meine schnecken

I

ingeli

Guest
hallo
nu wo ich endlich ein etwa s schöneres schneckarium habe will ich euch mal meine schnecken vorstelllen....
hier das schneckarium ....

400_6436336331636538.jpg


der kletterschneck

400_3430383665626363.jpg


und hier der kindergarten

400_6238633765633166.jpg
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Spontaner Gemütsausbruch bei dem Kameraden neben mir (21 Jahre, GWDL, eigentlich sehr still und relativ emotionslos):

*schreiweg* *totlach*

Meine Reaktion war ähnlich.
Ich muss sagen das so etwas ja richtig genial ist.
Hast du die im Wohnzimmer aif dem Schrank stehen ?

Mäusebenni
 
I

ingeli

Guest
alle reagieren so :D
ich hab keinen schrank aber sie sind im wohnzimmer ja ...
 
M

Mäusebenni

Guest
Hallo.

Und haben die Schnecken einen Zweck oder wie kommt man dazu sich Schnecken als Haustiere zu halten ?

Mäusebenni
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hallo Inge.....

da haben Deine Schneckis aber ein tolles Zuhause.......echt super......

Liebe Grüße
Ruth
 
I

ingeli

Guest
...das mit den schnecken hat sich so ergeben
die genaue geschichte würde jetzt den rahmen sprengen ....
der urvater war eine spanische schnecke die gesellschaft brauchte weil er hier in deutschland nicht hätte ausgewildetr werden können.

@ruth danke für kompliment *Herz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Inge ich verstehe dich! Ich habe als Kind mal Weinbergschnecken gezüchtet, weil ich gehört hatte, die stehen unter Naturschutz...die Babys hab ich dann immer freigelassen, wenn sie etwas größer waren. Eine war richtig zahm. *lol
 
M

Merlin

Guest
Hallöchen Inge.

Boa wie toll, Schneckis.... Hatte ja mal mit dem Gedanken gespielt mir auch welche zu kaufen. Aber irgendwie habe ich das dann wieder fallen gelassen weil anscheinend das Interesse meinerseits doch net so sonderlich groß war.

Wie alt werden die denn so?
 
S

Seelenbrecher

Guest
Jaaaa ich find Schnecken auch total geil... ich würde aber eher zu Achatschnecken tendieren (und überlege schon seit letztem Jahr, ob ich nicht wirklich eine Achatschnecke dazu holen soll :D)

Finde Schnecken auch voll interessant!!! :D
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Original von Melly
Inge ich verstehe dich! Ich habe als Kind mal Weinbergschnecken gezüchtet, weil ich gehört hatte, die stehen unter Naturschutz...die Babys hab ich dann immer freigelassen, wenn sie etwas größer waren. Eine war richtig zahm. *lol

hihi, du auch *knuddel* meine Eltern haben mich für verrückt erklärt...
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Meine mich auch...aber erst nachdem ich ihnen erklärt habe, dass meine Schnecken kitzelig seien und lachen würden...naja in meinem Fall hatten sien wohl sogar Recht...*schreiweg*

Zurück- *knuddel*
 
Q

quantenbit

Guest
Ich will auch!!!!

Du Inge gibt mal Infos, wie groß muss so ein Schneckarium sein? Wie muss es eingerichtet sein - wann schenkst Du mir deine Nachzuchten?

Aufregregthüpf
Tin - die auch Schneckchen will ...... jajajajajajajajaaaaaa
 
I

ingeli

Guest
moin meine liebe tin ....
theoretisch kannst du sie sogar in der tranportbox halten
mein neues aqua ist 60x30

schnecken sind tolle tiere.. sie stinken nicht ,raqufen nicht , sie mögen es gammlig und muffig sind pflegeleicht
also perfekt :D

nur vermehren tun sie sich wie wild :D
wenn du magst kannst du gerne welche haben die nächsten kommen mit absoluter sicherheit
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hm im Sommer möchte ich auch malwieder versuchen Schneckis zu züchten...aber Weinis stehen unter Naturschutz...oder nicht mehr? Die sind ich nämlich so toll! Aber Berliner Schnecken wären ja auch mal was...*Ingeliebanguck*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Dann werde ich wohl kaum mit dem Gesetz in Konflikt kommen. :LOL: Na mal schauen, wenn ich eine finden sollte, sie mir sympatisch ist...*g*
 
Top Bottom