nagergras???

joana

New member
Messages
66
Reaction score
0
Also...
ich habe die lezten Tage einen Topf Nagergras für die Mäusschen gekauft. Und nun hätte ich ein paar Fragen.Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte...

...ist das überhaupt gut für die Mäusis gras zu fressen ???

Ich habe den ganzen Topf in den Käfig gestellt, wodrin sie nun sehr gerne buddeln und sich da irgendwie einnisten, denn das hohe Gras dient ja auch gut als Versteck.

...ist die Erde irgendwie schädlich für die Mausis???
ist villeicht doof aber naja meckern wenns so ist :)


liebe grüße von joana, dennis, gismo, little lady, mouse, teddy, phönix ,white had und big mama
 

Shima

New member
Messages
269
Reaction score
0
Mäuse dürfen selbstverständlich gras fressen. Wenns extra Nagergras ist, wirds wohl hafer und gerste und sowas sein... das ist kein problem.
Bei der erde musst du drauf achten, dass sie ungedüngt ist. Dünger ist nämlich nicht so toll für die Mäuse... ansonsten ist auch gegen erde nichts einzuwenden.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Hast du das selbst ausgesäht, oder war das schon fertig, wo du nur Wasser dazu geben musst?
Wenn dus selbst ausgesäht hast, weißt du ja, was du für eine Erde genommen hast. Alles was ungedüngt ist, ist meines Wissens nach okay.
Bei den Fertigpacks würd ich das Gras abschneiden und so rein geben. Ist zwar nicht soo toll für die Mäuse, aber bevor die das was evtl. giftiges aus der Erde fressen...

Ansonsten kannst du auch einfach bisschen Futter aussähen in ungedüngter Erde, auf Zellstoff oder nur in einem Keimglas keimen lassen. Das sollte eigentlich gut aufgehen (wenn nicht, ist dein Futter zu alt) und das kannst du auch verfüttern.
 

joana

New member
Messages
66
Reaction score
0
ja also ich hab es schon fertig gekauft und habe es auch gerade wieder rausgenommen :) ist mir einfach zu unsicher weil ich kann mir ja nicht sicher sein ob sie das gedüngt haben oder ähnliches.
ich werde einfach nochmal selber sähen , denn abgeschnittenes gras wollen sie nicht fressen :)
da fehlt ihnen wohl einfach der spaßfaktor aber danke für eure ratschläge
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich würd auch sagen, dass es besser ist, wenn du es abschneidest. Hab selber Nagergras und da wo es drin wächst ist aus Plaste, weiß ja nicht aus was es bei dir ist.
 

joana

New member
Messages
66
Reaction score
0
ich weiß es eben auch nicht so gut das einzige was ich weiß das es erde ist :p deswegen hab ich es auch gleich raus geschmissen.
denen könnte ich genauso gut erde reinstellen wo ich stroh reinstecke.
ich glaub die haben da einfach diesen fun-faktor darin gefunden :p
 
Top Bottom