Neue Fenster im Tierzimmer-Gefahrenquellen?

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Hallo
Bisher hatten wir im Tierzimmer noch eine Einzelverglasung,wir bekommen aber jetzt Thermopen.
1. Hat jemand ne Ahnung,wie lange das Auswechseln dauert? Wird das Zimmer auskühlen?
2. Werden da giftige Chemikalien freigesetzt,durch das Silikon z.B.?

Das Zimmer tierfrei machen wurde ziemlich kompliziert werden,da 4 Mäusegeruppen dort sind plus Kaninchen,Meerschweinchen und 1 Hamster...

Susanne
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Wegen der zeit kann ich die Handwerker natürlich fragen.
Ich bezweifle nur,dass die wirklich wissen,was für Kleintiere gefährlich ist und was nicht...
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
bei mir wurden vor zwei jahren fenster getauscht... allerdings im sommer.

es dauerte nen ganzen tag:
eine kollone reisst die alten fenster raus... einige stunden nix.... eine andere kollone baut die neuen ein.

silikon wird eigesetzt, inwiefern die dosis für die nasen gefährlich ist, weiß ich nicht.

ich würde auf jeden fall nix riskieren und das zimmer von tieren befreien.
schon wegen der temperaturen.
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Bei meiner Oma wurden vor nicht allzu langer Zeit auch die Fenster gewechselt. Da wurden alle Fenster der Wohnung gewechselt und das ging alles an einem Tag ab. Ich nehm mal an, die Fenster werden komplett getauscht?
Wenn dem so ist, sollte das längstenfalls einen Tag dauern. Wegen den Tieren... ich würde sich raus schaffen. Und wenn du sie in ne TB setzt in der Zeit, wäre das wahrscheinlich besser, als wenn sie im Käfig bleiben. Es ist ja nicht für lange.
Soweit ich das noch weiß, macht sowas ne Menge Dreck und auch Staub, je nachdem was du für Wände hast. Und wenn das dann wirklich so arg staubt, wie bei meiner Oma, würd ich die Viechers da raus haben wollen.
Da du nur ein Fenster in dem Raum hast, dürfte es zumindest nicht ziehen, wenn die Tür zu bleibt... Ob die Handwerker das interessiert, ist was anderes. Ob das Zimmer dabei auskühlt oder nicht, kommt auf die Außentemperaturen und die Größe des Fensters an...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
damals im Studentenwohnheim wurden auch die Fenster getauscht - da ging das innerhalb von 3-4h. Dank der tollen Planung des äußerst 'fähigen' Studentenwerks war es Anfang November *andenkopfgreif*...

Ausgekühlt ist es nicht, kühl wars aber natürlich schon. In dem Fall hätte vermutlich eine dicke Decke über den Käfig ausgereicht, aber ich würde es nicht drauf an kommen lassen und die Tiere besser raus nehmen. An Baustoffen kam PU-Schaum und Silikon zum Einsatz - beides nach einer guten Durchlüftung eher unproblematisch.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hängt wohl stark von der Schnelligkeit der Handwerker ab....in unserer alten Wohnung wurde das Badezimmerfenster ausgetauscht, letztes Jahr im Oktober. Das hat aber schon gedauert, nachmittags um drei waren die Herrschaften fertig. Viechers hätten auf keinen Fall im Raum gelassen werden können, da die Handwerker auch im Bad und in der Küche gesägt haben wie die Bekloppten, man stand im dicken Sägespänenebel und wahlweise war Durchzug...
Ich würde auch die Mäuse rauspacken.
 
Top Bottom