Meine Rasenmäher ;)

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hab die Schafe fotografiert, die Bilder sind nicht so dolle geworden. *schäm* Mit Schaf- Fotografie muss ich mich erst noch anfreunden....

IMG_3744.jpg


IMG_3752.jpg


Kuckuck! Ich bin Flokati- und wenn ich aufstehen würde, würd man auch sehen, warum...

Ich wohne hier jetzt über'n Sommer mit den dreien hier...

IMG_3750.jpg


...und den Terroristen, wie die Frau mit der Heugabel sagt...die sind noch klein und sehen so aus:

IMG_3753.jpg


IMG_3755.jpg


IMG_3754.jpg


IMG_3766.jpg


Flokati, Hanni und Nanni (die Zwillinge auf Bild 2) sind allesamt Kinder vom Omaschaf, ebenfalls Bild 2...das Omaschaf hat noch die Ehre, ein reinrassiges Bergschaf zu sein, ihre Kinder sind Kamerun- Mixe und Ulis Promenadenmischungen. *umkipp* Haarschafe mit Wollanteil sehen einfach wild aus. *Vogelzeig*
Die Terroristen heißen Emma und Dolly und ich bin mir nie sicher, obs nicht doch Spanferkel sind. *umkipp* Dazu machen sie unglaubliche Geräusche, bei denen die Nachbarn schon zu Ohrenstöpsel greifen.
Uli hat sie mir geschenkt, er wusste wohl, warum. :D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ja, das sind sie. *Herz* Bekloppt sind sie auch. Und verfressen...wenn ich über die Weide latsche, latscht es im Gänsemarsch hinterher. Könnt ja was geben...
Die Kleinen schreien mir dabei die Ohren voll, dass erst der Rest der Herde, die Heidschnucken von obendrüber und die Bullen von gegenüber mit einfallen. *umkipp* Unglaublich, so Schafkinder...
Die Kurzen brauchen jetzt noch Ohrmarken und ich als frischgebackener Schafbesitzer nen Scherer und nen TA...im Herbst gibts dann nen Kurs bei Uli zum Thema Klauenpflege und "wie setze ich ein Schaf auf den Arsch." Ich bin gespannt...macht voll Spaß gerade. Gute Alternative zu Pferden, wenn man sich die noch nicht leisten kann. =)
 
B

Beauty

Guest
Niedlich *Herz*
Aber Schafe sind mir immer unheimlich, ich bin mal weggerammt worden und das war nicht so toll :D Und Ziegen können auch gemein sein, da hatte Dini schmerzliche Erfahrungen *Angst*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ziegen gehen gar nicht, die klettern über die randständigen Obstbäume und stehen ratzfatz auf der Hauptverkehrsstraße. *umkipp* Außerdem riechen sie nach Streichelzoo...
Rammen tun eigentlich nur die Böcke oder Auen, wenn sie ihre Lämmer verteidigen. Aus dem Alter sind Omas Halbwüchsige schon raus...
Emma ist schlimmer, die hält sich nicht für ein Schaf, sondern für einen Menschen. Sie ist in der Küche großgeworden und so benimmt sie sich auch, stellt sich in den Weg, springt einen an und nagt überall dran rum. *Keule*
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Lebendige Rasenmäher...*Herz* Ich liebe Schafe...*Herz*

Beim Offenstall, wo ich früher ´ne kurze Zeit lang reiten war und die Pferde betüddeln durfte/darf, sind auch 2 Schafe, beide weiblich. Heißen Trixie und Sternchen, die Tochter der Besitzerin nannte sie so. :D

Jedenfalls sind die 2 aucht etwas gaga. Laufen einem hinterher und wollen am Kopp gekrault werden. Und wenn man aufhört, kriegt man wie von einem Hund ´nen Stups, daß man doch bitteschön 3 Std. weiterkraulen soll. *Vogelzeig**Herz*

Welche Rasse es ist, k.A. Beide sind weiß, Sternchen mit kleinen Fleckchen um die Nase ´rum.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Und Ziegen können auch gemein sein, da hatte Dini schmerzliche Erfahrungen *Angst*

Frag mal Sami :D Im Heidelberger Zoo war eine Ziege aus dem Streichelzoo ausgebüchst. Er sit freundlich auf sie zu, sie hat auch erst interessiert geschnuppert und ihm dann volle Kanne gerammt *schreiweg*
 
B

Beauty

Guest
Bei Dini war das total unfair, sie steckte mit dem Kopf in einem Erdloch (nach Mäusen gebuddelt) und Uschi (so heißt die Ziege) hat Dini gesehen und ist im Galopp auf Dinis Po zu und hat sie volle Möhre gerammt, Dini hat sich zwei mal kreischend vor Schmerz überschlagen und das fand ich echt nicht witzig und wollte die Ziege verarbeiten *Keule*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Boah, wie gemein *Angst* Deshalb hab ich keine Ziegen....muss ja auch kindgerechtes Viehzeugs sein...
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Arme Dini....

Sind Schafe und Ziegen eigentlich miteinander verwandt? Ich hab ein Infobuch über Schafe, aber da konnte so eine Info noch nicht finden...muß wohl mal googeln. :unsure:
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Verwandt sind die schon miteinander, die Wissenschaft streitet, ob sie sich kreuzen können...Nachweise gibt es mW keine. Chinesen haben im Labor mal die "Schiege" erzeugt, da wurde aber ordentlich rummanipuliert, damit das was wurde.


Welche Rasse es ist, k.A. Beide sind weiß, Sternchen mit kleinen Fleckchen um die Nase ´rum.

Keine Ahnung...ich kenn mich mit Schafrassen auch nur bedingt aus. Es gibt charakteristische Rassen wie die Kameruner, auch Schnucken oder Texelschafe kann ich noch als solche identifizieren oder Coburger Füchse, aber dann wird es schon eng...
Weiß sind ja viele, Fleisch- wie Milchschafe...
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Schafe? Wir müssen und unbedingt mal wieder bei Euch einladen, die will ich auch sehen. :D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Shettys kommen mir nicht ins Haus, die sind so gemein, wie sie klein sind...:D
Und Skuddenböcke kämen den Damen grad recht, wär ne ulkige Mischung, die da rauskäme. *umkipp* Ich gedenke, mir eigentlich keine Böcke anzuschaffen, auch wenn Skudden niedlich und unglaublich plüschig sind...*Herz*

Andi findet die Schafe ziemlich praktisch...er muss nicht mähen, füttern muss er auch nicht, misten ebensowenig und der Unterstand war ja fix gebaut. :D

Schafe? Wir müssen und unbedingt mal wieder bei Euch einladen, die will ich auch sehen.

Na gern, wir sind auch bautechnisch schon ganz gut vorangekommen und es naht dann ja auch mal die Zeit der IVAR- Übergabe. *heilig*
Zumindest die Terroristen bleiben, bis sie ins Gras beißen, für die find ich auch mit Pferden noch n Plätzchen...
 
S

snow

Guest
Na gern, wir sind auch bautechnisch schon ganz gut vorangekommen und es naht dann ja auch mal die Zeit der IVAR- Übergabe. *heilig*

Ende Oktober hattest du gesagt? :unsure: Also wie gesagt die erste November Woche habe ich vollkommen frei. ;)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Dann halt dir da doch mal was frei, bis dahin sind wie auf jeden Fall mit den Räumen durch. =)
 
S

snow

Guest
halt ich, da muss ich nämlich lernen für Wirtschaftskunde, was ich 1-2 Wochen nach den Herbstferien schreibe. 1-2 Tage kann ich aber abzwacken. ;)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Bringt dann Stahlkappenschuhe mit....hungrige Schafe schaffen es innerhalb kürzester Zeit, aus Schuhgröße 38 Schuhgröße 54 zu machen, weil sie vor lauter Gier mit allen vieren auf meinen Latschen stehen. *Vogelzeig* Nach dem ersten Mal Birkenstöcker bin ich rasant umgestiegen, weil meine Zehen allesamt blau waren. Das schaffen nicht mal Adelheids Pferde. *Vogelzeig*
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Bringt dann Stahlkappenschuhe mit....hungrige Schafe schaffen es innerhalb kürzester Zeit, aus Schuhgröße 38 Schuhgröße 54 zu machen, weil sie vor lauter Gier mit allen vieren auf meinen Latschen stehen. *Vogelzeig*



Hihihi, das habe ich auch schon erlebt und das ohne Sandalen (hatte wegen der Pferde immer geschlossene Schuhe an, die Hottas stehn nämlich auf der selben Weide.) :D
 
Top Bottom