Mischt Ihr Euch ein, wenn Ihr Tierleid seht?

Messages
346
Reaction score
0
Immer wieder findet man im Netz Kleinanzeigen, wo diese viel zu kleinen Plastik-Gitterkäfige verkauft werden.
Hin und wieder kann ich nicht anders und mische mich dort ein, indem ich eine anonyme Mail schreibe, und den Verkäufer aufkläre(!).

Macht Ihr das auch? Das ist doch nicht verboten, solange man nicht beleidigend wird, oder?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich schreibe auch viele Verkäufer an.
Hab da meine Standard Texte die ich verschicke.
Kostet mich ne Minute Arbeit.
Oftmals kommen auch nette Kommentare zurück, manchmal wirds ignoriert.
Ich denke mir immer: Wenn auch nur einer seine Einstellung zu den Knästen ändert, ist zumindest einem Tier schon geholfen. Da ists mir dann die Mühe wert.
 
Messages
346
Reaction score
0
Genau das denke ich mir auch. Ich will damit auch einfach verhindern, dass die Käfige weiter verkauft werden und noch weitere Tiere leiden müssen.
Ich versuche immer möglichst sachlich zu argumentieren, aber es gab da auch schon den ein oder anderen Fall, wo meine Gefühle mit mir durchgegangen sind.
Einmal habe ich ne Antwort von einem Verkäufer bekommen mit dem Satz "Das sind doch nur Tiere, die fühlen nix!" - da konnte ich nicht anderes und habe auch das Wort Tierquäler verwendet. Gilt das eigentlich schon als Beleidigung und wäre das eigentlich strafbar?
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich habe gelegentlich auch schon Leute angeschrieben, meist anonym weil ich nicht die Nerven hätte mich mit blöden Antworten auseinander zu setzen. Ich schreibe aber sachlich und versuche an die Menschlichkeit zu appellieren. Ich denke nicht dass das Wort Tierquäler eine Beleidigung darstellt. Was einem in den Kleinanzeigen begegnet ist oft echt traurig :cry:
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Off Topic:
Das Wort Beleidigung ist ja sehr subjektiv. Und Beleidigung ist ein Antragsdelikt.. Wenn jemand sich also dadurch beleidigt fühlt ist es also durchaus möglich.
 
Top Bottom