Neuzugänge

Rena

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hallo alle zusammen!

Heute mal gute Neuigkeiten...

Wir haben von den 5 Farbmäusen von Mimia 2 adoptiert.. Sind gestern nach langer Fahrt bei uns angekommen! Wunderschön und ganz neugierig!*Herz*

Wir haben sie Minni (wie Minni Mouse) und Cookie (mein Mann hat drauf bestanden) genannt..

Das kennenlernen mit unserer bestehenden 3 Damen-Gruppe war ohne zwischenfall... Danach ging es ab in die kleine Transportbox und nun sind sie schon eine kleine Einheit und in die großeTransportbox umgezogen.. Wenn es weiter so läuft kommen sie heute Abend oder morgen früh in unseren kleinen Käfig.. Dann in den mittleren und schliesslich in das End-Gehege...*freu*

Bilder folgen noch!
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Moinmoin,
Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern :)

Freut mich auch, dass alles so gut klappt, aber das klingt irgendwie alles recht hektisch - macht die VG lieber langsam und gründlich, als dass euch die Gruppe in einer Woche wieder zerfällt! Ich weiß, wie blöd es ist, die Mäuse auf dem kleinen Raum leiden zu sehen, aber lieber eine ordentliche VG als immer wieder Streit.

Wann hat die VG angefangen und wie groß sitzen die Tiere im Moment? :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Na, du bist aber flott :D

Gestern sind die Mäuse angekommen, und heute morgen hatten sie schon Badewanne und kleine TB hinter sich gelassen und saßen in der großen TB? Das waren sehr viele Stationen in der kurzer Zeit. Und heute Abend soll es schon in den nächstgrößeren Käfig gehen? *umkipp*

Sei mal nicht zu hektisch damit ;) Sowas geht gern nach hinten los.

Welches Inventar haben sie denn drin?

Es wird geraten, nach jeder Veränderung eine Aktivphase (=Nacht) abzuwarten, bevor man noch eine Veränderung vornimmt. Zu Veränderungen zählt mehr Platz, mehr Inventar und mehr Nistmaterial/Streu. Also jeden Tag nur eine Veränderung, dazu zählt auch das Umsetzen in größere Behältnisse.

Kannst du den Endkäfig nicht abtrennen? Es ist für die Mäuse am stressfreisten, wenn sie in einen abgetrennten Bereich des Endkäfigs gesetzt werden und dieser dann individuell vergrößert werden kann =)

Bin auf Fotos gespannt *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Rena

New member
Messages
30
Reaction score
0
Huhu...

Also, wollte euren rat gerne befolgen, aber die neuen haben mir einen strich durch die rechnung gemacht... Gestern früh habe ich gesehen, wie cookie den kopf durch das obere gitter der transportbox gesteckt hat.... Haben das plastik oben am deckel so abgenagt (wie auch immer die da hoch kam) und wurden, da wir so schnell keinen ersatz hatten in den kleinen käfig umgesiedelt.. 60x30....

Alles friedlich... Jetzt waren sie da eine nacht und habeb heute früh eine pappbehausung bekommen und sind ein herz und eine seele....

Bilder muss ich erst noch verkleinern....
 

Rena

New member
Messages
30
Reaction score
0
AW: Neuzugänge - Fotos

Hallo zusammen..

hat eine Weile gedauert, aber ich denke, dass die Fotos jetzt passen..

Leider nicht immer ganz so super scharf.. Die Damen sind doch noch etwas scheu..

Die Namen:

Weiss = Hanna (Tierheim Hanau) seit Februar bei uns

Braun mit weiss = Pünktchen (seit Februar 2011 bei uns - Schwestern alle verstorben)

Schwarz = Minni (Vermittlung aus München - seit einer Woche bei uns - Neuzugang)

Wildfarben = Cookie (Vermittlung aus München - seit einer Woche bei uns - Neuzugang)

VG verläuft sehr friedlich.. *freu*
 

Attachments

  • Cookie und Hanna.jpg
    Cookie und Hanna.jpg
    23,1 KB · Views: 13
  • Cookie.jpg
    Cookie.jpg
    27,5 KB · Views: 14
  • Minni 2.jpg
    Minni 2.jpg
    26,4 KB · Views: 15
  • Hanna.jpg
    Hanna.jpg
    81,3 KB · Views: 14
  • Minni.jpg
    Minni.jpg
    34,2 KB · Views: 15
  • Pünktchen und Cookie.jpg
    Pünktchen und Cookie.jpg
    25,5 KB · Views: 14
  • Pünktchen und Minni.jpg
    Pünktchen und Minni.jpg
    38,8 KB · Views: 9

Rena

New member
Messages
30
Reaction score
0
Mhhh... Vielleicht hätte ich mich statt für allgemeines für die fotoecke entscheiden sollen... :unsure:
 
B

Blümchen88

Guest
Die neuen Mäuse sind total süß, sitzen die denn schon bei deinen alten Mäusen?
 

Rena

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hey... Danke...

Ja, hanna und pünktchen waren unsere "alten"

Die geschwister von pünktchen mussten wir letzte und vorletzte woche leider "schlafen legen" *heul* wegen tumor bzw. Gewichtsverlust und Krämpfen...

Könnten auch in unseren käfig max. Noch eine oder zwei neue aufnehmen.... Aber die 4 nasen reichen uns völlig.... Halten einen doch auch auf "trapp"*Herz*
 
Top Bottom