Meine Täubchen

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
ich wollte euch mal meine beiden Täubchen zeigen.
Bitte nicht so genau hingucken auf die Umgebung *schäm*. Ich lieg seit Sonntag mit grippalem Infekt bös auf der Nase.

cookie_balzt.jpg


Der helle ist das Männchen und macht sich grad dran seine Schwanzfedern zum balzen auszubreiten. Er heißt Cookie. Als ich ihn bekam, hatte er einen ganz geschwollenen fuß. Bin mit ihm zum Tierarzt, der stupst mal kurz dran und der fuß fällt ab *Angst*. Der Ring war zu fest dran. Jetzt hat er nur noch einen Fuß und im Käfig (wo Wasser, Futter ist und sie übernachten) haben sie einige Körbchen drin, damit cookie gut irgendwo sitzen kann.
Vom Weibchen kommt gleich noch ein größeres Foto :).

sweetey.jpg


Sie ist wildfarben. Im Moment ist ihr Schwanz ganz schön zerrupft ... und sie rupft aus dem Topf immer den Inhalt raus *Keule*. Sie hab ich noch nicht so lange. Kann mich gar nicht richtig für einen Namen entschließen. Jemand meinte Sweetey. Hmmm. Was meint ihr?

lg
khara
 

Dodo1286

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hey,

Wow, die sind echt hübsch die beiden. Ist mal was ganz ausgefallenes an Haustieren, weil ich eigentlich die Volierenhaltung von Tauben eher kenn, zumindest vom Hören-Sagen :D
Ist das ne bestimmte Taubenrasse oder so? Kenn mich da null mit aus. ;)
Fliegen die den ganzen Tag frei rum? Und, machen die nicht unheimlichen Dreck bzw kacken überall hin?! :D
Ich kenn das nämlich von Kanarienvögeln, auf die ich nur mal 4 Wochen aufpassen musste, richtige Ferkel! ;)

Aber wirklich richtig hübsch die beiden.

Lg Dominik :)
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,