Meine Rentner

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Huhu,

nach den Meerschweinchen sind die Kaninchen dran.

Es sind zwei ältere Herrschaften.

Amy sollte irgendwann Anfang 2005 geboren sein, stammt aus dem TH Limburg und lebt seit dem 25.10.08 bei mir. Sie kam wohl aus sehr schlechter Haltung, sollte laut den Mitarbeitern schon 3 Vorbesitzer gehabt haben und ein "schlechtes" Kinderkuschelkaninchen gewesen sein. Als sie einzog war sie aggressiv, ging auf Sunny los und füttern war (außer reinwerfen) nicht möglich.
Anfang 2010 wurde sie kastriert (häufig Scheinschwanger und eben aggro) und seitdem ist sie einfach nur noch super.
Sie ist noch relativ aktiv unterwegs und hat auch schon (ungewollt von mir) den Schweinchen einen Besuch abgestattet. Lief zwar super, zusammen halten würde ich sie trotzdem nicht.
u3gxi.jpg


Sunny ist laut Impfpass am 02.02.2005 geboren, stammt aus dem TH Andernach und lebt sein Juni 2008 hier. Er wurde abgegeben, weil die Besitzer ausgewandert sind. Sollte angeblich Zahnprobleme haben, habe ich in jetzt fast 5 Jahren noch nicht bemerkt, laut TA hat er tolle Zähne. Dafür hat er ein Matschkotproblem, welches wir erfolgreich mit Hömoöpathie behandelt (nachdem alles andere scheiterte).
Sunny ist... verfressen, faul und super kuschelig (zumindest das Fell, er mag nur mit Amy kuscheln). Ist seit einiger Zeit etwas zickig, scheucht Amy immer vom Futter weg, dabei hat sie ne Super Figur und er könnte das ein oder andere Gramm weniger vertragen.
15x4r53.jpg


Die beiden leben in einem 3,4 qm Gehege, Auslauf möchten sie keinen mehr bzw. Amy selten. Sobald die Meerschweine zusammen leben, sollen die beiden aber nur noch den hinteren Bereich (1,7 qm) haben und sonst im Kompletten Raum laufen können. Dann können sie es entscheiden und nicht ich mit der Tür (wegen den einen Meerlis auf dem Boden gehts nicht anders).
5cx6og.jpg

339ra50.jpg


Die folgenden Bilder sind aus den letzten Jahren, seit sie zusammen leben:
2yk1j79.jpg

14ujt52.jpg

2wnag4j.jpg

xo2vdx.jpg


LG
 
Top Bottom