Notfall! Kaninchen gerettet...

Mondprinzessin

New member
Messages
69
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

Ich bin Neuling hier und werd mich bei Gelegenheit noch vorstellen! ;)

Wir haben eine Katze bzw. Kater der auch Freigänger ist. Heut morgen hab ich ihn beobachtet wie er ein wildes Kaninchen gejagt hat. Wenig später quiekt es fürchterlich im Garten. Ich bin dann raus, eigentlich schon auf dem Sprung zur Arbeit (wie soll es auch anders sein) und seh dann meinen Kater im Grad liegen und neben sich das Kaninchen. Erst dachte ich natürlich das Kaninchen wäre sowieso lebensgefährlich verletzt und rief meinen Freund dazu. Er hat sich die ganze Sache dann angesehen und wir haben festgestellt, dass das Tierchen nur eine leichte Wunde im Genick hat aber im Prinzip nichts lebensbedrohliches. Es stand wohl unter Schock und hat sich deshalb erstmal überhaupt nicht bewegt, aber nach kurzer Zeit (nachdem wir die Katze dann auch weggescheucht hatten) hat es sich wieder erholt und auch wieder ganz normal bewegt. Es ist allerdings nicht weggelaufen als wir es wieder runtergesetzt haben sondern im Gegenteil in Richtung Gartentür (also zur Wohnung rein) gehoppelt. Wäre die offen gewesen, wäre es wohl direkt reingehüpft. *umkipp* Jetzt wollten wir aber das Tierchen nicht einfach wieder aussetzen, so verletzt, denn es hätte ja gar keine Chance. Bei der Größe schätze ich auch das es noch ein recht junges Tier ist, denn die Kaninchen und Hasen hier sind in der Regel größer und wir haben hier in letzter Zeit viele Jungtiere wieder gesehen. Es sitzt nun im übrig gebliebenen Aquarium, was natürlich absolut nicht artgerecht und viel zu klein ist. Aber ich wollte es eben nicht dem sicheren Tod überlassen.

Was können wir nun tun? Zum Tierarzt wäre normalerweise der erste Gang, aber ich muss ganz ehrlich sagen ich bin pleite und bekomme erst wieder in 2 Tagen Geld. Auch scheint mir die Wunde jetzt nicht so gravierend zu sein, das es jetzt lebensgefährlich wäre...