Meine Mäuse büchsen immer aus

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hallo zusammen
Ich habe von einer bekannten einen Holzkäfig bekommen
120 x70x70
jetzt ist mir Knusper schon 2x ausgebrochen und Sweety letzte Nacht auch*böse*

Sie habe sich eine Ecke bzw 2 Ecken ausgesucht an denen sie sich durch nagen*heul*

Ich habe schon zwei Steine jeweils in die Ecke gelegt aber sie quetschen sich immer irgendwie durch*heul**heul**heul*
was kann ich machen um den Käfig ausbruchssicher zu machen?

Wenn man jeden morgen auf Mäusejagd gehen muss das ist nicht sehr toll*heul**heul*

hab mal ein Foto vom Käfig gemacht
 

Attachments

  • DSC02843.jpg
    DSC02843.jpg
    25,6 KB · Views: 70

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
du kannst die gefährlichen Stellen mit V-Draht betackern (so, dass sie sich nicht verletzen können), oder Leisten oder Bretter drüber befestigen - gibt eigentlich jede Menge Möglichkeiten. Welche am Geeignetsten ist, hängt von der genauen Lage der Ausbruchstelle ab.
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
die Ausbruchsstellen sind in der untersten Etage in der rechten und linken Ecke geweils genau in der Ecke!!!
 
S

Scotchbride

Guest
Hast du stabile Bretter, die du von außen anbringen könntest? Zumindest übergangsweise, bis zu etwas Geeigneteres gefunden hast, damit die Ausbrecher erstmal die undichte Stelle nicht immer wieder aufsuchen.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ich stelle Behälter mit Sand zum buddeln in die Ecken .Eine zweite Möglichkeit wäre ein Pappkarton mit Nistmaterial hinnzustellen .Das hat bei mir immer gefunzt.
 
Last edited:

Schwaabel

New member
Messages
5
Reaction score
0
Mir würde da jetzt spontan diese Metallecken aus dem Baumarkt einfallen, kommt natürlich drauf an wie groß die Löcher schon sind aber ich denk mal wenn man wieder ein Brett hinmacht und dann so eine Ecke aus Metall (Ich weiß nicht was die genaue Beschreibung für diese Teile sind, ich hoffe du weißt in etwa was ich meine ;) ) können sie sich nicht mehr durchfressen ;) Metall ist zumindest das einzige was meine Renner aufhält ;P Vielleicht konnte ich dir ja ein bissche helfen ;)
Liebe Grüße :)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

ja entweder sowas oder stinknormale Winkel. Vielleicht wären auch Aluprofile über alle Seiten ganz gut, damit sie dann auch zukünftig keine Ansatzstellen mehr finden.

Auf Dauer würde ich den Käfig eh umbauen und versuchen oben einen Aufsatz draufzusetzen. Für Vielzitzten ist das Gehege doch arg klein und wenn sie beschäftigter sind, hören sie vielleicht auch mit dem Nagen auf *knuddel*

Liebe Grüße,
trulla
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
die Tackers :D

oh ja, die Winkel kenne ich auch, hab ich schon öfter montiert.

VZ, Du scheinst die immerhin wieder zu kriegen ;) - meine entflohenen VZM haben immer über Nacht wichtige Unterlagen in Nestchen verbastelt

Ein Trost: Im ALter lässt das nach, meine Superspezis haben die Ausbrecherei irwann alle eingestellt.
Aber es ist höchst erstaunlich, durch welch schmale Lücken die passen.
Ich würd auch Vorbau machen - zT hab ich innen auch Alu-Brettchen oder Platten dran, das hilft
 
Top Bottom