Meine Täubchen

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
ich wollte euch mal meine beiden Täubchen zeigen.
Bitte nicht so genau hingucken auf die Umgebung *schäm*. Ich lieg seit Sonntag mit grippalem Infekt bös auf der Nase.

cookie_balzt.jpg


Der helle ist das Männchen und macht sich grad dran seine Schwanzfedern zum balzen auszubreiten. Er heißt Cookie. Als ich ihn bekam, hatte er einen ganz geschwollenen fuß. Bin mit ihm zum Tierarzt, der stupst mal kurz dran und der fuß fällt ab *Angst*. Der Ring war zu fest dran. Jetzt hat er nur noch einen Fuß und im Käfig (wo Wasser, Futter ist und sie übernachten) haben sie einige Körbchen drin, damit cookie gut irgendwo sitzen kann.
Vom Weibchen kommt gleich noch ein größeres Foto :).

sweetey.jpg


Sie ist wildfarben. Im Moment ist ihr Schwanz ganz schön zerrupft ... und sie rupft aus dem Topf immer den Inhalt raus *Keule*. Sie hab ich noch nicht so lange. Kann mich gar nicht richtig für einen Namen entschließen. Jemand meinte Sweetey. Hmmm. Was meint ihr?

lg
khara
 

Dodo1286

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hey,

Wow, die sind echt hübsch die beiden. Ist mal was ganz ausgefallenes an Haustieren, weil ich eigentlich die Volierenhaltung von Tauben eher kenn, zumindest vom Hören-Sagen :D
Ist das ne bestimmte Taubenrasse oder so? Kenn mich da null mit aus. ;)
Fliegen die den ganzen Tag frei rum? Und, machen die nicht unheimlichen Dreck bzw kacken überall hin?! :D
Ich kenn das nämlich von Kanarienvögeln, auf die ich nur mal 4 Wochen aufpassen musste, richtige Ferkel! ;)

Aber wirklich richtig hübsch die beiden.

Lg Dominik :)
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
ja, ich find sie auch sehr hübsch :). Das sind Diamanttauben, die kleinste Taubenart der Welt. Das sind Halbwüstenvögel und deshalb ist der Kot sehr trocken und lässt sich einfach abkehren. Deswegen dürfen sie auch den ganzen Tag frei im Wohnzimmer rumfliegen und -spazieren. Dieses Pärchen jetzt ist dran gewöhnt, am Abend auf ein Körbchen im Käfig zu fliegen und dort zu übernachten, deshalb mach ich den Käfig dann auch über nacht zu.
lg
khara
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
das muss ich euch noch schnell vorzeigen. So sehen sie aus, wenn sie bettfertig sind und darauf warten, dass ich endlich Licht ausmache

sweetey_und_cookie.jpg


lg
khara
 

Dodo1286

New member
Messages
56
Reaction score
0
Das sieht ja echt niedlich aus :D
Hübsches Pärchen, aber sag mal wie groß sind die denn, wenn du sagst, das ist die kleinste Taubenart? Wenn ich mich recht erinnere, sind diese Körbchen relativ klein?! :unsure: Kann mir grad die Grösse schlecht vorstellen, weil ich diese normal großen "Stadttauben" im Kopf hab :D
 
S

Scotchbride

Guest
Diamanttauben hatte mein Bruder auch mal, die sind wirklich total klein, so wie Wellensittiche (na ok, nen Tick größer evtl. ...:D). Und seeehr hübsch. Beide wildfarben.
Aber seine waren total schreckhaft, da sie auch in einer riesigen Voliere aufwuchsen und dort auch wieder hin zurückkamen, weils in seiner nur Stress gab mit den Zebras und Kanaries.

Sind deine denn relativ futterzahm/handzahm oder auch so schreckhaft?
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
Hallo,
ja, genau, sie haben in etwa die Größe wie Wellensittiche. Wenn sie nicht grade plustern sind sie eher noch kleiner.
Handzahm sind die beiden nicht. Aber sie sind daran gewöhnt, dass sie sich ihr Reich mit mir teilen müssen und ich mich darin auch bewege :). Also ich kann ihnen schon sehr nahe bekommen, bevor sie sich wegbewegen und das tun sie dann immer sehr gemütlich. Die laufen nämlich lieber, als dass sie fliegen gg
lg
sue
 
Top Bottom