noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

stefanie

Active member
Messages
11.008
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Unverbindlich: nächstes Jahr mich mal anfunken; ich hab einige Ställe leer
(und meine Binchenwolke ist auf 2 restliche geschmolzen (* Anfang Nov 2015) und ohne Binchenwolke geht eigentlich nicht :D)
und hoffe auf gesundheitlich-systemisch (Männe auch angeschlagen) bessere Zeiten. Kann aber auch sein, dass ich irgendwelchen Amberger-Habern in der Region unter die ARme greifen muss...

Also: Fragt mich einfach bitte mal an (Kastraten) aber was draus wird, wage ich nicht zu sagen (alldieweil ich mich weigere, zum Tiermessie zu werden - es muss dann schon auch gut machbar sein)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.095
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Ich fahre am 20.12. runter nach Österreich, genau genommen nach Wagrain. Es können gern einige Mäuse mitreisen =) Voraussetzung wäre allerdings ein Treffpunkt an einer Raststätte oder direkt an der Autobahn, mit der Zeit können wir auch keine Rücksicht nehmen. Außerdem brauche ich ein dickes Indianerehrenwort, dass die Mäuse auch wirklich pünktlich abgeholt werden, denn auch, wenn die Dickeler die perfekte Tarnfarbe im Schnee haben, sind sie für Skiurlaub absolut ungeeignet *ätsch* Das Ergebnis der Kotprobe erfahren wir auch erst wenige Tage vor der Abreise. Es könnte also sein, dass wir spontan umplanen oder absagen müssen, falls die Mäuse noch immer Giardien haben sollten.
 

stefanie

Active member
Messages
11.008
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Für mich zu früh, diese Fahrt (und Raststätte eh undenkbar)
aber ich sollte mich wohl mit Amberg zurückhalten
und hab soooo viel alte Mäus = immer weniger ....
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Also ich würde mal Interesse und Platz für 2x2 anmelden.
Allerdings kann ich erst zum Ende Januar aufnehmen, da der neue Käfig zwar bestellt aber noch nicht da ist und ich dann ja auch noch umbauen muss vorher :)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.904
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Ende Januar ist ein guter Zeitpunkt =)

Wir konnten bisher erstaunlich viele Kastraten "reservieren". 20, 13 und 12 + x (die Jungs-Knirpse aus dem Wurf, der gestern die Äuglein geöffnet hat) sind bereits fest angefragt.
Somit bleiben von den aktuell "fertigen" Mäusen noch 7 Kastraten und 18 Mädels + x (die Knirpsmädels aus dem Wurf, der gestern die Äuglein geöffnet hat), die gern demnächst ausziehen dürfen *heilig* Sobald der Test durch ist und sie keine Giardien haben natürlich.

Bisher haben wir von den 13 Mädels in Schwangerschaftsquarantäne eine eindeutige Birne. Da warten wir täglich auf die Kids. Bei den übrigen ist noch nix eindeutig, sie haben ja aber noch 9 Tage vor sich. Diese Kids werden aber frühstens Mitte/Ende Januar ausziehen können, die Mädels/Mütter dann ebenfalls.
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Das klingt doch super *Herz* dann scheint das ja zu laufen für die kleinen Binis ;)

Dann melde ich mich einfach Ende Januar bei dir oder Julia und frag mal, was noch sitzt bei euch und ein Zuhause sucht :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.904
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

So, wir haben endlich das Ergebnis der Kotprobe: Keine Giardien! *freu*
Jetzt können die Schneeflöckchen also endlich ihre Köfferchen packen.

Einige sind schon angefragt oder sind sogar schon in ihr zu Hause gezogen. Es warten aber noch 19 hübsche Mädchen darauf, ihren Menschen kennenzulernen *knuddel*

Hier mehr dazu: Nagerschutz-Blog
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.904
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Hier läuft es richtig gut. Es konnten schon einige Mäuslein ausziehen, viele sind angefragt und es wurden auch noch weitere Mäuslein angefragt. Es stehen noch zwei Anfragen aus (Klärung der Haltungsbedingungen usw.), es sind allerdings auch bloß noch 10 Mädels nicht angefragt =)
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Wie schön! *freu* Für die 10 Mädels oder zumindest nen Teil könntest Du heute ne Anfrage kriegen. Ich war mal so frei. :D


LG Angelus
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.904
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Das ist sehr lieb =) Bisher kam noch nix, aber wir freuen uns drauf :D

Die 10 bisher nicht angefragten Mädels sind übrigens nur die, die zur Zeit bei uns in den Pflegestellen sitzen.

Bedeutet: Im Tierheim Dickel dürften nach wie vor 27 schneeweiße und wunderschöne Mädels sitzen. Die Vermittlung läuft allerdings direkt über den Tierschutzhof Dickel, also falls jemand Interesse hat und Dickelern helfen mag, gern auch direkt dort melden *knuddel*
 
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Sind die 27 Plüschbeinbinis schon fertig behandelt? Dann kann ich die gern nochmal ins Rampenlicht stellen. *heilig*


LG Angelus
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.904
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Die 27 Mäusedamen haben dieselbe Behandlung bekommen wie die, die zu uns gereist sind. Die Behandlung gegen die Giardien ist dort vor Ort erfolgt, wir haben bei uns dann noch nach entsprechender Zeit Kotproben abgegeben und die waren frei von Giardien =) Es müsste dort also genauso gut funktioniert haben. Aber inwieweit es dazu konkrete Ergebnisse gibt, kann vielleicht Edda sagen *knuddel*
 
Messages
140
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Wir haben heute von dort 5 Mädels abgeholt.
Es sind noch einige da, außerdem fünf unkastrierte Jungs.
Aktuell gibt es keine kastrationsmöglichkeit vor Ort.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Danke dass du den Schneekugeln ein Zuhause schenkst =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.888
Reaction score
0
AW: 112 Weiße Mäuse (m, w) + xx Babys auf dem Tierschutzhof Dickel

Habt ihr denn genaue Zahlen? Dann kann ich den Titel mal anpassen =)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: noch 27 Weiße Mäuse (5m, 22w) auf dem Tierschutzhof Dickel

14 Weibliche und 5 unkastrierte Jungs..

Hat für die Jungs jemand ein Zuhause? :(
 

Anuro

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo Punkratz,
Wie alt sind denn die Mäuschen? Wir suchen ältere Farbmäuse zur Vergesellschaftung mit unserer verbliebenen, knapp 2 Jahre alten Farbmaus Cookie.
 
Top Bottom