Meine Jungs

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Da ich ja mittlerweile mehr berattet als bemaust bin wollte ich die Jungsbande auch mal vorstellen.
Ende letzten Jahres hab ich mein Rudel von 3 auf 11 Ratten vergrößert was auch zu aller Verwunderung super geklappt hat.
Hier mal ein paar Bilder noch von der Inti:





Und so leben die Jungs jetzt. Es sind zwar noch ein paar Baumaßnahmen notwendig bis ich "fertig" bin, aber so passt es erstmal.



Das ist die linke Seite (120x55x180cm) und die ist mit einem zweiten Schrank verbunden:


Und noch ein paar der Bewohner =)
Bob


Cränk


Links Jeff und rechts Hutzelopi Fränk


Auf dem Haus Lemmiwinks, eigentlich guckt er nicht so böse, war wohl grad ne schlechte Pose, und unten im Haus Bini Splinter.


Und der dicke Hänk (oder auch Reiner Calmund genannt), wenn er ein Mensch wäre, wäre er Koch.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
das letzte bild beweist mal wieder dass ratten grinsen können *Herz*
tolle tiere
und toll dass die inti ja so reibungslos gelaufen ist

der käfig ist toll
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Och, was ne süße Truppe! Vor allem der Grinse-Hänk... *Herz*
Große Rudel sind einfach was schönes...

Liebe Grüße
Jasmin
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Ja find ich auch! Ich hatte ja zuerst nur 2 Ratten und nach denen 3...also das ist mein erstes großes Rudel und ich bin begeistert. Sogar Opi Fränk gehts mit mehr Jungs besser als zu dritt, wobei ich da eher Bedenken hatte dass ihm der Trubel zu viel ist. Aber man merkt dass jetzt immer irgendwo einer kuschelbereit für den Opi liegt =)
 

Kat_Barbie

New member
Messages
61
Reaction score
0
Das Gruppenbild von der Inti ist ja klasse!

Wie bist du denn von 3 auf 11 Ratten geommen? Das ist ja schon ein großer Schritt.
Aber das Gewusel ist bestimmt klasse :)
Hab das letztens gemerkt, ein Freund von mir hat Ratten, 2 Mädels und 2 Jungs, die er an dem Tag von der Kastra holte ( ja, sitzen in 2 Gruppen bis sie "ausgestunken" sind).
Also die zwei Damen im Käfig sind ja nicht viel gewuselt, als dann die Kerls zurückkamen und im anderen Käfig wieder was passiert ist, wuselten da 3 der 4 Nasen schnüffelnderweise rum, deutlich anders als vorher.

Ohje, jetzt laber ich dich total voll, entschuldige.
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Eine wirklich süße Gruppe hast du da :D

Lernen Ratten eigentlich von anderen Ratten? Wie z.B. werden sie schneller zahm wenn schon eine Zahme dabei ist?
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Einfach nur toll, *Herz**Herz* haaach ich hätte auch so gerne wieder Ratten. Ich vermisse ihren Duft...*seufz**Herz*
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Hi,
Naja eigentlich wollte ich mein Rudel nicht um so viele vergrößern. Aber es saßen halt dann im TH Amberg noch 3 Teenie Jungs (da bin ich von einem Einzelbock ausgegangen) und in Ansbach 3 Babyjungs... und das sind beides THe wo so schnell keine Ratten vermittelt werden, deshalb hab ich die eben gleich "leer" gemacht. Und dann kamen noch zwei Soloböcke aus Nürnberg dazu.
Und dann warens auf einmal 11 :D

Die ganze Idee kam eigentlich auch auf, weil wir hier immer so viele Einzelböcke haben an die sich niemand rantraut. Da dachte ich mir, hmm kann doch sein dass man einfach mal gucken muss obs klappt zwischen den Solos untereinander und siehe da die ersten die gekuschelt haben waren die Solos.

Und das mit dem Lerneffekt.... sie haben gelernt sich wie die Schweine aufzuführen. Und der Kopf der Truppe, Justus, stiften immer alle zu Ausbrechversuchen an... also das war aber mehr noch als sie im Furet waren wegen der Inti, aber trotzdem ist er nicht doof.

Zahm sind eigentlich alle, die Babies hab ich von Anfang an schon zahm geknuddelt und die "Fragezeichen", also Peter Bob und Justus waren am Anfang recht scheu, sind aber mittlerweile auch ganz kontaktfreudig.
 
Top Bottom