Muttermal???

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
Hallo zusammen,

habe heute bei einem meiner Männchen eine etwas kahlere Stelle gefunden (er hockt momentan allein). Es sieht eigentlich nicht nach ner verheilten Bisswunde oder so aus, sondern eher wie ein Muttermal/Leberfleck. Gibt es sowas bei Mäusen??? Und wenn ja, gefährlich oder normal? Oder soll ichs mal vom TA angucken lassen? Bilder gehen leider nicht, werden immer total un scharf.

Vielen Dank für eure Antworten

LG
 

Kruemel89

Member
Messages
698
Reaction score
0
Huhu,
von einem Leberfleck/Muttermal hab ich bei Mäusen bisher noch nichts gehört, aber warum sollte es so etwas nicht geben...allerdings würd ich eigentlich vermuten, dass ein Leberfleck vom Fell verdeckt wäre und nicht dass an dieser Stelle das Fell ausfällt. Könnte aber auch eventuell eine Warze sein. Gibt es denn sonst irgendwelche ungewöhnlichen Anzeichen, z.B. dass er sich kratzt?
Ich würd im Zweifelsfall dennoch mal einen TA draufschauen lassen, solange man eine ernsthafte Hauterkrankung nicht ausschließen kann. Sicher ist sicher. Schade, dass Fotos nicht gehen, da könnten mit Sicherheit einige Leute eher etwas dazu sagen.
Liebe Grüße,
Steffi
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
so ich hab das mal versucht, zu fotografieren:
 

Attachments

  • DSC04349.jpg
    DSC04349.jpg
    33,5 KB · Views: 35
Top Bottom