Merlin der Wunderhund - Tatatataaa

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Jetzt möchte ich euch doch mal mein "kleines" Patenkind vorstellen - Merlin.
Merlin ist ein Golden Retriever-Labrador Mischling und jetzt knapp eineinhalb Jahre jung. Er hat eine Schultehöhe von ca. 65cm und wiegt 30 Kilo *umkipp* Das blöde an der Sache ist aber, dass er denkt er sei noch ein kleiner, süßer, leichter Schoßhund.. Also legt er sich einfach auf einen drauf, setzt sich auf deinen Schoß und macht ihm etwas Angst, will er auf den Arm *Wand*
So war Merlin noch als Welpe. So süß und klein und.. naja, einfach klein :D




Inzwischen ist er groß und weiß gar nicht wie er seine ganzen Körperteile koordinieren soll. Mal passt er nicht ganz aufs Sofa...

Dann versucht er sich irgendwie zu drehen..

Und zum Schluss gibt er auf und stellt vor den Fernseher oder vor jemanden und guckt einfach blöd *Vogelzeig*



Er frisst Chips vom Vortag aus dem Aschenbecher (ich saß daneben, aber so schnell wir er den "eingeatmet" hat, konnte ich nicht reagieren.. ) und wenn er sich freut und mit dem Schwanz wedelt räumt er regelmäßig den Wohnzimmertisch leer.
Das Frisbee-Prinzip hat auch noch nicht begriffen. Normalerweise geht das so:
Mensch wirft, Hund fängt.
Bei Merlin geht das aber so:
Mensch wirft, Hund duckt sich. Sein Freund Sam holt sich die Frisbee und geht in's Wohnzimmer, Merlin bekommt davon aber nichts mit und sucht wie ein Irrer den ganzen Flur nach der Scheibe ab. Wenn er nichts findet setzt er sich vor einen und guckt so nach dem Motto "Äh die is weg. Hast' noch eine?"

Er beobachtet gerne Schwäne..


Wühlt gern im Matsch..


Aber am aller liebsten schläft er.. Vorzugsweise auf dem Rücken.


Hin und wieder wird auch mit dem besten Freund geschmust *Herz*



Der beste Freund ist übrigens Sam. Sam ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien und schätzungsweise genau so alt wie Merlin. Rasse.. Äh.. Keine Ahnung.. Labrador-Retriever-Jack Russel-Shau Shau-Shar Pei-irgendwas Mix :D


Bald erzähle ich euch noch die Geschichte von Merlins erster Begegnung mit einer Kuh.. Und dann war da noch ein Igel, aber das ist eine andere Geschichte ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
oh, toll... :D
Erster Gedanke: 'wie, das kleine Knäul soll 65cm Schulterhöhe haben? Beim Runter scrollen dann... öhm ja... könnte wohl passen... :D

Tolle Fotos, und zwei wirklich schöne Tiere!
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich sage ja er war mal süß und klein :D Mittlerweile hat er zwar an Größe und Körpermasse zugenommen, sein Hirn hat sich aber nicht weiterentwickelt :D

Die beiden bekommen manchmal kleine "Denkaufgaben", dann gibt es ein paar Hühnerhälse in diesen Heimchenpackungen aus dünnem Plastik. Sam kriegt das relativ schnell auf. Merlin schiebt es mit der Nase durch die ganze Wohnung, legt sich irgendwann deprimiert daneben und immer wenn jemand an ihm vorbei läuft schaut er so erwartungsvoll, als wolle er sagen "Machst dus mir auf? Bitte bitte kannst dus mir auf machen? Ich bin sooo hungrig :cry:" *Vogelzeig* Nach ner Weile verliert er dann das Interesse und geht woanders hin (meistens Bartagame oder Ratten gucken), dann kommt Sam, macht das Ding auf und isst genüsslich. Merlin guckt dann immer ganz verwirrt, wenn "seine" Packung plötzlich leer ist :D
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
*Herz**Herz*
Irgendwie menschlich,die hübschen sind nicht unbedingt helle;)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Das stimmt wohl :D

Merlins erste Begegnung mit einer Kuh. Zum schreien *schreiweg* die haben sich echt super verstanden und er war ganz hin und weg von diesem großen etwas..



Dann hat die Kuh zum Angriff angesetzt.. Und ihm mit ihrer Zunge durchs Gesicht geleckt *schreiweg*


Komischerweise wollte er dann sofort nach Hause und macht seit dem einen groooßen Bogen um diese Wiese :D

Dann hatte der arme Kerl einen schlimmen Schnupfen und musste gesund gepflegt werden.
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Schöne Fotos, nettes Hundgetier! =)

Nö, Merlin ist nicht doof, er läßt nur die Arbeit von anderen machen. :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Buffy steht total auf Kühe, sie mag es auch, wenn die sie abschlecken. :D So Bilder kommen mir sehr bekannt vor. :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
...und was gab's heute als Verwöhnprogramm zum Tag des Hundes...? :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Danke *knuddel* Merlin ist inzwischen sogar 3-fache Mama geworden *schreiweg* seine Besitzerinnen wollten unbedingt noch eine Katze. Aus einer wurden 2 und jetzt haben sie 3 zuckersüße, kleine Katzenwelpen *Herz* Fotos folgen, wenn ich am Samstag da war :)

Was? Tag des Hundes? Sag das bloß nicht zu laut, sonst bildet er sich noch irgendwas darauf ein :D

Ne, das mit der Kuh fand er gar nicht toll. Weiß auch nicht wieso er sich gerade dabei so anstellt *Vogelzeig*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich geb ihm morgen ein Stück'chen Rinderlunge von dir ;)

Da der kleine Sam nämlich einen ganz furchtbar empfindlichen Magen hat, gibt es nur das Beste vom Besten *heilig* und manchmal ein bisschen Bioabfall :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Bioabfall... :D

Jo, wenn er's mag...

Da konnte ich den Hund der Nachbarin neulich auch beobachten... steht vor'm Komposthaufen und schnüffelt... dann *hüpps* rauf - und ran an's Buffet... :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Kartoffelschalen, Eierschalen, Nudeln vom Vortag.. Es gibt nichts, was diese Hunde nicht fressen :D Es mussten auch schon 7 Puzzleteile dran glauben, natürlich von 7 verschiedenen Puzzlen *motz* da wird dann mal der Kopf auf den Tisch gelegt und der Staubsaugermodus eingeschaltet. Schwups - weg.

Hund auf dem Komposthaufen, das war bestimmt ein All-you-can-eat Buffet :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Gestern mal wieder bei den Süßen gewesen und Sonntag kommen sie her, dann gehts in's Feld. Dürfte eine neue Erfahrung sein, denn dort wo die wohnen gibt es nicht so viele Berge wie im schönen Sauerland :D

Ganz deprimiert, weil sie nicht auf's Sofa dürfen.. Merlin robbt sich dann auf dem Bauch gaaanz langsam immer weiter vor und liegt irgendwann unter'm Tisch *motz*

Sam gähnt.. Da erkennt man ganz gut, dass er eine blaue Zunge hat. Der Kleine ist ganz furchtbar schlimm. Leckt einen immer ab, ist den lieben langen Tag (scheinbar grundlos) am heulen und braucht ständig Aufmerksamkeit. Irgendwas stimmt mit dem nicht :cry:


Ich habe ja erzählt, dass Merlin Mama geworden ist. 3 kleine Katzen sind eingezogen und der große nimmt seine Rolle wirklich ernst, auch wenn er manchmal etwas sehr grob ist. Die Katzenkinder werden von früh bis spät abgeschleckt, wenn sie nerven werden sie kurzerhand mit der Pfote vom Sofa "gewischt" und wenn ihm gar nichts mehr einfällt, dann dötscht er sie einfach mit seiner Schnauze an und schmeißt sie um *Angst*
Alle konnte ich nicht erwischen, aber meinen kleinen Schatz müsst ihr sehen *Herz* das ist Luca.




So hat er geschlafen, ist aber vom Blitz wach geworden..


Und nach dem Essen hat er sich auf mich draufgelegt, sich den vollen Bauch streicheln lassen und über eine Stunde geschlafen *Herz*
 
Top Bottom