Milben

P

pink

Guest
Eine meiner Mäuse hat Milben im Bereich des Auges und um das Ohr herum, hat schon sehr viele Haare verloren und die Wunde nässt ein wenig. Von der Ärztin habe ich Orisel bekommen. Außerdem habe ich den Käfig desinfiziert und die komplette Einrichtung ausgetauscht.
Kann mir noch jemand weitere Tipps geben?
Habe gelesen, dass man Bephanten für die Wundheilung benutzen kann und Fenistil gegen den Juckreiz.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Sind die Tiere inzwischen auch gepunktet worden?


Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
Jepp, mit Stronghold. Das ist ein Antiparasitikum...


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Orisel ist ein Milbenmittel, aber nach dem, was ich gelesen habe, hilft es nur gegen Ohrmilben bei Katzen. Das ist also nicht wirklich das richtige für Deine Mäuse, zumal ich auch noch gelesen habe, das es nicht für Katzenkinder geeignet ist. Habt ihr das Zeug schon angewendet? Wenn nicht, würde ich mir in der Apotheke oder beim TA Stronghold für Katzenkinder besorgen und davon jeder Maus einen Tropfen ins Genick geben (daher "punkten").
Falls ihr das Orisel schon benutzt habt, bin ich mir nicht sicher, keine Ahnung, wie sich das auswirkt und ob es mit dem Stronghold reagieren würde oder sowas :unsure:
Bei welchem TA warst Du denn (bitte PN schreiben!)?
VG
Jennifer
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn orisel schon verwendet wurde, muß sie min. 7 Tage Pause einhalten... *seufz*


Angelus
 
P

pink

Guest
Bei ihm ist das schon ziemlich akut, die TA hat ihm schon eh fast keine Chance mehr gegeben. Wenn ich sieben Tage Pause mache, habe ich Angst, dass er mir weg stirbt. Habe erst im Internet von Stronghold und Ivomec (?) gelesen. Er hat beim TA ne Spritze bekommen, Hammerkeule, kieine Ahnung welches Präparat.
Wisst ihr was wegen Fenistil?
 
Top Bottom