neues Bodengehege

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo,
da wir umgezogen sind und unser altes Meerigehege nicht in das neue Tierchenzimmer passt, musste ein neues Gehege her.

Ich wollt euch mal die Bilder davon zeigen, auch wenn es sich kaum vom alten Gehege unterschiedet.

Hier wohnen meine sieben süßen Qiecker jetzt:

meerineugs5.jpg



meerineu2sf7.jpg


Es musste 5 cm kürzer als ihr altes Gehege werden, dafür haben wir es aber zum Ausgleich etwa 15 cm Tiefer gebaut und die Ebenen sind besser angeordnet.
So hat es nun eine Größe von 3,75x1,60 cm.

Den Unterschied haben die Kleinen glaub ich gar nicht bemerkt.

Sie lieben aber die große Fläche unter den Ebenen und flitzen vor allem dort fleißig rum.

Nach oben sind sie im alten Gehege selten gegangen und auch hier hat bisher nur Shwani oben alles erkundet:
meerineuebenecd7.jpg


Ich denke aber, wenn ich ihnen oben ein Dach drauf baue, was nur ca. 20 cm hoch ist, werden sie sich da auch geschützt genug fühlen und die Ebene mehr nutzen.
Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Streu oben drauf geht leider nicht mehr, weil ich sonst in Müllkosten untergehe *seufz*
 
Messages
842
Reaction score
0
Das sieht bombastisch aus... *umkipp* *auchhabenwill*
Echt klasse!

Ich denke die Idee mit den Dächern ist garnicht so schlecht.
Allerdings würde ich sie so hoch machen, dass die Ferkel drunter eventuell
Männchen machen können.
Oben auf die Dächer kannst du dann ja Blumen stellen.
Das sieht bestimmt meeeegagenial aus...*Herz*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Das mit den Blumen finde ich eine gute Idee :D, das mach ich.

Ja, und du hast recht. Evtl das Dach etwas höher :unsure:. Ich dachte nur, wenn es schön niedrig ist, dass sie sich dann doppelt geschützt fühlen.:unsure:
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Ich würde vielleicht erstmal zum testen ein einfaches Dach aus Pappe draufmachen um zu sehen ob es was bringt..... Ist kostenmäßig vielleicht sinnvoller.
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Das Gehege ich echt toll. *Respekt*

Die Idee mit dem Dach ist gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie die Ebenen dann besser nutzen. Aber ich würde es auch erstmal mit Pappe versuchen. Meine Schweinchen sind z.B. zu doof einen Aufgang zu benutzen. :D
 
Top Bottom