Meine Weissfüsse

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
So hab wiedermal Fotos von Moonlight Shadow und Luna Alba hinbekommen (die sind ja so schnell, da sind fast alle Fotos verschwommen).
moon.jpg

Luna.jpg
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Gott sind die herzig!!
Aber mal ne Frage: Sind das Farbmäuse?? Die sehen irgendwie bissel anders aus.... Figurmässig...

Irritierte Grüße, Bine
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Wie die Überschrift schon erkennen lässt: Das sind Weißfußmäuse. Und zwei wirklich schnuckelige. ;)
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Danke, mag die 2 auch sehr, leider hab ich keine Ahnung wie alt sie sind, die Vorbesitzerin meinte zwar sie wären um die 7 Monate alt, genau wusste sie das aber auch nicht.
Ich finde ja den zweifarbigen Schwanz einfach zum abliegen, Luna (die Weisse) find ich sieht richtig edel aus, so ganz in weiss :D, allerdings bewegt sie immer den Kopf hin und her wenn sie stillsteht.

Liebe Grüsse Gini
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Original von Gini
...allerdings bewegt sie immer den Kopf hin und her wenn sie stillsteht.
Das machen rotäugige Farbmäuse und Ratten auch (schwarzäugige wohl nur nachts)... man nennt das Scannen und es dient vermutlich dazu bestimmte Gegenstände "scharfzustellen". Darum auch bei rotäugigen Tieren häufiger, weil diese ja gewisse Defizite im Sehvermögen haben. ;)
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
Najaaaa... ich war mir eben nicht sicher, weil es hätte ja auch ihr spitzname für die Süßen sein können... Auserdem hab ich von der Art noch nie gehört... Mann lernt eben nie aus :D

Gruß Bine
 

Rebecca

New member
Messages
231
Reaction score
0
*Herz* *Herz*
Die sind ehct knuddelig, aber wie groß muss denn der Käfig für die süßen sein?

liebe grüße
Rebecca
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Jetzt bitte nicht schlagen *Angst*, das Aqua ist nur 80x40x40cm, sämtliche Versuche ihnen was grösseres zur Verfügung zu stellen (Eigenbau, Käfig) hat damit geendet das ich die Nacht mit Mäusesuchen verbringen drufte, das Aqua ist das einzige aus dem sie noch nicht raus sind, die kommen echt durch eine Maschenweite von 1x1.5cm durch.
*schäm*
Liebe Grüsse Gini
 
Messages
1.392
Reaction score
0
ich hab mal irgendwo gelesen, weißfußmäuse sind die amerikanische variante für hausmäuse, stimmt das?? :unsure:

ansonsten: süße 2! *Herz*
 

Hazel

2
Messages
109
Reaction score
0
So im groben stimmt das. Dort werden sie auch wie bei uns die Farbmäuse als Labormäuse und Futtermäuse verwendet.
Die Naturfarbe ist sowas wie Agouti mit weißem Bauch und weißer Schwanzunterseite, diese helle Unterseite zieht sich auch durch alle Farbvarietäten durch. Mir gefallen die kleinen "Amis" sehr gut, als wenig riechende Alternative zu Farbmäusen, allerdings werden sie höchst selten so handzahm. Verwandt sind Weißfüße und Hausmäuse/Farbmäuse jedoch nicht.
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Gini
Was hast Du denn für eine komische Maschenweite!? :unsure:
Egal... Schau mal, ob es bei Dir 1,2x1,2 oder kleiner gibt. Den hab ich bei meinen auch drauf und es geht! Habe meine Herren Füßchen noch nicht suchen müssen...


Angelus
 
Top Bottom