Mit welchem Alter habt ihr die ersten Mäuse bekommen?

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
hallo, ich bins nochmal. ab welchen alter habt ihr denn eure erste maus bekommen? :unsure:
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
AW: mäuse griegen

Mit 29 :D
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Meinst Du, ab welchem Alter Mäuse geeignet sind oder... ?
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
AW: mäuse griegen

ich meine wie alt ihr damals gewesen seit zbs. mit neun habt ihr eure erste maus bekommen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: mäuse griegen

Interessante Frage :D Ich wollte schon vor Jahren Mäuse halten. Das war schon sehr lange mein Wunsch. Zum Glück war ich schlau genug, ihn mir erst dann zu erfüllen, als ich mich auch wirklich um die Tierchen kümmern konnte, sprich genug Geld und Platz hatte.

Meine ersten Mausis sind hier eingezogen, kurz nachdem ich 20 Jahre alt geworden bin =)
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
AW: mäuse griegen

Ok, dann mit 29 ...ein Fundtier, das in der Nachbarstadt ausgesetzt wurde und das ich behalten habe.

(aber ich hab seitdem ich 9 bin immer Tiere. Meerschweine, Ratten, Kaninchen, Hamster und jetzt noch Mäuse.)
 
S

Scotchbride

Guest
AW: mäuse griegen

Off Topic:
nagetier, bitte überlege zuerst, bevor du ein neues Thema erstellst, welchen Titel du wählst und ob er aussagekräftig ist. So versteht doch kaum jemand, was du überhauot wissen möchtest...?

Den Titel passe ich mal entsprechend an, bitte zukünftig selber darauf achten, ja?
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
AW: mäuse griegen

schön. ich habe meine erste maus ungefähr mit zehn bekommen.
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Ich habe meine ersten beide Mäuschen mit zu meinem 12. oder 13. Geburtstag bekommen. Ich hatte sie mir aber gewünscht und auch Käfig und Inventar selber ausgesucht, was ich dann aber von sämtlichen Verwandten und Bekannten geschenkt bekommen habe. Am nächsten Tag sind wir dann losgefahren und haben die Mäuse in der Zoohandlung gekauft (*schäm*). Auf Mäuse generell bin ich gekommen, weil ich schon immer ein "plüschiges" Tier haben wollte, meine Mutter aber gegen Tierhaare allergisch ist und mein Vater wollte keine Vögel...und die Mäuse waren dann ein Kompromis, weil sie ja in ihrem Käfig bleiben und ihr Fell nicht überall verteilen und auch eher weniger haaren. Der Auslöser war eine Freundin, deren zwei Mäuschen ich betreut habe, als sie im Urlaub war :D
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
ich war 22ig..
und obwohl ich mich informiert habe.. musste ich nacher noch viiiiiel lernen.. *umkipp*
 

Ayla

2
Messages
133
Reaction score
0
Mit 28 =)

Ich wollte auch schon gern früher Mäuse haben aber ich war in den Semesterferien oft lange weg zum jobben und hätte in der Zeit niemanden für die Mäuse gehabt.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich hatte zwischen 13-17 Zeit versetzt 3 Einzelmäuse, immer Böcke, in viel zu kleinen Käfigen *schäm* leider habe ich mich damals nicht schlau gemacht, die Erste kaufte ich mit 13 und versteckte sie erstmal unter dem Bett, die zweite bekam ich von einer Freundin weil ihr Papa sie erschlagen wollte und die dritte habe ich ausgesetzt an einem Fluss gefunden.

Es tut mir sehr leid das ich sie alleine und in zu kleinen Käfigen gehalten habe, ich wußte es damals nicht besser. Einen Computer habe ich erst mit 17 bekommen und damals gab es halt noch nicht so viele Möglichkeiten sich schlau zu machen :cry:

Schlimm ist das man in Zoogeschäften diese viel zu kleinen Käfige verkauft bekommt, man vertraut halt darauf das sie schon geeignet sein werden wenn es sie dort zu kaufen gibt *Wand*

Es tut mir leid Jamie, Justin und Benni *seufz* :cry:

Ich freue mich schon wenn mein Papa nächste Woche meine neues Gehege sieht, der fällt bestimmt um, wo er doch den letzten 80 x 50 Käfig schon übertrieben groß fand :D
 
Messages
457
Reaction score
0
Oh ja, leider hat man in dem Alter noch nicht viel Ahnung :( Ich hatte erst eine Einzelmaus und dann zumindest 2 Weibchen, weil ich irgendwie auch mit 12/13 Jahren das Gefühl hatte, dass eine sich einsam fühlt. Allerdings hielt ich die beiden in so einem kleinen 40 x 30 Glasterrarium o_O Größer war das denk ich nicht.. oh man :O Wenn ich nur daran denke >.<
 

Mine

New member
Messages
67
Reaction score
0
Mit 14 :D ich hatte schon immer den Wunsch Haustiere zu halten, meine Eltern waren aber immer dagegen , weil sie meinten , 'die arbeite würde wieder an ihnen hängen bleiben '. (Okay ich muss zugeben , mit 9 hatte ich Fische , außer füttern habe ich nichts gemacht , die waren mir zu langweilig *schäm* und 5 von ihnen haben 'Selbstmord' begannen) .
Also habe ich mich eines Abends ernsthaft auf die suche nach einem passendem Haustier gemacht , von dem ich der Meinung war , dass ich mich selbst drum kümmern kann :D.
Irgendwie bin ich dann auf Farbmäuse gekommen ( Hamster waren noch nie so meins) .
Ich habe mir ALLES aufgeschrieben , von dem Ursprung der Farbmaus bis hin zur Farbvariation , Fütterung , Verhalten , Käfig und Einrichtung , Kosten der Anschaffung , Laufende kosten (diese dann ,mit meinem Taschengeld verglichen), Krankheiten , Tierärzte in meiner Nähe ....
Das fertige -man kann es fast Buch nennen- Ergebnis habe ich dann meinen Eltern präsentiert , diese waren erstaunt wie viele Gedanken ich mir gemacht habe . Und unter der Vorraussetzung , dass ich alles bezahle und dass ich mich darum kümmere haben sie eingewilligt .
Es war kurz nach Weihnachten und ich hatte eine musikanlage bekommen , ich wollte diese aber nicht haben *schäm* also haben meine Eltern sie zurück gebracht , das Rückgeld : 200 € von diesen sollte ich mir dann die Innenausstattung holen und den Rest zur Seite legen für Tierarzt Besuche.
Den Käfig finanzierte mein Vater (eigentlich eine Meerschweinchenvilla).
Einige Wochen später zogen auch schon 5 Mäuschen bei mir ein .
Und meine Eltern mussten bis heute nie etwas für die Mäuschen machen . :D
Ich komme super mit meinem Taschengeld zurecht und die Freude an den Tieren ist noch genauso groß , wie am ersten Tag .*freu*
 

clecky

New member
Messages
621
Reaction score
0
Ich hab meine ersten Mäuse mit 10 bekommen, nachdem ich 2 jahre meine Mutter vollgequängelt hab :D
Ich hatte damals sogar einen Käfig der einigermaßen groß war, doch ich hatte da keine ahnung von gitterabstand, dann sind die kleinen in meinem Zimmer rumgerannt *umkipp*
naja das ist eine andere Geschichte *schäm*
 
T

t.f.

Guest
Iich habe meine ersten beiden Farbies Lena und Lili,mit neun bekommen(leider ist Lena schon verstorben:cry:*Herz*
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Also ich war damals so 13/14 Jahre alt, als ich meine ersten Maeuse bekommen hab.
Ich wollte unbedingt Ratten ,aber da haben sich meine Eltern nicht drauf eingelassen, also hab ich geschaut und die Farbis sind bei uns eingezogen und seit dem Leben hier Maeuse :)
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ich war 19 und die ersten Mäuse waren meine "Versuchsmäuse", die dann einen Endplatz bei mir bekamen. (Facharbeit, Berufskolleg) Tja, und dann sind immer wieder welche nachgerutscht. Bis heute haben insgesamt 55 Mäuse bei mir ein Zuhause gefunden.
 
Messages
219
Reaction score
0
Ich glaube ich habe meine ersten farbmäuse am jüngsten bekommen*peinlich* mit 7 ein Tag vor meinem achten geburtstag
 
Top Bottom