Meine Nasen

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich hab die Rückwand mal grob 'vermessen', und die effektive Belüftungsfläche beträgt nur ca. 30% der Lockblechfläche. Bei Volierendraht wären es ca. 90%. Dazu sind die Löcher wie's scheint insgesamt relativ klein, so dass zu der geringen lichten Belüftungsfläche auch noch ein recht hoher Strömungswiderstand dazu kommen dürfte.

Dazu kommt noch, dass bei Diffusionsbelüftung durch die Rückwand wirklich nicht viel Gasaustausch statt findet. Ich hab die Maße vom Käfig jetzt nicht parat, aber bei einem 100x50x50-Käfig entspräche die Belüftungsfläche über die Rückwand bei Verwendung von V-Draht nur ca. 1200 cm² - das entspricht gerade mal noch einer A3-Seite. Damit ist der Richtwert "Teilebene max 1/3 der Grundfläche" mehrfach überschritten. Das entspräche somit einer Teilebene, die ca. 3/4 der Grundfläche ab deckt.
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
So... Hier hab ich auch schon länger nicht mehr geschrieben.
Nun hat der EB nur noch zwei Türen.... Hinten die bereits
vorhandenen Gitter und an den Seiten und vorne ist
quasi Offenhaltung mit ca der Hälfte als Plexiglas. Denke
dies ist nun ausreichend für die Belüftung. =)

Wenn ich mal dazu komm gibts auch mal wieder Bilder...
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Ein paar Bilder sind hier schon mal,...

Ella & Lilo *Herz*
 

Attachments

  • lilo ella.jpg
    lilo ella.jpg
    27,6 KB · Views: 25
  • lilo.JPG
    lilo.JPG
    69,3 KB · Views: 25
  • ella.JPG
    ella.JPG
    61,4 KB · Views: 21

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Hier sind leider nur noch die Erinnerungen meiner kleinen Lieblinge. Das Alter und die Tumore haben sie uns genommen. Ich werde sie nie vergessen. Sie stehen immer in meinem Herzen. *seufz*
 
Top Bottom