NieManDs Ostermäuse

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Hier habe ich ein paar erste Bilder der Böckchen, die ich übergangsweise von NieManD übernommen habe, damit sie später kastriert und weitervermittelt werden können. Sie wohnen derzeit in einem 80 x 40-Terrarium (neben meiner irritierten Zwerghamsterine), beduften mittlerweile die komplette Wohnung und wir sind ganz froh, daß es draußen warm genug ist, um die Fenster mal unbesorgt aufmachen zu können.
Das Zusammenleben klappt bisher besser, als ich gedacht habe, allerdings gibt es hier und da schon mal Zickereien. Die beiden älteren Schecken haben da aber ganz überzeugend die Hosen an und zeigen den Minis, wo es langgeht.



Er hier ist der frechste der ganzen Bande - allein gestern durfte ich ihn mir zweimal aus dem Nacken pflücken lassen, weil er mir immer den Arm hochrast, sobald ich nur die Tür aufmache. Da wird jeder Wasserwechsel zum Abenteuer.



Das ist eines von zwei komplett weißen, schwarzäugigen Babies. Sie müssen noch sehr jung sein, ihre Heckansicht ist bisher eher im Ansatz erkennbar und noch lange kein Riesenpaket wie bei den älteren.



Links ist eines der älteren Böckchen, der eine Verletzung am Schwanz hatte. Diese ist komplett abgeheilt, er hat aber einen Knick davon übrig behalten.
Und ganz rechts hinten hat sich einer der beiden jungen, schwarz-weißen Schecken ins Bild gemogelt. Sie dürften vom körperlichen Erscheinungsbild her genauso alt wie die weißen Babies sein.



Hier sieht man den Knick noch einmal deutlich. Und daß unsere Kamera große Probleme hat, weiße Mäuse so schön darzustellen, wie sie in Natur sind.

Am liebsten würde ich sie alle sechs behalten... Aber unser Mäuseheim ist komplett ausgelastet und ein neuer Eigenbau ist derzeit nicht drin - zumal der einzig vernünftige Platz seit einigen Monaten vom Hamsterbau belegt wird.

Liebe Grüße,
Sevenah
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

nochmal danke das du sie genommen hast!
:)

Bei mir ist jetzt wieder ein wenig ruhe eingekehrt. . .

Und die Mädels sind auch schon so gut wie weg
und die kleine Schutzgebühr
reicht hoffentlich für ein oder zwei Kastrationen

lg
 

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Du weißt gar nicht, was Du mir damit angetan hast. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht doch irgendwo noch ein klitzekleines Plätzchen... für die beiden weißen und den Knickschwanz... Gnah! Die sechs sind einfach zu süß - auch wenn ihr Deo ein wenig zu wünschen übrig läßt.

Aber nein, die Kleinen brauchen ein neues Zuhause. Gewogen habe ich sie nicht, doch ich bin mir sicher, daß Mäuserich Knickschwanz und der abenteuerlustige Fratz mit dem kleinen Fleck unter dem Auge als erstes "unters Messer" können.
Die anderen vier haben noch Zeit, benehmen sich auch noch recht brav - und wenn sie genau wissen, daß es Ärger gibt, hüpfen sie vor den Großen laut piepsend davon *g*

Wenn es mit den Kastra-Kosten eng wird, kann ich auch noch meine Osterfinanzen beisteuern :)

Liebe Grüße,
Sevenah
 
Messages
378
Reaction score
0
Hallllöchen,

ich hoffe die kleinen Futtern fleißig damit
zumindestens die großen
bald in die Kastra können

:)
 

Sevenah

Member
Messages
218
Reaction score
0
Oh, das tun sie, keine Sorge. Zwar haben sie noch nicht so richtig kapiert, daß das Gemüse auch eßbar ist und kein Spielzeug, aber sonst hauen sie ganz gut rein. Sie haben Körnerfutter, jeden Tag mal anderes Gemüse, Haselnußblätter und -äste und heute abend probieren wir es noch mal mit Mehlwürmern (die haben sie auch beim ersten Mal ignoriert).

Liebe Grüße,
Sevenah
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Oh gott sind die herzig!
Meine midi hat an genau der gleichen stelle genau den gleichen knick..Wirklich genau gleich!!
Ich hoffe die kleinen überstehen alles gut!
 
Top Bottom