Meine Mäuse

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
Meine 2 Jungtiere Bing und Bong,
Die ich mit den etwas älteren Fellnasen Spacy und Paris Vergesellschaftet habe *Herz* Zum Schluss noch ein Bild vom Gehege wird aber bald noch einiges verändert *freu* Viel Spaß beim anschauen der Bilder *heilig*
 

Attachments

  • CIMG0252.jpg
    CIMG0252.jpg
    30,2 KB · Views: 43
  • CIMG0256.jpg
    CIMG0256.jpg
    40,7 KB · Views: 44
  • CIMG0257.jpg
    CIMG0257.jpg
    39,7 KB · Views: 44
  • CIMG0260.jpg
    CIMG0260.jpg
    27,5 KB · Views: 36
  • CIMG0275.jpg
    CIMG0275.jpg
    32,7 KB · Views: 38
  • CIMG0278.jpg
    CIMG0278.jpg
    17,1 KB · Views: 43
  • CIMG0284.jpg
    CIMG0284.jpg
    24,3 KB · Views: 37
  • CIMG0288.jpg
    CIMG0288.jpg
    26 KB · Views: 41
  • CIMG0289.jpg
    CIMG0289.jpg
    18 KB · Views: 54
  • CIMG0261.jpg
    CIMG0261.jpg
    31,9 KB · Views: 73

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Süße Nasen =)

Was wird denn noch verändert?
(ich befürchte, dass die Belüftung nicht ausreichend sein könnte
und das Laufrad zu klein ist. - Mindestens 25 cm Durchmesser)
 

Malinois

New member
Messages
180
Reaction score
0
die mäuse sind echt süß und die mäuse-villa gefällt mir bis auf ein paar sachen sehr gut.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Die Mäuschen sind sehr süß =)

Ein paar Anmerkungen muss ich dir aber machen *g* Das Laufrad, was man auf dem Foto sieht, ist zu klein. Zudem ist es eins dieser gefährlichen Laufräder mit dem "Schereneffekt"..Wenn eine Maus gerade läuft und eine andere will dazusteigen, könnte es echt übel enden *Angst* Guck mal hier: http://wiki.mausebande.com/farbmausfehler/scherenlaufrad?s[]=schereneffekt Weisst du zufällig wie groß das Rad ist?

Dann haben sie leider keinen Buddelbereich, in dem Käfig ist das aber auch etwas schwierig. Höher einstreuen könnte man unten aber trotzdem, so dass sie wenigstens ein bisschen Gänge bauen können.

Und dann würde ich wohl unten auch nochmal eine Wasserstelle anbieten. Wenn mal eine Maus krank wird, schafft sie vllt mal nicht den Weg bis ganz oben, um zu trinken =)
 

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
Ja also erstmal zur Belüftung: Ein Punkt der verändert wird es werden Nämlich vorne noch 2 Türen aus Draht (wie auch oben) angebaut ja dann werden noch ein paar Spielzeuge hinzugefügt (bin gerade noch am Sammeln von Ungespritzten Obstbaum Ästen) Und ein Neues Laufrad gekauft. So das Jetzige Laufrad ist 22cm Groß! Dann zum Buddeln die Mäuse haben in der 2. Etage eine Schüssel in dem (gerade bei unseren Temperaturen momentan wo man davon schmilzt) Gekühlter Chinchilla sand (heißt Chinchilla sand der im Kühlschrank stande) angeboten dadrin werden Meist Snacks versteckt & unten in der Ecke haben sie einen ,,Einstreu Haufen" wie ich es nenne auch wenn man es schlecht erkennen kann dort ist 30 cm hohe Einstreu verteilt.. Danke an alle für die lieben Komplimente *Herz* Herzliche Grüße Lunalia ;)
 
Last edited:

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
Und noch eine Sache gibt es ein Laufrad (wenns geht nicht aus Holz) das ihr mir empfehlen könntet? =) LG Lunalia
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Lunalia =)

Off Topic:
Du bist hier im falschen Bereich gelandet, denn es gibt hier doch ein extra Unterforum für Mausefotos ;) Ich verschieb den Thread dorthin.


Ich find Schecken ja sowieso traumhaft hübsch! Bei dem Mausegesicht auf dem 2. Foto musste ich an Marmorkuchen denken *schäm* Echt hübsch *Herz*

Sag mal, was für Futter gibst du deinen Mäusen denn? *heilig* Das sieht nach Kauffutter aus. Schau dort doch mal auf die Inhaltsstoffe und dann vergleich das mal mit dem hier: Fakten

Ein Buddelbereich wäre echt klasse =) Weißt du... Mäuse buddeln nicht einfach auf einer Stelle dumm herum. Sie legen unterirdische Gänge an. Wenn sie die Möglichkeit haben, dann wird das ein richtiges Gangsystem! Da sind Mäuse seeehr begabt =)
Für deine Mausis wäre es super, wenn sie die gesamte unterste Ebene als Buddelbereich bekämen. Wenn du dort überall so 20-30cm hoch einstreust und dazu noch Heu und Stroh anbietest, können sie sich dort ein wahres Paradies anlegen :D Die würden sich unheimlich freuen.
Wie wärs? Magst du ihnen das ermöglichen? *knuddel*

Achja, das Laufrad. Das ist wirklich gefährlich. Wenn eine Maus läuft und eine andere dazu steigen möchte, kann es soweit kommen, dass sie eingeklemmt wird. Das kann bis hin zu inneren Verletzungen führen, je nachdem, wie schnell das Rad unterwegs ist. Deshalb: Nimm es lieber sofort raus, damit sowas gar nicht erst passieren kann. Stell dir mal vor, da passiert jetzt was. Du würdest dir doch große Vorwürfe machen, hm? Dann haben sie lieber erstmal gar keins als dass sie sich verletzen =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
Daanke an Alle Komplimente meine Mäusschen und ich haben uns sehr darüber gefreut! Also Watte hab ic auch gelesen sei Gefährlich hab ich dann auch wieder rausgenommen und ja ein Laufrad mit scherensystem ist gefährlich aber nicht wenn es aus plastik besteht ! Nur aus Metall kann es die mäuse verletzten ok.. Dann Mal zum Buddeln *Laola* Wie ich schon gesagt hab ist unten in der ecke 40 cm Hohes Stroh indem jetzt schon das Haus von ihnen Versunken ist :D LG (Ps. Kann man hier im mäusebande Forum videos Hochladen? Wennn ja würde ich gerne mal mein Käfig per video Vorstellen ;) )
 

sassenach5362

New member
Messages
597
Reaction score
0
Also zum Thema Watte: Hamsterwatte ist SCHLECHT, sogar tödlich, weil es Schlaufen zieht und die Mausels sich die Glieder abschnüren können. *Angst* Aber auch hier im Forum wurde viel diskutiert und handelsübliche Watte/Wattepads, bio und aus 100% Baumwolle sollen okay sein (die Baumwolle, weil ein natürlicher Rohstoff und kein Kunststoff, wie Hamsterwatte, kann keine Schlaufen bilden). Ich würde so etwas aber natürlich nie ausschließlich anwenden.
Meine Mäuse haben die Wahl zwischen Kokosfaser, Kapok Schote, Toi-Papier, Heu, Baumwollwatte etc. Sie stellen sich das selber so zusammen, wie sie es möchten. Oft zerfetzen sie auch die Klo Papier Rollen komplett (nachdem ich darin z.B. Mehlwürmer versteckt hatte) und polstern damit ihr Nest. Was sie nicht mehr wollen, schmeißen sie raus. Das entferne ich dann.*heilig*
Aber Deine Mausels sind wirklich goldig!:D
Knabbern die bei Dir eigentlich nicht die Hängematte an? Das haben sie bei mir sofort gemacht.*Keule* Hat nicht mal ne Stunde gehalten, da waren die Halteseile durch. Habe das Teil dann entfernt, war augenscheinlich nicht gewünscht...*ätsch*
 

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
Hahaha Uii danke ;) Ehhm Ne Die Hämgematte ist seit 3 Monaten ganz :D zum Glück *heilig* dafür der Hausschuh (Nagerhausschuh den ich vor einer Woche im Tiershop gekauft hab) Umso zerfetzter die ganze Stoff Sohle ist Kaapuut :cry: Dafür hab ich ihnen heute Aus Heu, Einstreu& Snacks In einem Eierkarton eine Buddelkiste gebastelt und jetzt nagen sie an Dem Neuen Super interesanntem Obstbaum Ast :D
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Also Watte hab ic auch gelesen sei Gefährlich hab ich dann auch wieder rausgenommen und ja ein Laufrad mit scherensystem ist gefährlich aber nicht wenn es aus plastik besteht ! Nur aus Metall kann es die mäuse verletzten ok..

Wie kommst du denn darauf? Eingeklemmt ist eingeklemmt, ob jetzt mit Plastik oder Metall. Plastik ist vielleicht nicht so scharfkantig wie Metall, aber wenn da ein Schwanz eingeklemmt wird ... *Angst* Es ist auf jeden Fall hart genug um Quetschungen oder ähnliches hervorzurufen. Man muss das ja auch immer in Bezug auf die Maus sehen.

Liebe Grüße,
Julia
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Neenee, auch Laufräder aus Plastik verletzen die Mäuse, wenn es einen Schereneffekt hat! Wenn da bei voller Fahrt ein Schwänzchen oder ein Fuß dazwischen kommt, ist das genauso unangenehm ;)

Aber so oder so ist das Laufrad ja eh nichts, es ist ja auch zu klein und du wolltest dich ja eh nach einem neuen umschauen =)
 

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
So seh ich das auch ;) die bekommen ja eh ein neues. Aber war letztens im Tiershop um ein Wodent wheel zu besorgen (was ja gut genutzt wird und vorallem empfehlenswert ist) die hatten aber keins :cry: dafür so ein "orbital Laufrad" könnt ihr das empfehlen ?? Ist das Gefährlich? Das auf dem Bild ist nur 18 cm groß und etwas kleiner aber das gibt es auch in anderen größen ZB. mit einem Durchmesser von 27 centimetern... Guckt es euch mal an! Wenn es gut wäre würd ich gleich morgen wieder in den Tiershop und es abholen wollte aber zuerst eure Meinung hören ;) LG
 

Attachments

  • article_kleintier-oder-nager-orbital-laufrad-m-savic-1_xl.jpg
    article_kleintier-oder-nager-orbital-laufrad-m-savic-1_xl.jpg
    54,7 KB · Views: 16
Last edited:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Bei dem Laufrad würd ich schauen, ob da Weichmacher im Plastik sind. Nur wenige Plastikdinge sind geeignet. Ich bin da allerdings kein Experte für *schäm*

Dann Mal zum Buddeln *Laola* Wie ich schon gesagt hab ist unten in der ecke 40 cm Hohes Stroh indem jetzt schon das Haus von ihnen Versunken ist :D

Deine Mäuschen buddeln also im Stroh? :unsure:
Sorry, aber wie kann denn eine Maus in Stroh buddeln? :D Damit polstern sie sich Nester aus oder nagen es an, aber buddeln?
Zum Buddeln benötigen sie ein Gemisch aus Streu, Heu, Stroh, usw. Im Streu wird gebuddelt. Heu, Stroh usw. dient nur zur Stabilisierung der Gänge.

Auf Seite 1 des Thread schreibst du, dass der EInstreuberg 30cm hoch ist. Jetzt sinds 40cm. Wie hoch ist denn der Käfig überhaupt und auf welcher Höhe beginnt die erste Etage? Das klingt nämlich alles sehr merkwürdig :unsure:

Außerdem reicht Mäusen kein Haufen. Da kann man ja allerhöchstens einen Gang drin anlegen. Das ist doch etwas wenig, meinst du nicht auch? *knuddel* Sie wollen doch gern ganz viele Gänge graben.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom