mit Klorollen basteln

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
Hey,

habt ihr mir Ideen, was man aus Klorollen für die Mäuse basteln kann?

Ich hab haufenweise Klorollen, weil jeder für mich sammelt, aber ich kann die gar nicht alle "verbrauchen" und find das eigentlich schade. Es gibt bestimmt viele gute Ideen, was man damit machen kann.

also ich hab natürlich manche einfach so drin liegen, dann manche an ein Seil geknotet...
29qijw3.jpg



... eine Klorollen-Pyramide...
2mw81tz.jpg



... und vorhin hab ich noch so ne rießen Rolle, wo ein großes Foto drin war etwas gekürzt und mit kleinen Klorollen gefüllt. Da werd ich nachher mal schauen, wie das so ankommt.
2mc9lkh.jpg


xdy3ar.jpg



Habt ihr mir noch weitere Ideen, wie ich die Klorollen verwenden könnte für die Mäuschen?
 

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
nimm eine Schüssel mit etwas mehl und heißem wasser gemisch zu dir. Dann nimmst du eine Klorollle und tust sie an einer beliebigen seite mit dem gemisch einschmieren und tust an die eingeschmierte seite eine zweite klorolle dran. das machst du so lange bis du eine kleine pyramide hast.... Deiine mäuse werden die klorollen zerfetzen und den mehlkleber verschlingen:D Oder du nimmst eine klorolle und schmierst wieder mit mehlkleber ein dann streust du heu drauf... die mäuse werden das getrocknete gras aprupfen und haben eine tolle beschäftigung=)
 
M

MuckMuckMuck

Guest
Hab für meine auch mal so ne Art Spielplatz aus klorollen gebastelt. Allerdings hab ich keine Mehlpaste sondern Ponal classic genommen.
 

Attachments

  • IMG_0596n.jpg
    IMG_0596n.jpg
    34,4 KB · Views: 18
  • IMG_0597n.jpg
    IMG_0597n.jpg
    34,5 KB · Views: 18

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
so eine Pyramide hab ich bereits gebaut (s. oben), aber die Idee mit dem Heu-bekleben könnt ich mal noch ausprobieren.

Die Klorollen der Pyramide leben übrigens noch und auch der Mehlkleber ist noch nicht man angeknabbert... ;)
 

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
@ MuckMuckMuck: das ist auch ne gute Idee. Müssen ja nicht immer stur die bekannten "Formen" sein sondern einfach kreuz und quer... da werd ich auch mal noch ein paar Klorollen für verbrauchen
 

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
Ich hab (besonders gerne wenn ich mal nicht mehr so viel einstreu hatte das eigens gebuddelte tunnel nicht halten, aber auch sonst) gerne zwischenduch mal so tunnelsysteme verbuddelt.
Sorry für die kleinen Bilder mit großem copyright, die stammen noch aus meiner homepagezeit vor zig jahren ^^

untergrund01.jpg
untergrund02.jpg


Und nach einer woche sahs so aus als ichs wieder ausgebuddelt hab ^^
untergrund04.jpg
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Man kann so eine Rolle auch mit Mehl-Wasser-Gemisch bestreichen und dann Leckerchen draufkleben, gehackte Nüsse zum Beispiel. Das ist dann ein nettes "Beschäftigungsfutter" ;)
 

Bridget Jones

New member
Messages
65
Reaction score
0
Dieses Thema find ich richtig gut! Ich hab auch unwahrscheinlich viele Klorollen hier rumliegen. Neuerdings bekomme ich nämlich keine Blumen mehr, wenn Besuch kommt, sondern Klorollen.

Jedenfalls find ich die Anregung mit dem Bekleben echt gut. Aber noch besser gefällt mir eigentlich die Idee mit dem Tunnellabyrinth. Da sind die bestimmt allein mit dem Ausschnüffeln eine halbe Ewigkeit beschäftigt. *Stricken*
 

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
Dieses Thema find ich richtig gut! Ich hab auch unwahrscheinlich viele Klorollen hier rumliegen. Neuerdings bekomme ich nämlich keine Blumen mehr, wenn Besuch kommt, sondern Klorollen.

so geht's mir eben auch :D

die Idee mit dem Tunnelsystem find ich auch klasse! Wird ausprobiert!!!
 

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Hier noch meine Klopaierrollen-Bastelaktion. Auf dem Bild es noch nicht ganz fertig. Habe mir so eine große Paketrolle genommen und mit Klopapierrollen eine Wendeltreppe drumherum gebastelt.
Insbesondere bei den doppelstöckigen XXL-Käfigen zu empfehlen, da die obere Schale in der Mitte ja leicht durchhängt und man sie mit der Paketrolle (wenn man sie genau passend schneidet) stabilisieren kann, indem man sie in die Mitte des unteren Käfigs stellt.
Wie gesagt, inzwischen sind noch ein paar Klopapierrollen mehr dran und als kleines Highlight wird noch Sisalseil befestigt. Aber ich denke, man kann sich schonmal anhand des Fotos vorstellen, was es werden soll ;)
 

Attachments

  • IMAG0739.jpg
    IMAG0739.jpg
    18,7 KB · Views: 31

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
jetzt bin ich grad dabei so nen Turm wie Julily zu bauen. Allerdings wird wird mein Turm im Gehege nicht genau unter einen Zwischenboden passen. Er ist also oben offen. Wie könnte ich ihn denn oben zumachen, damit die Nasen nicht reinfallen.... hat mir da jemand ne geschickte, nicht so aufwändige Idee??
 

Julily

New member
Messages
243
Reaction score
0
Ja, und die dann irgendwie noch als Etage begehbar machen. Dafür muss der Turm dann aber stabil sein, also am Besten unten auch nochmal ein Brett drunter?!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hey,

ich würde oben eine dünne Holzplatte drauf kleben. Vielleicht kann man die ja sogar begehbar machen? Dann hätten sie auch einen Anreiz nach oben zu klettern :D

LG,
trulla
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Oder du stichst noch so Holzspieße durch, dann können die Nasen auch drinnen noch klettern. Unten dann ein Loch reinmachen, damit sie wieder rauskommen können.

Liebe Grüße,
Julia
 

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
Oder du stichst noch so Holzspieße durch, dann können die Nasen auch drinnen noch klettern. Unten dann ein Loch reinmachen, damit sie wieder rauskommen können.

Liebe Grüße,
Julia

mmhhh.. mit den Holzspießen hab ich glaub eher Angst, dass sie sich selber aufspießen, aber du hast mich damit auf ne Idee gebracht. Ich werd unten am Rand ein Loch reinmachen und dann ein dickes Seil einmal von oben nach unten durchknoten. Daran können sie dann auch klettern.
 

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
und so sieht das fertige Werk aus

a59ush.jpg


meint ihr, das bleibt stehen, wenn ich es in die Buddeletage eingrab? Nicht dass die Nasen das Streu außenrum weggraben und der Turm umkippt...
 
Top Bottom