen zahm. Sie kommen beide auf die Hand, aber nur kurz. :D
 
Top Bottom