Molly

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
So nun stell ich sie euch vor...meine Molly!

Ich habe sie über facebook von einer halbamerikanerin übernommen. diese hatte sie von einer frau, welche tiere rettet. wie die ganzen hintergründe sind, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass molly mehrfach welpen hatte und von einem vermehrer gehalten wurde. die jetzige vorbesitzerin musste sie abgeben, weil ihr sohn molly beisst und schlägt und die gute frau jetzt wieder vollzeit arbeiten geht. da ich ja maximal teilzeit arbeiten gehe, ist das bei mir kein problem.

gestern zog die kleine ein...autofahren ist super. spazierengehen noch etwas anstregend....länger als 30 minuten hält die kleine nicht durch. ich denke sie ist es nicht gewöht, lange rauszugehen. grundkommandose kennt sie keine, auf die wiese geht sie ungern. nur zum pipi machen. ich denke sie hatte bisher keine möglichkeit, erfahrungen zu sammeln.

heute abend geht es das erste mal zum tierarzt...meiner meinung nach ist sie zu dünn. ich werd jetzt kot sammeln und auf würmer untersuchen lassen. trotzdem werde ich heute mal einen TA drübergucken lassen.

ansonsten ist sie sehr ruhig und aufmerksam. sie klebt an mir, läuft mit hängender leine. ich bin ganz hin und weg und geb sie nicht mehr her. *Herz* wenn wir auswandern kommt sie definitiv mit. eric redet schon von weihnachten zu viert :D apropos 4....kater diamond hat sich gestern groß aufgespielt, buckel gemacht und gefaucht. mir hat er böse blicke zugeworfen. heute nacht lagen beide neben mir im bett...diamond rechts...molly links. heute morgen hat er versucht, ihr futter aus dem napf zu klauen. er ist sehr vorsichtig und sie ist ihm noch nicht ganz geheuer, aber sie ignoriert ihn total und so denke ich, dass er sich schnell an sie gwöhnt.

anbei noch ein paar fotos.




ps: wer ein problem mit der der aufnahme von molly hat, dann möge er mir eine PN schreiben und den thread thread sein lassen
 

Attachments

  • 20111019_007.jpg
    20111019_007.jpg
    33 KB · Views: 90
  • 20111019_006.jpg
    20111019_006.jpg
    39,6 KB · Views: 76
  • 20111019_002.jpg
    20111019_002.jpg
    44,5 KB · Views: 86
Messages
1.682
Reaction score
0
Ein bisschen hässlich, aber süß. ^^ Zu dünn finde ich sie auf den Bildern jetzt nicht, vielleicht kommt sie dir auch nur dünn vor, denn ihre Rasse ist ja oft total überfüttert.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
Ein bisschen hässlich, aber süß. ^^ Zu dünn finde ich sie auf den Bildern jetzt nicht, vielleicht kommt sie dir auch nur dünn vor, denn ihre Rasse ist ja oft total überfüttert.

heute beim TA wurde sie gewogen. sie hat 11,6kg. er sagt, dass ist noch im rahmen. aber eher dünn als dick. man sieht ihre hinteren rippen. ich stelle eh das futter um. und wenn sie etwas zunimmt, dann finde ich das nicht schlimm.

der TA hat ausserdem einen grauen star festgestellt und ich soll ihr trinkverhalten beobachten, weil dies durch diabetes verursacht worden sein könnte. ansonsten ist sie fit. in den hund kann er ja nicht gucken. zähne sind okay. ohne zahnstein oder belag. die ohren sind etwas gerötet und belegt und ich soll ohrenreiniger einmal pro woche anwenden. nach einer woche eingewöhnung soll ich eine kotprobe bringen und dann wird sie geimpft, weil ich ja keinen impfpass habe.
 
Messages
296
Reaction score
0
Off Topic:
ich kann dir als futter wolfsblut sehr empfehlen,meine mäckelige omi frißts sehr gerne und verträgts 1a :)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich hab momentan lukullus, was sie gern frisst. ich werd erstmal dabei bleiben. evtl steige ich aufs barfen um, wenn wir nächstes jahr umgezogen bin und ich ne große TK-truhe hab :D
 
Messages
296
Reaction score
0
ich will auch Barfen,aber momentan hab ich auch kein platz für ne TK truhe,deswegen gibts wolfsblut ; )bis wir umziehn
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich hab nur ein eiswürfelfach :D

noch ein bild...baby nach 30 minuten laufen...ich glaub, sie wird nie ein großer läufer werden :D
 

Attachments

  • 20111020_001.jpg
    20111020_001.jpg
    35,7 KB · Views: 76

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ach doch, mit ein bissl training geht das, franzosen sind ja sehr aktive hunde
zu dünn find ich sie jetzt auch nciht, ich kenne ja einige franzosen,
 
Messages
296
Reaction score
0
vieleicht fehlen da auch einfach muskeln ^^ ich mein wenn die nei viel raus kam :)
einfach abwarten und so füttern wie du denkst und bischen tranieren,dann passt das scho,wenn der TA sagt das sie gesund ist :)

ich wollte ja auch mal so ein hund,aber das risiko mit dem gaumelsegel etc und keine luft ist mir zu hoch auch wenn ich die total niedlich find grad in der farbe :)

aber ich glaub meine Herder hündin passt eher zu mir ; )
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
sie hat soweit keine probleme mit der atmung..sie schnarcht wenn sie aufgeregt ist und wenn sie den kopf hebt. beim schlafen allerdings nicht (ausser sie liegt in einer ungünstigen position...was wir alle von unseren werten herren kennen :D).

heute waren wir 4 mal draussen und sie ist ko... ich werd häufiger kleiner spaziergänge machen. dann wird das, denk ich =)

diamond nutzt grad seine alpha position und liegt fett aufm sofa...molly darf nicht drauf :D
 
B

Beauty

Guest
sie hat soweit keine probleme mit der atmung..sie schnarcht wenn sie aufgeregt ist und wenn sie den kopf hebt.
Das schließt sich aus. Reds doch nicht schön, diese Rasse hat nun mal einen sehr kurzen Fang und die damit verbundenen Probleme. Ob es leichte oder gravierende sind, dass ist eine andere Sache. Hunde anderer Rassen/Mischlinge haben keine Atemgeräusche wenn sie aufgeregt sind oder den Kopf heben.

Ansonsten ist sie schon niedlich =)
 
Messages
296
Reaction score
0
meine herder dame kann auch gut schnarchen :D aber nur wenn sie mal wieder eingequetscht in ihrem riesen korb liegt und so liegt das sie aussieht wie ne leberwurst ; )
oder sie liegt immer so das ihr kopf so mega gequetsch an dem brust korb ist dann gibs auch baum gesäge ;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich mein mit atemprobleme große probleme. dass sie zum beispiel immer schnarcht oder röchelt ;)

keine atemprobleme bei der rasse ist wirklich falsch formuliert ;)
 
Top Bottom