Neuer Vergesellschaftungsversuch: Altrenner mit Babys

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
Hallo,
nachdem die Vergesellschaftung meiner beiden Einzelrenner leider schief gegangen ist (siehe Thread: http://mausebande.com/forum/rennmae...ung/26270-tod-partners-vergesellschaften.html )
wird heute ein erneuter Versuch gestartet.

Ich bekomme heute nachmittag für beide Partner ein Jungtier. Da ich aber erst morgen nachmittag beginnen kann, setzte ich die 4 jeweils in 2 Aquarien mit Trenngitter. (Jeweils mein Einzelrenner mit dem neuen Babypartner).

Naja, und morgen geht es dann los mit Panikbox, Transportbox, etc... ohje... hoffentlich klappt es diesmal!

Lg Elena
 
A

Alara

Guest
viel Glück!
Ich hatte bisher mit Jungtier noch nie Pech, aber man sollte auch hier schön langsam vorgehen und nichts überstürzen!

beste Grüße
nina
 

ElenaR

Member
Messages
274
Reaction score
0
danke für deinen guten Zuspruch. Habe gerade jedoch gesehen, dass nur eine Gruppe ins Trenngitter-Aqua kann, da das andere Aqua zu groß ist fürs Trenngitter...
naja, dann lernen die beiden sich eben morgen direkt in der Panikbox kennen...
 

Ridiculous

New member
Messages
44
Reaction score
0
Viel Glück auch von mir.
Ich hatte mit Jungtieren bisher auch nur Glück. Bereits nach sehr wenigen Tagen waren sie unzertrennlich. Ich hoffe mal, dass es bei dir genauso gut gehen wird.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Öhm - ich komme gerade erst aus dem Urlaub...
aber: bei Jungtieren (bis ca 10 Wochen) das arme Kleine ich nie ins Trenngitter - funzt immer oberprächtig mit TB anfangen.... (die Kleinen rotzen die Großen an, und die tun nix. Interessant wird's dann allerdings nach 1/2 -3/4 Jahr nochmal...)
 
Top Bottom