Neues Gehege

P

Pfannkuchen

Guest
Hallöchen
Da ich ja jetzt eine woche auf klassenfahrt war und ich ja Geburtstag hatte haben meine eltern für mich ein wundervolles Gehege gebaut :)
Hier ein paar Bilder:

Bild 7 : Emma und Maja die beiden lieben sich :)
Bild 9 : Maja verfolgt emma auf schritt und tritt ..

Ich hoffe euch gefällt es .
 

Attachments

  • IMG_3914.jpg
    IMG_3914.jpg
    76,7 KB · Views: 80
  • IMG_3915.jpg
    IMG_3915.jpg
    68,8 KB · Views: 77
  • IMG_3916.jpg
    IMG_3916.jpg
    70,2 KB · Views: 64
  • IMG_3917.jpg
    IMG_3917.jpg
    76,4 KB · Views: 64
  • IMG_3918.jpg
    IMG_3918.jpg
    73,9 KB · Views: 66
  • IMG_3919.jpg
    IMG_3919.jpg
    80,8 KB · Views: 76
  • IMG_3936.jpg
    IMG_3936.jpg
    61,1 KB · Views: 71
  • IMG_3940.jpg
    IMG_3940.jpg
    51,7 KB · Views: 57
  • IMG_3946.jpg
    IMG_3946.jpg
    76,4 KB · Views: 66
  • IMG_3959.jpg
    IMG_3959.jpg
    48,8 KB · Views: 58
P

Pfannkuchen

Guest
Hihi eig. ein Meerschweingehege aber wenn die möpse böse sind kommen sie da halt mal rein :D
 
P

Pfannkuchen

Guest
Nein die möpse sabbern die schweinchen immer ab . Die schweine haben auch keine angst vor den Möpsen ..Gottseidank.
 
S

Scotchbride

Guest
Wie ist der denn da reingekommen? Da ist doch ein Netz drüber. :unsure:
 
S

Scotchbride

Guest
Aso, naja weil mir der Mops nicht so den Eindruck macht als ob er sich für die Schweinchen interessiert und eher fürs Fotoalbum im Gehege ist.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
schönes gehege, aber ich finde es nicht so schön, dass die da zusammen drin sind. auch wenn der mops nix macht, ist er für sie schweinchen ein feind. ich denke schon, dass die angst haben.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ne die Meerschweine kennen das von klein auf und emma legt sich da manchmal sogar rein (wenns warm ist ) und maja kuschelt sich dann an emma vllt bekomm ich bald mal ein bild dafon hin.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
meerschweinchen kuscheln aber normalerweise nicht miteinander oder anderen tieren. das ist ein zeichen von angst ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Du siehst es vielleicht anders, aber nur weil du es anders siehst heißt das nicht, dass damit jahrelange Verhaltensforschung an Meerschweinchen widerlegt ist.
Meerschweinchen kuscheln nicht miteinander, sie liegen immer mit Abstand zueinander, außer sie haben wirklich Angst. Dann wird gekuschelt, weil es sie dann wohl beruhigt, aber Meerschweinchen, die keine Angst haben liegen ruhig und zufrieden, alleine irgendwo rum.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Na dann.
Müsst ihr ja wissen ihr kennt ja jahrelang meine Meerschweinchen nun gut. Eure meinung
 

Maemy

New member
Messages
346
Reaction score
0
bitte pfannkuchen sei nicht beleidigt, die wollen nur helfen mit ihren erfahrungen. du hast jetzt soviele meinungen gehört und grundsätzlich lässts sich sagen das beide tierarten eben nur unter bestimmten umständen zusammen gehalten werden können. das wurde lang und breit erklärt und du hast ein einsehen gezeigt.und nun wollen sie dir nur weiter erklären das das verhalten deiner tiere eher nach angst klingt und du spottest einfach? hör dir doch in ruhe an was sie zu sagen haben und erzähl vlt einbischen zu den charakteren der 2, vlt kann man mit "ordentlichen" agumenten ja auch noch den größten besserwisser überzeugen. man sollte es nur in versuchen
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ich bin nicht beleidigt doch hier tun alle so als würden sie meine meerschweine kennen und ich sehe doch wohl ganz genau ob es mein Meerschwein Genießt oder ob es angst hatt ganz so doof bin ich doch nicht.
 

Ayline

New member
Messages
165
Reaction score
0
Hallo Pfannkuchen

Ich kenne mich mit Meeris nicht aus und war deshalb sehr erstaunt, als ich hier gelesen habe, dass sich erwachsene Tiere nur bei Angst zusammenkuscheln. Da es mich gerade interessiert hat, habe ich nach "meerschweinchen+angst" gegoogelt. Das ist dabei herausgekommen:

http://www.diebrain.de/I-verh.html
Die Körpersprache Ihrer Meerschweinchen | Verhalten
Meerschweinchen: Verstehen ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Ich habe willkürlich drei Links angeklickt und bei jedem stand das gleiche: erwachsene Meeris kuscheln sich nur aneinander, wenn sie Angst haben...

Liebe Grüsse
Ayline
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Pfannkuchen, es geht nicht um DEINE Schweinchen im speziellen, sondern um Schweinchen ALLGEMEIN und das Angstkuscheln ist nunmal wirklich belegt. Da deine Schweinchen schon immer mit den Hunden zusammenleben haben sie vielleicht auch schon immer Angst vor ihnen. Woher willst du das wissen, ob sie entspannt da liegen und es genießen oder nicht.
Ich habe exakt ein Schwein, dass es duldet gestreichelt zu werden und damit meine DULDEN und das nicht immer. Schweinchen mögen keinen Körperkontakt. Und ich kümmere mich sehr intensiv um die drei. Sie sind immer in meiner Nähe, sie laufen mir auch hinterher, weil sie wissen ich geb ihnen Futter, aber sie lassen sich nicht gerne anfassen.
Es wäre schön, wenn du dir erstmal Gedanken darüber machen würdest, ob es nicht doch Angstverhalten sein kann, anstatt sofort rumzumeckern. Mir ist es so als würdest du einfach einen Grund zum nörgeln suchen, weil hier ja alle soooo unfreundlich sind. Aber jeder hier hat das Recht dich darauf hinzuweisen.
Der Höflichkeit halber solltest du nicht rummaulen. Denk einfach mal darüber nach. Es kann ja sein, dass die Tiere keine Angst haben, aber es kann eben mindestens genauso gut sein, DASS sie Angst haben.
Über viele Jahre hinweg Verhaltensforschung von Menschen, die nicht nur zwei Schweinis haben, sondern in ihrem Leben um die hundert hatten oder Menschen, die wilde Schweinchen beobachtet haben zählen für dich nicht?
Bitte, dann schreib doch mal deine Beobachtungen an eine Fachzeitschrift, dass die Welt über so tolle Erkenntnisse aufgeklärt wird.

Denk einfach mal für 5 Cent nach und wenn du das getan hast, dann schreib ruhig wieder was. Aber nicht ohne das getan zu haben. *böse*
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
auch DEINE meerschweinchen sind meerschweine und verhalten sich wie die schweine von mir oder fala oder sonstwem. denk mal drüber nach.

ich finde es schade, dass man immer gleich einschnappt, wenn man nicht zu hören bekommt, was man hören will *seufz*
 
Top Bottom