Meine Rennmaus zwickt mich

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Hallöchen=)

Ich hätte da mal ne Frage:unsure:
Wenn die eine Rennmaus bei mir auf der Couch Auslauf hat, zwickt sie mich ab und zu.
Was bedeutet das? Will sie wieder in ihr Gehege oder zeigt sie so ihre Zuneigung:unsure:
Sie macht jedenfalls nicht den Anschein, dass ihr der Auslauf keinen Spaß macht.
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
ist der auslauf den mit dem käfig verbunden? sollte er nämlich, damit maus sich aussuchen kann ob sie lieber im käfig ist oder im auslauf
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Ne isser nich... sie sitzt immer an der Käfigtür...Und wenn ich meine Hand hinhalte kas ist für mich ein Zeichen dass sie auslauf mag:unsure::unsure:
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
allerdings wird sie dann in ein anderes revier gestzt, das sie nicht kennt, es ist stress für die maus, wenn du das gefühl hast sie möchte raus, dann verbinde den käfig mit einem auslauf,m bei dem sie frei wählen kann ob sie raus möcjhte oder nicht

wie groß ist denn der käfig, vll ist er zu klein udn sie will deshlb raus, eventuell erweitern
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Jo der käfig hat grade mal mindestmaße. Ist ein Aqua mit Aufsatz.

Hmmm, vielleicht kauf ich echt noch son auslaufgehege. Dachte nur ihnen machts auf der Couch spaß, weil sie da genug decken und kissen zum spielen haben. Außerdem haben sies schon als revier markiert. Auf das riesen loch im bezug guck*schäm*

Aber bald ziehen sie in den geplanten Eigenbau *freufreufreu* da ham se Platz ohne ende^^
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich würd's eher so interpretieren:
"He, was willst du in meinem Zweit-Revier? Wenn ich dich nicht als unterm Strich tolerabel kennen würde, würde ich beißen!!"

Auslauf Sofa - why not? variatio delectat - Abwechslung erfreut - hatte auch ein paar renner, die wollten den haben...
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
ich würd's eher so interpretieren:
"He, was willst du in meinem Zweit-Revier? Wenn ich dich nicht als unterm Strich tolerabel kennen würde, würde ich beißen!!"

Was muss ich tun damit meine Maus mich als Alphamaus akkzeptiert*Vogelzeig*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
oops,

Wenn die eine Rennmaus bei mir auf der Couch Auslauf hat,
- heißt das, dass andere nicht?

ich hätt's vorhin schon fast hingeschrieben: Auslauf nur 1 Tier der Gruppe ist sehr, sehr heikel (wg Rückkehr), und bei einem Dreier würde ich das nicht wagen /tu ich schon bei Zweier lieber nicht) .

Da kann d as Rauswollen auch heißen "bloß weg von Kollegen/s"... (hatt ich auch schon...)

edit
ah - gleichzeitig.
Was willste denn noch? Ich bin schon froh und dankbar, wenn ich nicht gebissen werde! :D
 

Chinamaus

New member
Messages
216
Reaction score
0
Was muss ich tun damit meine Maus mich als Alphamaus akkzeptiert*Vogelzeig*
Wird sie nicht, denn du bist keine Maus und kannst mit ihr auf mausisch auch nicht kommunizieren, da haben eben die Kleinen mal das sagen...ist doch oft so :D
 
Top Bottom