Neuer Käfig

FeivelSamson

New member
Messages
81
Reaction score
0
Hallo,
ich bekomme gleich für meine beiden Mäuse einen großen neuen Käfig, habe aber von meinen anderen beiden ( sie waren noch nicht in Kontakt miteinander) noch Holzinventar, dass ich in den neuen Käfig mit reinhängen will, wie soll ich es am besten reinigen bzw den Geruch der anderen Mäuse abwaschen? Muss ich das Holzzeug desinfizueren oder reicht heiß abduschen? Oder evtl mit Olivenölwasser waschen damit ein guter Geruch dran kommt?
 

Kumagooro

New member
Messages
1.373
Reaction score
0
am besten heiss abduschen (aber vorsicht, geleimte stellen werden dann weich), und einige tage ausstinken lassen, dh. warte am besten, bevor du das inventar den neuen mäusen gibst.

willst du "die anderen beiden" und deine "neuen beiden" zusammen halten? dann schlage ich dir vor, dich im wiki (gelber link oben) noch über vergesellschaftung schlau zu machen. ^^
 

Barbie

New member
Messages
107
Reaction score
0
Einen anderen Geruch dranmachen würde ich nicht, das verwirrt nur. Ich wasche gebrauchte Gegenstände mit Essigwasser oder mit heißem Wasser ab und lasse sie bei 150° ca 20 min im Backofen ausbacken - dann sollte nach dem Abkühlen auch kein fremder Geruch mehr dran sein.
 

FeivelSamson

New member
Messages
81
Reaction score
0
Ah danke für die Tipps :) Ich überlege noch ob ich sie zusammen setze, wenn dann dauert das aber noch was, den wiki Artikel hab ich mir schon durchgelesen :)
 
Top Bottom