Neue Mäuse, neues Glück

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Dank shi-ne habe ich vier total süße kleine Fellknäulchen aus Essen übernommen, die bereits letzte Woche Donnerstag bei mir eingezogen sind. Allerdings haben sie sich nicht sonderlich als Fotomodelle geeignet, weil sie keine zwei Sekunden still halten konnten - ist natürlich toll, daß sie so fit sind, aber zum fotographieren ist das nichts.

Die vier habe ich nun gestern mit einigen anderen Mäusen bei mir zur VG zusammengesteckt. Außer den vier Minis war auch noch eine Vierergruppe Mädels beteiligt (auch als "die Kühe" bekannt, weil es alles schwarz-weiße Schecken sind) und ein recht problematischer Kastrat. Der junge Ex-Mann lebte bereits seit über zwei Monaten allein, nachdem seine Partnerin gestorben war und die Vergesellschaftung, die ich dann mit ihm versuchte (mit den bereits erwähnten "Kühen") ziemlich in die Hose ging. Er wurde im Laufe der VG dermaßen aggressiv und ging so auf alles los, was vier Beine hatte, daß ich sie schlussendlich abgebrochen hatte. Aber das ist einige Wochen her, die Aachener Kuhtruppe ist mittlerweile aus dem Teenie-Alter raus und ich hatte die Hoffnung, daß Kastrat Chip das Alleinsein mittlerweile ziemlich satt hatte. Und siehe da: Es fiept und quietscht mal hin und wieder, aber große Kämpfe hat es über die gesamte VG nicht gegeben und Chip spielt einen tollen großen Bruder für die Essener Babies. Ich bin gerade heftigst verliebt in den neu erblühten Gentleman *Herz*

Und so sieht's derzeit bei mir aus, nachdem sie aus dem VG-Knast in einen Teil des Käfigs gezogen sind:



Zweieinhalb Aachener Kuhmäuse und die vier Essener Minis



Hier nur zwei Minis, aber aus der Perspektive sehen die gar nicht so winzig aus, wie sie eigentlich sind.



Vielleicht kann man's hier ein wenig erahnen: Schwarzes Baby und die relativ große Hand meines Mannes.



Und hier haben wir den kleinen Terrorkastraten mit einem der (namenlosen) Babies. Ist das Bild nicht zum verlieben? Hach *Herz*

Liebe Grüße,
Sevenah
 

MelanieM

New member
Messages
743
Reaction score
0
Sind die knuddelig! Die schwarz-weiße mit dem schwarzen Auge könnte ein Zwilling von meiner Jana sein.

Gruß, Melanie
 

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Ich mag große Gruppen auch sehr gern - vor allem, wenn sie dann den ganzen Käfig mit allen Etagen haben, um sich auszutoben und es immer irgendwo wuselt. Mit den Essener Minis hatten wir allerdings schon vier Baustellen. Die Kleinen im Übergangsterra, Milka und Orko in einem Käfigteil, die vier Aachener in einem anderen und das restliche Drittel Käfig hat der Kastrat für sich beansprucht.

Wir haben noch kleinere Probleme mit zwei Aachenerinnen, die sich den Minis recht aggressiv gegenüber verhalten, aber die haben auch schon vorher unter sich für kurze Streits gesorgt. (Mittlerweile nennen wir die beiden Zicke und Diva... spricht vielleicht für sich) Ich denke, trotz dieser gelegentlichen Attacken werde ich heute den Käfig für sie vergrößern, denn sonst benimmt sich die gesamte Truppe sehr friedlich. Sie schlafen ohne Probleme in einem Nest (sie haben ja auch erst eines *g*), teilen ihren Futternapf ohne Auseinandersetzungen und haben gestern ohne einen Pieps gemeinsam die neu reingestellte Pappröhrenpyramide erobert.

Liebe Grüße,
Sevenah
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das 2er-Bild ist wirklich zum Dahinschmelzen *Herz*

(Und aber klar sind alle herzig!!!!)
 

wahida

New member
Messages
10
Reaction score
0
das letzte Bild ist wirklich zuckersüß :)
ich hab mal 2 Fragen :D
- was ist denn das Grüne auf dem Bild?
- welche Ähren bietest du denn da an?

Danke
 

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Danke :)

Diese Ähren sind einfach blühende Gräser, die ich vorher frisch von der Wiese gepflückt habe. Wir haben hier ein Stück Rasen, das nie gemäht wird und da wächst das total prima.
Und das Grüne ist nichts anderes als die zusammengebundenen Stengel der Gras..äh... sagt man dazu auch Ähren? Ich hatte sie zusammengebunden, um sie ursprünglich aufzuhängen, aber beim Reintüddeln in den Käfig hatte ich schon überall Mäuse hängen, so daß ich das ganze Bündel einfach auf den Boden gelegt hatte. Gerade bei den Minis kann man ja gar nicht so schnell gucken, wie die dahin klettern, wo sie gar nicht hinsollen. Wie man sieht, hat's auch von dort sehr gut geschmeckt.

Liebe Grüße,
Sevenah
 
Top Bottom