MYCO VZM!!! Hilfe!!

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
Hallo!

Hab bei Mia gerade Myco festgestellt. Wie hoch muß die Dosierung für die Baytrilgabe sein? Hilfe!

lg goldensun78
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo

du kannst bei deinen Tieren keine Mycoplasmen feststellen, das kann nicht mal ein TA so leicht.

Ich weiß schon, dass du wahrscheinlich die Sympthome meinst, Atemgeräusche, schwere Atmung, etc., aber mich stört es einfach, dass das immer gleichgesetzt wird mit Mycoplasmen. Natürlich können solche Sympthome von Mycoplasmen herrühren, aber auch von zig anderen Erregern...

Gut, das wolltest du nun wahrscheinlich nicht hören ;)
Aber um weiterhelfen zu können brauch auch ich das Gewicht der Maus. Macht sie dolle Geräusche? Kannst du die Geräusche etwas lokalisieren? Also ob sie aus der Lunge kommen oder von den oberen Atemwegen?

LG
Wiebke
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
45g wiegt sie.

Ist ja nicht meine erste Mycomaus und auch nicht die Einzige, aber die erste VZM. Deswegen frag ich wegen der Dosierung.
 
I

ingeli

Guest
nun bei den farbis kannman davon ausgehen bei VZM keine ahnung aber im grunde ist wurscht weil die behandlung zu ner normalen pneumonie ist eh identisch
45 grammistabe r arg wenig die muß ja spindeldürr sein ode r klein
im zweifel halt die doppelte dosis baytril sag ich mal tendenziell
 

goldensun78

New member
Messages
1.068
Reaction score
0
ja sie ist wohl aus nen inzestwurf. ich weiß nicht ob die eltern geschwister sind. die jungs waren bis auf einen normal entwickelt und bei den mädels sind 3 etwas zu winzig. größe der farbmaus ungefähr..naja nen tick größer aber nicht so wie sie sein sollten und dazu gehört die mia.
 
Top Bottom