neues Zuhause für die Kleinen

Woelfin

New member
Messages
45
Reaction score
0
huhu
Wir haben uns nun mal Gedanken gemacht wo unsere kleinen nach erfolgreicher Vergesellschaftung endgültig einziehen sollen.

Ich hab mal bisschen gebastelt und geschaut was wir noch so im Keller meiner Mum stehen hatten.
Raus gekommen ist jetz ein 80er Aquarium als Unterteil um eine geeignete Streuhöhe zu garantieren, das Oberteil ist ein altes von einem alten Käfig.
Tja um die kleinen dann auch beim buddeln und allem gut beobachten zu können haben wir noch ein mini Aqua rein gestellt wo noch höher eingestreut ist als im gesammten.
Als Klettermöglichkeiten haben Apfelbaumäste her gehalten (Papa hat die Bäume geschnitten *grins*) und dann kamm noch das große Laufrad vom toten Hamster dazu.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch verbesserungs Vorschläge???

liebe Grüßle
 

Attachments

  • mäuse 006.jpg
    mäuse 006.jpg
    32,4 KB · Views: 45
  • mäuse 010.jpg
    mäuse 010.jpg
    39,6 KB · Views: 44
  • mäuse 008.jpg
    mäuse 008.jpg
    32,3 KB · Views: 40

DrachenFee

New member
Messages
159
Reaction score
0
Hmm wie groß ist das Aqua denn genau?
Die Standart 80er Aquas sind ja nur 35 tief und somit zu klein.

Wieviele Mäuse sollen dann auf dieser Fläche leben?
 

Woelfin

New member
Messages
45
Reaction score
0
huhu

genau maße weis ich leider gar nicht. es sollen 3 mädels und ein kastrat da einziehn
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Woelfin,

also für eben mal so schnell zusammengebastelt sieht das doch schon ganz gut aus und vor allem total liebevoll eingerichtet! =) Bin mit der Größe da aber bei den anderen, das Laufrad steht ja schon ziemlich eng und daher wird das Aqua wohl eher nur 40cm tief sein, was dann leider zu klein wäre...
Wenn die VG noch nicht durch ist und die Tiere noch nicht im Endgehege sitzen, dann ist es leider gar nicht sinnvoll, das Gehege schon voll einzurichten. Du müsstest also leider wieder alles rausnehmen, vor allem die Streu... Sie sollten beim Umzug alles mitnehmen, was sie vorher hatten und schon kennen (Streu, Inventar...). Der Umzug an sich wird schon Aufregung genug bringen, daher sollte zunächst überhaupt nichts Neues hinzukommen, sondern erst nach und nach. Das kleine Buddelaqua würde ich auch eher rausnehmen und komplett hoch einstreuen. Das ist ja der große Vorteil vom Aqua, man kann es schön hoch einstreuen. So ein Mini-Buddelbereich ist wie eine Ente auf ner Pfütze - den Vergleich habe ich mal gehört und fand ihn ganz passend :D Wenn du sowieso nochmal alles rausnehmen musst, dann könntest du ja vielleicht auch eben ein gebrauchtes 100er drunterstellen? *heilig* Die findet man oft günstig in Kleinanzeigen =)

Liebe Grüße,
trulla
 

Woelfin

New member
Messages
45
Reaction score
0
huhu
wohne inder Nähe von Kassel (34582 Borken (hessen)) hab leider noch nichts wirklich hier gefunden auser ein 120x60x60 OSB Terra aber das hat den Nachteil das es Frontbelüftung hat und man kann glaub nicht sehr hoch einstreuen....

die aquas sind leider alle zu weit weg -.- hab zwar ein Auto aber kann halt höchstens im
Umkreis von 50km abholen.

Aber danke schon mal an euch!!

Liebe grüße
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Gern geschehen,...

Evtl umbauen? (Belüftung, lackieren, etc,...)

Guck mal:
240 Liter Aquarium in Hessen - Neuental | Fische & Zubehör | eBay Kleinanzeigen
(hier müsste man nach den genauen Maßen fragen; nicht dass es höher
als tief ist - wg Luftzirkulation) - (120x50x40 oder 120x40x50 was nicht
so gut wäre)

Schönes Terrarium 120x60x60 in Hessen - Borken | Kleintiere & Zubehör | eBay Kleinanzeigen

Käfig wäre nichts für Dich?
XXL1,20m Hamster- und Mäuseparadies - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
 
Last edited:

Woelfin

New member
Messages
45
Reaction score
0

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Das finde ich nicht so gut, denke die Belüftung wäre darin sehr schlecht, weil es oben so schmal ist... Sieht auch ziemlich hoch aus.
Das von deinem vorletzen Beitrag hingegen finde ich super. Tolle Grundfläche wäre das *freu* Aber da würde ich zumindest über ein Drittel oder so noch einen kleinen Aufbau für Kletterzeug drauf machen =)
 

Woelfin

New member
Messages
45
Reaction score
0
mhmmm stimmt auch wieder :p ich schreib da mal an und schau mal ob man noch was an dem Preis biegen kann...aber es hat ja im Moment eh noch Zeit bis die Kleinen umziehen können....

80x40x40 wäre von der Grundfläche zu klein oder?
Hätte aber grad auch noch eine komode übrig die ich umbauen könnte...die wäre 90(l)x44(b)x80(h)
Gürßßee
 
Last edited:
M

MuckMuckMuck

Guest

Woelfin

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hab schon mit der verkäuferin gemailt 10 euro würde sie auch noch runter gehen....nur ist mein freund mal wieder gar nicht begeistert.... "wie willste das schiss ding ügberhaupt hier her bringen dei vadder leiht uns sicher net den dacia dafür warum kannste die denn net einfach nen 100er holen"...maaaann der hat gequalmt hihihihiihiiii
 
Top Bottom