Neue Mitbewohner - 2 Notfellchen

Stephie101285

New member
Messages
37
Reaction score
0
Huhuu,

am Samstag sind zwei süße kleine Notfellchen bei mir eingezogen.

Habe die 2 aus Troisdorf abgeholt - es war ein Trauerspiel... 1 1/2 Jahre hatten die Leute die beiden und dann sowas:

Ein winziger Käfig (in dem nichtmals eine Maus genügend Platz gehabt hätte), zwei kleine Schlafhäusschen und Näpfe und sonst nix. Gefüttert wurden sie mit Hamsterfutter und trockenen Brötchen und haben nichtmals Namen, mit der Begründung man hätte sie ja eh nicht auseinander halten können *motz*

Und Freilauf kennen die beiden Damen auch nicht - in den Genuss sind sie nämlich nie gekommen! :cry:

Da hab ich natürlich nicht lang gefackelt und die 2 mitgenommen... Die beiden Süßen sind Albinos, 2 Jahre alt und heißen jetzt Snowflake und Piper... und sind einfach nur zuckersüß!!! *Herz*

Jetzt hoffe ich dass ich die beiden in mein Rudel (das freche Dreiergespann *g*) integriert kriege... habe mich schon fleißig eingelesen (z.Thema Integration/Vergesellschaftung).. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dann leben hier eben zwei Rudel ;)

LG Stephie
 

Attachments

  • DSCI0297.jpg
    DSCI0297.jpg
    50,8 KB · Views: 28

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Süß *Herz* Da hatten die Beiden ja Glück. =)
Drück Dir die Daumen für die Integration.
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Naaamd!

Klasse,daß die 2 bei Dir gelandet sind +jetzt das große Los gezogen haben! W ie hast Du denn von dem Notfall erfahren? Wünsche Euch ,daß die VG klappt.
Gibts dann wieder Fotos von den 5?*dafür*

Viele Grüße Luzie
 

Stephie101285

New member
Messages
37
Reaction score
0
Hallo Luzie,

die Herrschaften hatten eine Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen geschaltet und da sah man schon auf den Fotos dass die Mausis nicht wirklich artgerecht gehalten wurden...

Der Text war auch sehr lieblos und dann hab ich da direkt angerufen!

Klar, wenn die 5 zusammen geführt wurden gibts natürlich Bilder =)
Falls die kleinen Flitzer nicht wieder zu schnell sind für die Kamera ;)

LG, Stephie
 

Stephie101285

New member
Messages
37
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

die Mädels wurden erfolgreich integriert =)

Eigentlich wollte ich mir da ja noch mehr Zeit mit lassen, aber die beiden Bino-Mädels haben mich quasi erpresst ;) Die zwei Räuber sind doch glatt immer wieder aus ihrem Käfig ausgebrochen und wo hab ich die Ausreißer dann gefunden? - Am Käfig der Rasselbande wo sie ungeduldig am Gitter genagt haben und sich fleißig beschnüffelt haben... ;)

Und da die 5 schon ein paar mal zusammen im Auslauf waren und sich da gut vertragen haben habe ich es riskiert - zum Glück mit Erfolg!

Die Süßen sind inzwischen ein Herz und eine Seele, kuscheln miteinander, schlafen zusammen in einem Häuschen und es wird sich fleißig gegenseitig geputzt *Herz*

Klar, der ein oder andere Rangkampf findet statt aber es läuft immer friedlich ab!!!

Und Snowflake und Piper machen Tag für Tag langsame Fortschritte - sie sind zwar immer noch sehr ängstlich aber scheinen sich im Rudel wohl zu fühlen und nutzen inzwischen auch die gesamte Fläche des Käfigs zum turnen, klettern und spielen! Anfangs haben sie ja nur in einer Ecke gehockt weil sie es ja gar nicht anders kannten *seufz*

Und auch mir gegenüber werden sie langsam zutraulicher! Snowflake kommt schon von selbst angelaufen und klettert auf meine Schulter. Nur Piper ist noch sehr sehr ängstlich und drückt sich immer zitternd und ängstlich in meinen Arm - aber nach 10 min. Kuscheln und beruhigendem Zureden geht es dann =)

Ich konnte noch keine wirklich guten Fotos machen, da die Rasselbande ständig durcheinander wuselt - so schnell kann ich gar nicht auf den Auslöser drücken ;)
 

Attachments

  • DSCI0305.jpg
    DSCI0305.jpg
    69,3 KB · Views: 17
  • DSCI0306.jpg
    DSCI0306.jpg
    63,6 KB · Views: 18
  • DSCI0307.jpg
    DSCI0307.jpg
    79 KB · Views: 24
  • DSCI0309.jpg
    DSCI0309.jpg
    71,1 KB · Views: 19

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Hallo!

Das ist ja toll,daß sie sich gleich so gut vertragen!=)Hoffentlich bleibt es auch so.Viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße Luzie!
 
Top Bottom