Nagerschutz - 91154 Roth: Rennmäuse: zur Zeit keine

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
*Aktueller Stand jeweils ganz unten im letzten Post*

Art/Rasse Mongolische Rennmäuse
Anzahl: 2
Alter: Pepino geb. 10/12 und Fipa geb. 07/11
männlich/weiblich: mk und w
Kastriert (ja/nein): Pepino ist seit 11/2013 kastriert
Farbe: schwarz und Schwarz-weiß-Scheckin
Besonderheiten: tolles Pärchen ;)
Abgabebedingungen: Zu Vermitteln in Gehegegröße min. 120 x 40 cm, incl. Laufrad mit min. 28 cm Durchmesser, Sandbad, hohe Einstreu und artgerechte Ernährung.
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nein; Bereich Großraum Nürnberg und München
Ort: 91154 Roth
Schutzvertrag: ja, zu sehen unter Infodownloads
Kontaktdaten: karoline.guenzel@nagerschutz.de
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten und direkt zur Vermittlung Mongolische Rennmäuse

fipa-und-pepino_450.jpg


Pepino stammt aus einer Zooladenträchtigkeit und wurde als Jungtier beim Nagerschutz aufgenommen. Er konnte mit einem älteren, gut sozialisierten Bock vergesellschaftet werden. Leider starb der ältere Partner bereits ein halbes Jahr später. Pepino war scheinbar schwer geschockt und konnte kein anderes Männchen akzeptieren. Drei Vergesellschaftungsversuche scheiterten. Aus diesem Grund entschieden wir uns im November 2013 für eine Kastration. Anfang Januar 2014 konnte Pepino mit Fipa - von privat nach Tod der Partnerin abgegeben - vergesellschaftet werden. Die beiden sind ein harmonisches Duo. Sie halten sich ständig in der Nähe des anderen auf und sind seit der Vergesellschaftung richtig entspannt. Während beide solo eher schütern und ängstlich waren, sind sie jetzt richtig aktiv, neugierig und auch futterzahm. Die Beiden sind mit Kernen besonders bestechlich und suchen somit nette Kernegeber ;)

sml643384a2e007697051.jpg
sml643384a2e007697052.jpg


Wir freuen uns auf Anfragen, Karoline mit Pepino und Fipa
 
Last edited by a moderator:

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: Rennmausduo Pepino und Fipa mk/w

Hallo,

die beiden sind reserviert =)

VG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: Rennmausduo Pepino und Fipa mk/w

Vermittelt *freu*

Bitte verschieben. Danke.

VG, Karoline
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: Rennmausduo Pepino und Fipa mk/w

Super *freu*
Wenn du häufiger Rennmäuse zu vermitteln hast, dann würde ich den Thread gerne offen lassen. Den Titel würde ich entsprechend anpassen, wenn nötig =)
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: z.Zt. keine Rennmäuse

Hi,

keine Rennmäuse gibts hier nicht :D. Wir vergesellschaften...

Aber einen Solo hat bisher noch keinen passenden Partner gefunden und wartet. Der kleine Whity. Ich werde ihn am Wochenende mit Bild vorstellen.
Natürlich steht das Angebot hier in der PS zu vergesellschaften. Anfragen werden gerne schon angenommen.

VG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 1 Solo (m)

Whity ist für eine Vergesellschaftung umgezogen. Wir sind also aktuell wieder ohne Vermittlungsrenner.

LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: *z.Zt. keine Vermittlungsrenner*

So...hier ist wieder einer...

Freddy sucht einen Freund!

Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: 3 Jahre, geb. ca. 04/2011
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: agouti
Besonderheiten: topfit für sein Alter, stammt aus einer zerstrittenen Vierergruppe, ursprünglich aus einer Gruppe zur vertinärmed. Forschung
Abgabebedingungen: Mongolische Rennmäuse
Freddy sucht einen Freund mit einem Heim mit 120*40cm (oder vergleichbarer) Grundfläche, Laufrad, hoch eingestreutem Buddelbereich und wichtig großem Sandbad (Freddy liebt Sand!)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Bereich Großraum Nürnberg, Oberbayern Nord/München
Ort: 91154 Roth
Schutzvertrag: Mongolische Rennmäuse
Kontaktdaten: karoline.guenzel@nagerschutz.de
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten



Freddy wurde vor 3 Wochen von privat übernommen. Er wurde abgegeben, weil sich seine Vierergruppe zerstritten hatte. Freddy stammt ursprünglich aus einer Versuchsgruppe für tierärztliche Forschung. Für sein Alter ist Freddy fit, agil und trotz der Vorgeschichte auch sehr zutraulich und neugierig. Freddy stand bereits kurz vor einer VG, aber leider war die abgegeibene Rennmaus dann doch kein Bock. Er sucht also dringend einen neuen Partner - optimalerweise einen agilen Kerl mit abwechslungsreichem Zuhause. Freddy nimmt aber auch gerne einen Partner in sein Pflegegehege (120x40 cm) mit auf. Hauptsache ist, dass er seinen Lebensabend nicht alleine verbringen muss.

Mut zum Senioren und schnell *zwinker* her mit den Anfragen... Freddy hat ja nicht ewig Zeit.

VG, Karoline mit Freddy
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 1 Solo m

Freddy ist reserviert =)
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 1 Solo m

Name: Hermann
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: geb. 07/2012
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): ja 16.04.2014 - VG ab 21.05. möglich
Farbe: platin
Besonderheiten: kastriert
Abgabebedingungen: für Mongolische Rennmäuse
Hermann sucht eine - gerne ältere - Partnerin mit einem Heim mit 120*40cm (oder vergleichbarer) Grundfläche, Laufrad, hoch eingestreutem Buddelbereich und einem Aussichtsplatz (der Sheriff hat gerne alles im Blick :D)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Bereich Großraum Nürnberg und Mittelfranken, Oberbayern Nord/München
Ort: 91154 Roth
Schutzvertrag: Mongolische Rennmäuse
Kontaktdaten: karoline.guenzel@nagerschutz.de
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten





Hermann lebte schon von Geburt an mit seinem Bruder Hans beim Nagerschutz. Ein aufgewecktes und harmonisches Duo. Nach Hans Tod fand Hermann kein Glück in einer Männerfreundschaft. Deshalb wurde Hermann am 16.04.2014 kastriert. Hermann ist jetzt auf der Suche nach seinem großen Glück. Der neugierige Kerl sucht eine agile Rennerin, die mit ihm ihr Zuhause teilt. Hermann nimmt alternativ auch eine Dame in sein Pflegegehege mit auf und sucht dann gemeinsam mit ihr ein Für-immer-Zuhause.

VG, Karoline mit Hermann
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 1 Solo m

Hi, könnt ihr mir in der Überschrift ändern, dass mein Solo ein kastrier ist ;). Danke!

VG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 1 Solo m (kastriert)

Hallo,

zwei Damen haben angefragt und buhlen um Hermann. Er ist somit reserviert :D

Wir haben aktuell nur Gnadenmäusels hier und sind somit wieder mal vermittlungsrennerfrei.

Danke.

LG, Karoline mit Hermann ;)
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 1 Solo m (kastriert)

Hermann ist erfolgreich verpartnert :D

Aber zwei Neuankömmlinge sind eingetrudelt: Lisa und Lotta (10 Wochen und 2 Monate alt). Die beiden noch etwas scheuen Mäuse gewöhnen sich gerade ein und werden mir bestimmt bald für eine Foto-Session bereitstehen. Dann stelle ich sie Euch vor.

LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 2 Weibchen, geb. 04/12 und 03/14

Name: Lotta und Lisa
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 2
Alter: geb. Lotta 04/12 und Lisa 03/14
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Lotta kohlfuchs und Lisa schwarz
Besonderheiten: etwas schüchtern ;)
Abgabebedingungen: für Mongolische Rennmäuse
Die beiden wünschen sich ein abwechslungsreiches Gehege ab 120x50x50 cm, Versteckmöglichkeiten ;) und artgerechte Ernährung (die beiden fressen auch sehr gerne Kräuter)
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Bereich Großraum Nürnberg und Mittelfranken, Oberbayern Nord/München
Ort: 91154 Roth
Schutzvertrag: Mongolische Rennmäuse
Kontaktdaten: karoline.guenzel@nagerschutz.de
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten



wzlisa5ljy1.png


Lotta wurde im Mai von privat übernommen, nachdem ihre Partnerin verstorben ist. Sie ist eine Kohlfüchsin mit ganz toll strahlenden Augen. Die kleine Lisa stammt aus einer Zuchtauflösung und war auch noch auf der Suche nach einer "großen" Rennmaus, die sich ihrer annimmt. Das hat Lotta gerne gemacht. Die beiden sind sich einig, miteinander sind wir stark, aber im Zweifel hauen wir lieber erstmal ab. Beide sind ziemlich schüchtern und vergewissern sich immer zuerst aus einem sicheren Versteck, ob auch wirklich alles ok ist. Wobei Lisas jugendliche Neugierde schon zunimmt ;). Die beiden wünschen sich also für ihr neues Zuhause einen etwas ruhigeren Platz und geduldige Menschen.

wzlisaundlottaobou9.jpg


mit Grüßen von Lisa und Lotta


Trulla, würdest Du mir im ersten Post bitte ergänzen *Aktueller Stand jeweils ganz unten im letzten Post* Danke *Blumen*. LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 2 Weibchen, geb. 04/12 und 03/14

Hallo,

die beiden hoffen weiter auf ein nettes Zuhause.

Den beiden geht es gut und die kleine Lisa wächst prächtig. Und auch Lotta wird langsam etwas mutiger - zumindest, wenn es um Futter geht. :D

LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 2 Weibchen, geb. 04/12 und 03/14

Hallo,

die beiden würden sich wirklich über eine Anfrage freuen.

Sie haben jetzt übrigens einen neuen Wunsch. Streu, Streu und Streu...sie buddeln wie die Wilden.

LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 2 Weibchen, geb. 04/12 und 03/14

Die beiden Mädels suchen weiterhin *seufz*

Aktuell leiste ich externe Vermittlungshilfe für 2 x 2 Jungs. Ich werde sie die nächsten Tage vorstellen. Aber falls jemand Interesse hat ...nehmen wir gerne Anfragen an :D

karoline.guenzel@nagerschutz.de

LG, Karoline
 
Last edited:

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 2 Weibchen, geb. 04/12 und 03/14

Hallo zu meinem Weiber-Duo habe ich auch zwei frisch verpartnerte Rennmauskerle, die sich langsam vermittlungsbereit machen.

In der externen Vermittlung sind mittlerweile zwei Rennmausduos (m) bereit. Ich werde im Laufe der Woche alle einstellen.

LG, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 2 Weibchen (geb. 04/12 + 03/14), 2 Männchen (frisch vgt

Hallo,

hier suchen weiter Lisa und Lotta - siehe Beitrag 13

Und weiter gehts mit den Jungs:
___________________________________________________________

Name: Parsifal und Krüger
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 2
Alter: Parsifal vermutlich 04/2014 und Krüger 03/2014
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: gold-Schecke (dunkelrote Augen) und algierfuchs
Besonderheiten: Parsifals Schwanz ist verkürzt.
Abgabebedingungen: für Mongolische Rennmäuse
Die beiden wünschen sich ein abwechslungsreiches Gehege ab 120x50x50 cm, Versteckmöglichkeiten ;) und artgerechte Ernährung

überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Bereich Großraum Nürnberg und Mittelfranken, Oberbayern Nord/München
Ort: 91154 Roth
Schutzvertrag: Mongolische Rennmäuse
Kontaktdaten: Nagerschutz e.V.
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten

Cremeschnitten oder echte Kerle?
Die beiden bieten beides. Zwei zuckersüße helle Schnittchen, die aber auch richtig ranklotzen ;) Zum Glück nicht in der VG! Die verlief sowas von friedlich, dass ich es kaum glauben konnte. Dabei waren die Voraussetzungen garnicht so gut. Beide recht jung.
Krüger hatte gerade seinen Partner Freddy verloren. Er war der ruhende Pol für ihn. Parsifal wurde aus dem Tierheim Miltenberg übernommen. Er hatte dort mehrere Monate alleine mit kaum Vermittlungschancen gewaret. Vielleicht gerade deshalb waren die beiden so froh, einen neuen Freund zu bekommen. Jetzt fehlt ihnen zum Glück nur noch ein tolles Zuhause.

dsc08453-kopieyvjjk.jpg


dsc07967-kopieezkse.jpg


dsc08709-kopieilf40.jpg


__________________________________________________________

Name: Mario und Luigi
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 2
Alter: geb. 02/2014
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: mader und kohlfuchs
Besonderheiten: coole Kerle
Abgabebedingungen: für Mongolische Rennmäuse
Die beiden wünschen sich ein abwechslungsreiches Gehege ab 120x50x50 cm, Versteckmöglichkeiten ;) und artgerechte Ernährung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Bereich Großraum Nürnberg und Mittelfranken, Oberbayern Nord/München
Ort: 91154 Roth
Schutzvertrag: Mongolische Rennmäuse
Kontaktdaten: Nagerschutz e.V.
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten

IMG_20141007_200849517_HDR-1024x575.jpg


IMG_20141007_195700460_HDR-Kopie-1024x768.jpg


Hallihallo,
ich bin der Mario, der Kohlfuchs auf den Fotos! Das Mardertier ist der Luigi! Wir sind ende Februar geboren und ein richtig tolles Team, wie es sich für Jungspunde wie uns gehört, sind wir immer unterwegs, bauen architektonische Meisterwerke in unsere Einstreu und sind natürlich begeisterte Radfahrer… äh -läufer.
Der Luigi ist vielleicht sogar noch ein bisschen mehr im Laufrad unterwegs, ich kümmer mich um die Neugestaltung unserer Einrichtung. Frauchen gibt uns immer Sachen mit viel zu kleinen Eingängen! Über mich sagt sie, ich wäre frech und neugierig. Könnt ihr euch das vorstellen?!
Nachdem wir hart gearbeitet haben und uns unser Traumhaus gegönnt haben, würden wir das natürlich auch gerne mitbringen, auch die Möbel können gerne mit. Frauchen meinte, sie hätte das alles bezahlt (ich bin sicher, das waren wir!), sie hätte gerne noch 20€ dafür.
Solltest du natürlich schon das perfekte Haus haben, würden wir natürlich auch ohne unser Eigenheim gehen. Wir haben derzeit 1,28m auf 40cm Tiefe, kleiner sollte unser neues Heim bitte nicht sein, da wird das mit der Einstreugestaltung immer so schwierig! Nachdem wir aber wirklich zwei ganz nette Brüder sind, könnten wir auch gerne in ein größeres Haus ziehen.
Unser Frauchen kann leider in ihrem Studentenzimmer auf Dauer keine Rennmäuse mehr halten, deshalb haben wir ihrem nun leider verstorbenen Opi Gesellschaft geleistet (den hatten wir wirklich total lieb!). Nun sind wir nur noch zu zweit und suchen einen neuen Wirkungskreis.

Na, wen haben wir um den Finger gewickelt?

____________________________________________________________

Name: Rudi und Remi
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 2
Alter: geb. 25.08.2012
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: schwarz
Besonderheiten: auch coole Kerle ;)
Abgabebedingungen: für Mongolische Rennmäuse
Die beiden wünschen sich ein abwechslungsreiches Gehege ab 120x60x50 cm, abwechslungsreiche Einrichtung und artgerechte Ernährung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Bereich Oberfranken, Großraum Nürnberg und Mittelfranken, Oberbayern Nord/München
Ort: 91154 Roth
Schutzvertrag: Mongolische Rennmäuse
Kontaktdaten: Nagerschutz e.V.
Homepage: Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten

IMG_2884.jpg


Die beiden Brüder Rudi und Remi suchen umständehalber einen neuen Wirkungskreis. Die beiden verstehen sich super und sind zwei besondere Zuckerstückchen. Sie sind stattliche Burschen, die in der Blüte ihres Lebens stehen und gerne ruhig angehen lassen. Sie buddeln relativ gerne und obwohl im Laufrad rennen nicht ihr großes Hobby ist sollte ein artgerechtes Laufrad zur Verfügung stehen. Leckerlies nehmen sie gerne von der Hand und mit etwas Geduld werden sie sehr zutraulich, auch wenn sie anfangs etwas schüchtern sind. Die beiden stammen ursprünglich vom Nagerschutz und werden nur unter den Nagerschutz-Abgabebedingungen, sowie einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr abgegeben. Gerne kann das aktuelle Gehege gegen eine kleine Spende mit übernommen werden (120x65x60 cm). Wenn ihr euch in die beiden verliebt habt schreibt uns

IMG_2891.jpg


Mit lieben Grüßen, Karoline
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 8 Rennmäuse: 2er Weibchen und 3x 2er Männchen

Hier suchen alle weiterhin...

Und eine gute Nachricht: Lisa und Lotta werden langsam aufgeschlossener und frecher. Vor allem die nicht mehr ganz kleine Lisa.

LG, Karo
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
AW: Nagerschutz - 91154 Roth: 8 Rennmäuse: 2er Weibchen und 3x 2er Männchen

Alle noch aktuell...

Weiter sucht jetzt der Solobock "Max". Genauer Infos folgen später.

LG, Karo
 
Top Bottom