nagerkräcker

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
hab gesehen dasihr alle selbstzusammengestellte körnermischungen verfüttert...hab jetz aber noch von meinem hamster diese kräcker-stangen (die holzstäbchen mit dem futtergemisch aussenrum,die ma ans gitter klemmen kann) für hamster/ninchen
/ect...darf ich die meinen mäusen geben?
 
S

snow

Guest
theorhtisch darfst du es, meine bekommen auch hin und wieder mal eine, aber meist die harten für kanichen.
Sie lieben diese Stangen.

Lieber aber etwas seltener, wegen dem hohem honiggehalt und den ganzen backwaren in den dingern.

oder du gibst ihnen hirsekolben. =)
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
also is nich als standartfutter geeignet?
werd ich mir wohl auch ne körnermischung zulegen...

dürfen stachelmäuse eigentlich des selbe fressen wie farbis?
 
S

snow

Guest
als standartgutter nicht, und schon gar nicht so, wie die hersteller es gern hätten (3pro woche)
sondern nur gelegentlich (vll 2mal im momant)

bei stachies weiß cih es nicht, ob der das auch darf?!
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
kay...werd mo mal körner-shoppen gehn...stachelmaustechnisch werd ich wohl ma die angelus fragen...
 
S

Sirius

Guest
Meine Mäuse haben fast immer diese Dinger drin hängen und ich habe bei Angelus gesehen, daß sie immer die für Vögel nimmt (für Wellensittiche mit Hirse).
Ich hänge sie immer an schwer erreichbare Stellen, damit sie sich auch hinbewegen müssen...normales Futter bekommen sie dabei weniger....
Für Hamster und Renner nehme ich sie nicht.....weil die eher zu Diabetis neigen....Besonders die Biscuit-Kräcker werden immer gerne gefressen...
Sirius
 
Top Bottom