Nagerschutz Nürnberg - 2 Weibchen

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
Mit Rücksprache des Nagerschutzes München, stelle ich hier im Forum deren Vermittlungsrenner ein.

2er Gruppe Böcke
2er Gruppe Weibchen


Hektor & Junior

Standort Nürnberg
Hier möchte ich eine lieben Rennmaus-Papa (etwa 1,5 J.) mit seinem niedlichen Sohn (geb. Anfang November 09) vorstellen. Die Süßen suchen nun ein schönes Zuhause wo man sich lieb um die beiden kümmert und sie auch ein großes, spannendes Becken bekommen, in dem es viel zu erkunden gibt.

hektorjunior2cols2.jpg


hektorjunior3cols2.jpg
Bella & Princess

Standort Nürnberg
Belladone & Princess sind zwei ganz liebe, inzwischen auch nicht mehr scheue Rennmausdamen. Bella (die ganz Schwarze) ist jetzt etwa 5 - 6 Monate alt, Princess wurde Anfang November 2009 geboren. Die kleine Schwarzscheckin hat leider ein steifes Hinterpfötchen, was sie aber nicht davon abhält wie wild im Laufrad zu rennen. Auch sonst schränkt sie diese kleine Behinderung nicht weiter ein.

Wenn das kleine Handicap genauso wenig stört, wie die Zuckerschnute selbst, der meldet sich bitte ganz schnell.

s010.jpg


s006.jpg
Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten
 
Last edited by a moderator:

_LeNa_

New member
Messages
1.173
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Neue Fotos von Hektor und Junior:

l000.jpg


l002.jpg


l005.jpg


l007.jpg


l008.jpg
 
Last edited by a moderator:

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen (1 mit Handicap)

Hier suchen alle noch, wobei sich das mit dem Handicap wunderbar gegeben hat, Princess benutzt ihr Pfötchen inzwischen wieder ganz normal.*freu* Ihre Freundin Bella ist übrigens unglaublich mutig und neugierig, am Besten sollten sie zu Personen, die sich gerne mit ihren Rennern beschäftigen und vielleicht auch mal gesicherten Auslauf bieten wollen, auf jeden Fall aber viel Abwechslung.​
 
Last edited:

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen (1 mit Handicap)

Suchen noch! :cry:
 

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Insbesondere die Mädels würden gerne wieder etwas Neuland erkunden ;)
 

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke

Bella und Princess sind reserviert und bekommen ein tolles Zuhause mit Auslauf *freu*



Nun würden noch die hübschen Jungs Hektor und Junior gerne zu ihren eigenen Menschen ziehen!

 

Calimero

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Ein einzelnes Böckchen steht in nbg nicht zufällig auch zur Vermittlung? Mein Knax (1,5 Jahre) sucht dringend wieder einen Kumpel.
 

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke

Hätte da tatsächlich eine Idee...
Im Tierheim Bamberg sitzt ein Solo-Bock, den wir übernommen und vergesellschaftet hätten. Allerdings möchte ich nicht verschweigen, dass er in seiner alten Gruppe ein anderes Tier tot gebissen hat... Hast Du denn VG-Erfahrung?
Ich werde den Kleenen höchstwahrscheinlich sowieso am Montag mit nach Nbg bringen - eigentlich zur Weiterreise nach München, aber wäre ja noch besser, wenn das gar nicht nötig wird :)
Ansonsten würden wohl auch noch zwei Solos im TH Nbg sitzen.
 

Calimero

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Hm... ja, ich habe schon ein paar Renner vergesellschaftet, aber ich würde es nicht Erfahrung nennen... :/
Mein Knaxi ist aber nicht wirklich unterwürfig... Ist es eigentlich sinnvoll, den Kleinen mit inss Tierheim zu nehmen, um mal zu sehen, wie die Tiere am Trenngitter aufeinander reagieren? (mit meiner einen anderen Maus gabs schon am Trenngitter so Zoff, dass ich die VG gar nicht probiert habe).
Weißt du, wie es um die zwei Solos in nbg steht, ob die unterwürfig sind?
 

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Sorry, über die Jungs im Tierheim kann ich dir leider nichts Näheres sagen. Aber ich empfehl dir vorher anzurufen, ob sie noch da sind, der Bestand fluktuiert recht stark.
Nachdem ich bei VGs von erwachsenen Rennern sowohl schon anfängliche Ruhe am TG erlebt habe, mit späterer Beißerei und genauso anfänglichen Radau und später waren die Tiere unzertrennlich, ist diese erste Reaktion nur ein Indikator, nach dem man eh nicht 100% gehen kann. Außerdem weiß ich auch nicht, inwieweit im TH überhaupt die Möglichkeit zur Zusammenführung am TG besteht. Wie gesagt, ruf am Besten mal dort an.
 

Calimero

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Ja, angerufen hätte ich vorher sowieso, bin schon einmal (trotz Anruf) wegen einem Degu gefahren, den sie dann doch vorerst nicht vermittelt haben *grml*
Dann frage ich auch einfach nochmal nach, wie die das handhaben, wenn man ein Zweittier übernehmen will.
 

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Gute Nachrichten: Bella und Princess sind ausgezogen... Liebe Grüße an Tina :D

...und auch Hektor und Junior sind reserviert und sollen demnächst in ein geräumiges Zuhause umziehen dürfen *freu**freu**freu*


Aktuell habe ich an Vermittlungsrennern also nur noch den Solo-Renner da, der auch nicht böse wäre noch vor seiner Reise nach München (evtl. kommenden Freitag) ein Zuhause zu finden. Unterstützung bei der VG würde geboten ;)


Und nebenbei bemerkt habe ich übergangsweise auch noch eine ganz tolle schwarze Goldiedame bei mir, die sich ein Traumzuhause verdient hat *Herz* (Vorstellung findet ihr unter Tierheim in Selb - Blacky)​
 

Calimero

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

Der Solo Renner ist der, der einen totgebissen hat, oder? Prinzipiell hätte ich da nichts dagegen, aber ich fürchte, für so einen ist mein Knax zu dominant...
Ich wollte morgen im Tierheim nbg anrufen, weißt du, wie es da momentan mit Rennern steht?
lg
 

Eva

New member
Messages
247
Reaction score
0
AW: Nagerschutz Nürnberg 2 Böcke, 2 Weibchen

b03c1989d6d13930024.jpg

Hanni & Nanni

Standort Nürnberg
Hanni (Schwarzscheckin) & Nanni (Algierfuchsscheckin) sind 2 etwa 10 Monate alte Mädels die nun ein neues Zuhause suchen.

Da Ihre bisherigen Körnergeber beruflich nach USA ausgewandert sind und die beiden nicht mitkommen konnten, wurde der Nagerschutz gebeten nun ein wirklich tolles Heim für sie zu finden, das eine Mindestgröße von mind. 120 x 40 cm bieten soll. Da die beiden als reine Beobachtungstiere gehalten wurden, sind sie auch nicht Handzahm, haben aber bei genügend Geduld und Aufmerksamkeit das Potential dazu.

Ein passendes Glasbecken könnte bei Bedarf gegen eine kleine Spende mitgegeben werden, ansonsten sind wir bei allen Fragen gerne behilflich und steh mit Rat und Tat zur Seite.

Nagerschutz - Hilfe für die Kleinsten
 
Top Bottom